Dienstag, 16. Dezember 2008
Never wake a sleeping pregnant woman
herzbruch, 22:45h
ueber maenner und ernaehrung gesprochen... ich habe mich gerade geraecht durch aufessen von sachen. einer der schlimmsten charakterzuege vom beebiepapa ist, dass er immer und zu jeder gelegenheit mindestens eine stunde spaeter kommt, als er ankuendigt. das kann ja mal passieren, aber er macht das teils absichtlich. wenn er z.b. denkt, dass ich nicht erfreut bin, wenn er um 11 aus dem buero kommt, dann sagt er, er kaeme um 8, ruft dann um 9 an, dass er jetzt losfaehrt, und kommt dann um 11.
nie ist mir irgendetwas so auf den sack gegangen, und er kriegt noch kurz die chance, sich das abzugewoehnen... jedenfalls ist das thema zu ernst um es hier im 'wie fuettere ich meinen mann'-stil zu diskutieren.
egal. jedenfalls: gestern ging er um 8h und kam um 22h, angekuendigt war 20h, mit hoch und heilig versprechen, dass er puenktlich zum essen ist. heute morgen ging er um 6.30h, was wirklich nicht seine art ist (aber das ist ein anderes problem), und statt um 20h kommt er jetzt 'so gegen halb elf', also um 12.
gerade fragte er, ob noch was von dem essen von gestern da sei. natuerlich, sagte ich, denn ich hab ihm ja lieb was aufgehoben.
jetzt ist mir schlecht. alles ist aufgegessen. und wenn er gleich mit 4 stunden verspaetung zu seiner komplett in der mitte durchgebrochenen, schwangeren frau nach hause kommt, muss er ohne essen ins bett.
boese.
nachtrag: ja, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass er keine freundin hat. und nein, er ist kein workaholic, er hat nur ein voellig uebersteigertes egoproblem, da er zwei monate elternzeit nimmt, und fuehlt sich jetzt seinem 500-mitarbeiter-arbeitgeber so verpflichtet, dass er sogar glaubt, wenn der chef ihm sagt, er muesse dann jetzt eben monatelang jeden tag 14 stunden machen (wovon nur 10 bezahlt werden, wohlgemerkt). aber wie erklaert man einem mann, dass er bestimmt nicht so wichtig ist, wie er denkt?
nie ist mir irgendetwas so auf den sack gegangen, und er kriegt noch kurz die chance, sich das abzugewoehnen... jedenfalls ist das thema zu ernst um es hier im 'wie fuettere ich meinen mann'-stil zu diskutieren.
egal. jedenfalls: gestern ging er um 8h und kam um 22h, angekuendigt war 20h, mit hoch und heilig versprechen, dass er puenktlich zum essen ist. heute morgen ging er um 6.30h, was wirklich nicht seine art ist (aber das ist ein anderes problem), und statt um 20h kommt er jetzt 'so gegen halb elf', also um 12.
gerade fragte er, ob noch was von dem essen von gestern da sei. natuerlich, sagte ich, denn ich hab ihm ja lieb was aufgehoben.
jetzt ist mir schlecht. alles ist aufgegessen. und wenn er gleich mit 4 stunden verspaetung zu seiner komplett in der mitte durchgebrochenen, schwangeren frau nach hause kommt, muss er ohne essen ins bett.
boese.
nachtrag: ja, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass er keine freundin hat. und nein, er ist kein workaholic, er hat nur ein voellig uebersteigertes egoproblem, da er zwei monate elternzeit nimmt, und fuehlt sich jetzt seinem 500-mitarbeiter-arbeitgeber so verpflichtet, dass er sogar glaubt, wenn der chef ihm sagt, er muesse dann jetzt eben monatelang jeden tag 14 stunden machen (wovon nur 10 bezahlt werden, wohlgemerkt). aber wie erklaert man einem mann, dass er bestimmt nicht so wichtig ist, wie er denkt?
... comment
mark793,
Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:57
Es ist wohl so,
dass werdende und eben gewordene Väter sich ganz besonders in die Arbeit reinknien aus Sorge, anders ihrer Versorgerolle nicht gerecht zu werden, aus Sorge, den Job zu verlieren, wenn sie underperformen und dann die Familie nicht mehr ernähren können. Da lastet schon ein ziemlicher Druck, glauben Sie mir.
Es wird deswegen wahrscheinlich nicht funktionieren, ihm klarmachen zu wollen, dass er nicht so wichtig ist in der Firma wie er vielleicht denkt. Das würde seine Angst um den Job vielleicht eher noch vergrößern und/oder ihm das Gefühl geben, nicht so toll zu sein. Sagen Sie ihm lieber, dass Sie seine verstärkten Anstrengungen fürs Familienwohl zu schätzen wissen. Dass es aber für den funktionierenden Familienbetrieb auch sehr wichtig ist, mehr Planungssicherheit zu haben, wann denn nun genau mit ihm zu rechnen ist.
Es wird deswegen wahrscheinlich nicht funktionieren, ihm klarmachen zu wollen, dass er nicht so wichtig ist in der Firma wie er vielleicht denkt. Das würde seine Angst um den Job vielleicht eher noch vergrößern und/oder ihm das Gefühl geben, nicht so toll zu sein. Sagen Sie ihm lieber, dass Sie seine verstärkten Anstrengungen fürs Familienwohl zu schätzen wissen. Dass es aber für den funktionierenden Familienbetrieb auch sehr wichtig ist, mehr Planungssicherheit zu haben, wann denn nun genau mit ihm zu rechnen ist.
... link
herzbruch,
Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:05
das ansatz 1 nicht der richtige ist, ist mir ja auch klar. das ist natuerlich nicht der plan. aber ansatz 2 funktioniert auch nicht. glauben sie denn, ich haette nicht in den letzten 2 jahren mehrere tausend male lieb erklaert, dass ein bisschen planungssicherheit auch nicht unwichtig ist? und dass man dafuer mehr wissen muss als 'montag'?
jetzt packe ich ihn da, wo es wehtut. beim magen!
(zumindest fuer heute)
jetzt packe ich ihn da, wo es wehtut. beim magen!
(zumindest fuer heute)
... link
kelef,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 02:41
mark793 hat schon recht.
ergänzend dazu darf ich meinen langjährigen hausarzt zitieren, der mir einmal, als ich mich partout nicht krankschreiben lassen wollte, den alten reim vorsagte:
für die firma zerrissen,
aufs grab gesch*ssen.
recht hat er gehabt, der herr doktor. irgendwo muss eine grenze sein, das nutzt nix. firmen tendieren zum nehmen mehr als zum geben, dafür werden die leitenden angestellten bezahlt. aber ein wenig höflichkeit sollte der werdende papa schon an den tag legen - wie wird das denn sein, wenn er aus irgendeinem grund einmal junior vom kindergarten abholen muss, und muttern hat dann ständig die panikattacke "wird er rechtzeitig ...". und wie will mann auf diese weise verlässlichkeit, pünktlichkeit, zeiteinteilung etc. weitergeben an den nachwuchs? das kann ja automatisch nur ins auge gehen. und den nachwuchs lernt er dann kennen, wenn der anfängt um mitternacht aus der disco zu kommen. von der wertschätzung für hergerichtetes essen rede ich einmal gar nicht.
vielleicht gewöhnen sie sich an, den tisch schön zu decken, essen auf rechaud, selber essen wenn er nicht pünktlich da ist, und dann den eigenen leeren teller stehen lassen und den rechaud nicht abschalten. was meinen sie, wie vorwurfsvoll so ein tisch aussieht, mit einem feinen steak und bratkartoffeln und englischem gemüse und einem spiegelei, und das ganze schöne essen durch die flamme des rechauds zu dörrfleisch und -gemüse verkommen, der wein im glas abgestanden, die kerzen niedergebrannt und die liebend wartende frau ist vor erschöpfung auf dem sofa eingeschlafen ...
gute erfolge erzielte ich auch mit fliegenden pfannen samt inhalt, vergewissern sie sich aber bitte vorher ob dem mops das essen auch bekommt, sonst müssen sie doppelt putzen. und üben sie vorher - wegen der treffsicherheit.
ergänzend dazu darf ich meinen langjährigen hausarzt zitieren, der mir einmal, als ich mich partout nicht krankschreiben lassen wollte, den alten reim vorsagte:
für die firma zerrissen,
aufs grab gesch*ssen.
recht hat er gehabt, der herr doktor. irgendwo muss eine grenze sein, das nutzt nix. firmen tendieren zum nehmen mehr als zum geben, dafür werden die leitenden angestellten bezahlt. aber ein wenig höflichkeit sollte der werdende papa schon an den tag legen - wie wird das denn sein, wenn er aus irgendeinem grund einmal junior vom kindergarten abholen muss, und muttern hat dann ständig die panikattacke "wird er rechtzeitig ...". und wie will mann auf diese weise verlässlichkeit, pünktlichkeit, zeiteinteilung etc. weitergeben an den nachwuchs? das kann ja automatisch nur ins auge gehen. und den nachwuchs lernt er dann kennen, wenn der anfängt um mitternacht aus der disco zu kommen. von der wertschätzung für hergerichtetes essen rede ich einmal gar nicht.
vielleicht gewöhnen sie sich an, den tisch schön zu decken, essen auf rechaud, selber essen wenn er nicht pünktlich da ist, und dann den eigenen leeren teller stehen lassen und den rechaud nicht abschalten. was meinen sie, wie vorwurfsvoll so ein tisch aussieht, mit einem feinen steak und bratkartoffeln und englischem gemüse und einem spiegelei, und das ganze schöne essen durch die flamme des rechauds zu dörrfleisch und -gemüse verkommen, der wein im glas abgestanden, die kerzen niedergebrannt und die liebend wartende frau ist vor erschöpfung auf dem sofa eingeschlafen ...
gute erfolge erzielte ich auch mit fliegenden pfannen samt inhalt, vergewissern sie sich aber bitte vorher ob dem mops das essen auch bekommt, sonst müssen sie doppelt putzen. und üben sie vorher - wegen der treffsicherheit.
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:36
ach ja, und der mops: dem koche ich meistens etwas zu vitaminlastig ;-)
... link
croco,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:23
Nach vielen Jahren gelebten Lebens halte ich das Modell von Frau kelef für das effektivste. Und das ohne viel Stress. Mit Appellen erreicht man nichts, mit Ironie schon. Heute wird schon bei zehn Minuten Verspätung benachrichtigt, aus Angst das Essen wird Pampe.
Und zum Werfen eignen sich Jogurtbecher hervorragend. Heidelbeerjogurt.
Zu den Freunden bin ich dann schon mal vorgefahren, Zettel auf dem Küchentisch. Er kann ja nachkommen, man freue sich sehr, ihn zu sehen.
Das alte Pestalozziwort "Erziehung ist Liebe und Vorbild" gilt auch für Erwachsene. Viel Erfolg!!
Und zum Werfen eignen sich Jogurtbecher hervorragend. Heidelbeerjogurt.
Zu den Freunden bin ich dann schon mal vorgefahren, Zettel auf dem Küchentisch. Er kann ja nachkommen, man freue sich sehr, ihn zu sehen.
Das alte Pestalozziwort "Erziehung ist Liebe und Vorbild" gilt auch für Erwachsene. Viel Erfolg!!
... link
violinista,
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:06
Himmel, nein, Joghurtbecher! Jaja, im Prinzip eignen die sich schon als Wurfgeschoss, im ungünstigsten Fall aber steht dann eine durchsichtige und damit nahezu unsichtbare Glaskaraffe genau in der Schusslinie und dann haben Sie Scherben und wegen des unberechenbaren Abprallens auch Joghurtsauerei allüberall. Und dann können Sie von Glück sagen, wenn Sie nur Himbeerjoghurt haben und keinen Heidelbeer. Zartes rosa ist in dem Fall dann doch eine Spur angenehmer als sattes bleu.
... link
herzbruch,
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:10
also: ich mag kein himbeer. himbeeren sind ein gar komisches obst, die schmecken naemlich in echt besser als alle anderen fruechte, und in verarbeiteter form, yoghurt, kaubonbons, etc., schlechter als alle anderen fruechte. ein obst der extreme!
aber ich moechte zu bedenken geben, dass ich morgen ein neues domizil beziehe, welches in frischestem weiss gestrichen ist. weder zartes rosa noch sattestes bleu wuerde mich hier begeistern. zumindest nicht im rorschach-design... wenn hier also etwas fliegt, dann nur in natur!
aber ich moechte zu bedenken geben, dass ich morgen ein neues domizil beziehe, welches in frischestem weiss gestrichen ist. weder zartes rosa noch sattestes bleu wuerde mich hier begeistern. zumindest nicht im rorschach-design... wenn hier also etwas fliegt, dann nur in natur!
... link
violinista,
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:20
Bei Naturjoghurt wissen Sie doch dann aber gar nicht so recht, wo Sie wischen müssen. Und irgendwann fängt's dann an zu stinken. Und das ist dann auch nicht schön.
... link
herzbruch,
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:34
bei meiner kgb-supernase weiss ich schon vor dem wurf, wo es hinterher mal stinken wuerde. jetzt gerade bin ich allerdings wieder voll und ganz pro mann, wuerde also vom werfen mit lebensmitteln vorlaeufig noch mal absehen...
(er sitzt gerade nach 14 stunden im buero im auto nach holland, um da die ganze nacht alleine erst den sperrmuell rauszustellen, was sicherlich 2 stunden dauern wird, und dann noch ein ganzes schlafzimmer zusammenzupacken, nur damit dann morgen um 8 die umzugsjungs vor der tuer stehen, um dann einen ganzen laster herzbruch-schrott nach deutschland zu verschiffen. in der gleichen zeit liege ich bei den eltern vorm fernseh rum und schreibe belangloses...)
(er sitzt gerade nach 14 stunden im buero im auto nach holland, um da die ganze nacht alleine erst den sperrmuell rauszustellen, was sicherlich 2 stunden dauern wird, und dann noch ein ganzes schlafzimmer zusammenzupacken, nur damit dann morgen um 8 die umzugsjungs vor der tuer stehen, um dann einen ganzen laster herzbruch-schrott nach deutschland zu verschiffen. in der gleichen zeit liege ich bei den eltern vorm fernseh rum und schreibe belangloses...)
... link
violinista,
Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:57
Hört sich geradezu heldenhaft an.
Vom Lebensmittelwurf sollten Sie unter diesen Umständen in der Tat absehen.
Vom Lebensmittelwurf sollten Sie unter diesen Umständen in der Tat absehen.
... link
herzbruch,
Freitag, 19. Dezember 2008, 00:10
ich bin mir jedoch sicher, dass ich das in nicht allzu ferner zukunft wieder aufgreifen kann, das thema lebensmittelwurf... ich kenn ihn ja. und mich.
... link
... comment
monnemer,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:01
Ich hoffe ja, dass es bei Ihnen nicht so ist, aber ich befürchte doch, dass alle Erklärungsversuche ins Leere laufen.
Bei mir hat´s jedenfalls einen ziemlich heftigen körperlichen Zusammenbruch gebraucht, um endlich aufzuwachen und zu kapieren, was meine Frau mir all die Jahre klar zu machen versucht hat.
(aber nehmen Sie seinen Magen nicht in den Würgegriff, der Schuss geht nach hinten los)
Bei mir hat´s jedenfalls einen ziemlich heftigen körperlichen Zusammenbruch gebraucht, um endlich aufzuwachen und zu kapieren, was meine Frau mir all die Jahre klar zu machen versucht hat.
(aber nehmen Sie seinen Magen nicht in den Würgegriff, der Schuss geht nach hinten los)
... link
frauaehrenwort,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:53
Da kann man nichts machen. Mein Gatte treibt mich mit dem Thema auch regelmäßig auf die Palme!
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:15
erklaerungsversuche? da funktionieren die fliegenden pfannen besser.
die option, dass er ein jahr lang elternzeit nimmt, scheiterte uebrigens in erster linie daran, dass ich ihm nicht zutraue, jemals auch nur einen einzigen kinderarzttermin einzuhalten.
traurig, traurig. mal sehen, wie lange ich mir das noch angucke. besser die buecher mal nicht alphabetisch, sondern nach besitzer in den schrank stellen.
oh, ich klinge frustriert.
die option, dass er ein jahr lang elternzeit nimmt, scheiterte uebrigens in erster linie daran, dass ich ihm nicht zutraue, jemals auch nur einen einzigen kinderarzttermin einzuhalten.
traurig, traurig. mal sehen, wie lange ich mir das noch angucke. besser die buecher mal nicht alphabetisch, sondern nach besitzer in den schrank stellen.
oh, ich klinge frustriert.
... link
mark793,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:38
Hm.
So viele Kinderarzttermine sinds ja nun auch wieder nicht im ersten Jahr. Und falls es mit Terminen nicht klappt, kann man sich immer noch ins Wartezimmer setzen und gucken, ob man ohne Termin drankommt. Die Frage ist ja eher: Ist er immer nur chronisch unpünktlich, wenn es um das projektierte Ende des Arbeitstages geht oder so ganz allgemein?
Ich hatte früher, als ich noch in einer Bürogemeinschaft arbeitete, auch oft genug nicht wirklich absehen können, wie lange ich noch an diesem oder jenem Text schrauben muss und wann ich nach Hause komme. Da meine damalige aber in der Regel eh nicht mit warmem Essen auf mich wartete, war das nicht so das Drama.
Ich verstehe aber, wie nervig das sein kann. Wir hatten den Fall auch schon paarmal andersrum. Normalerweise macht meine Frau ja klare Ansagen, bis wann mit ihr zu rechnen ist, aber manchmal verrutscht halt schon mal was. Wenn das Dauerzustand wäre, würde ich ihr nahelegen, selber für ihre abendliche Verpflegung zu sorgen, wenns was warmes sein soll.
Ich hatte früher, als ich noch in einer Bürogemeinschaft arbeitete, auch oft genug nicht wirklich absehen können, wie lange ich noch an diesem oder jenem Text schrauben muss und wann ich nach Hause komme. Da meine damalige aber in der Regel eh nicht mit warmem Essen auf mich wartete, war das nicht so das Drama.
Ich verstehe aber, wie nervig das sein kann. Wir hatten den Fall auch schon paarmal andersrum. Normalerweise macht meine Frau ja klare Ansagen, bis wann mit ihr zu rechnen ist, aber manchmal verrutscht halt schon mal was. Wenn das Dauerzustand wäre, würde ich ihr nahelegen, selber für ihre abendliche Verpflegung zu sorgen, wenns was warmes sein soll.
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:50
neinnein, er ist generell unpuenktlich. und zwar aus extrem durchschaubaren gruenden, die mich auf die palme bringen. im studium war ich auch unpuenktlich, doch irgendwann habe ich bemerkt, dass man nur zeitig losfahren muss, um zeitig anzukommen. er hingegen kalkuliert immer ein, dass es ja nicht schlimm ist, wenn man eben was spaeter kommt.
das selber verpflegen hatte ich schon vor ewigen zeiten fuer freitags eingeplant. er kuendigte sich immer fuer 8 uhr an und kam nie vor 11, woraufhin ich eben nix mehr aufgefahren habe. an tankstellen gibt es ja nicht nur tolle geschenke, sondern auch lecker essen!
fuer besuche bei (meinen) freunden bin ich inzwischen soweit, dass ich ihm am vorabend ankuendige, wie spaet ich im auto sitze. wenn er dann zufaellig daneben sitzt, ist gut. wenn nicht, ist auch gut. das funktioniert im prinzip auch, ich bin allerdings immer wieder fassungslos, dass ein 39-jaehriger behandelt werden moechte wie ein kleines kind. besuche bei seinen freunden laufen regelmaessig so, dass er mir sagt, wir sollten um 9 dasein, dann kommen wir um halb 10, und wenn wir reinkommen, sehe ich an den angepissten gesichtern, dass er eigentlich 8 gesagt hatte...
so. aber er hat auch gute seiten, auf ganz, ganz anderen ebenen. und immerhin hat er sich gerade ausfuehrlich entschuldigt. was natuerlich eiskalt an mir abprallt. denkt er.
das selber verpflegen hatte ich schon vor ewigen zeiten fuer freitags eingeplant. er kuendigte sich immer fuer 8 uhr an und kam nie vor 11, woraufhin ich eben nix mehr aufgefahren habe. an tankstellen gibt es ja nicht nur tolle geschenke, sondern auch lecker essen!
fuer besuche bei (meinen) freunden bin ich inzwischen soweit, dass ich ihm am vorabend ankuendige, wie spaet ich im auto sitze. wenn er dann zufaellig daneben sitzt, ist gut. wenn nicht, ist auch gut. das funktioniert im prinzip auch, ich bin allerdings immer wieder fassungslos, dass ein 39-jaehriger behandelt werden moechte wie ein kleines kind. besuche bei seinen freunden laufen regelmaessig so, dass er mir sagt, wir sollten um 9 dasein, dann kommen wir um halb 10, und wenn wir reinkommen, sehe ich an den angepissten gesichtern, dass er eigentlich 8 gesagt hatte...
so. aber er hat auch gute seiten, auf ganz, ganz anderen ebenen. und immerhin hat er sich gerade ausfuehrlich entschuldigt. was natuerlich eiskalt an mir abprallt. denkt er.
... link
mark793,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:20
bin ich inzwischen soweit, dass ich ihm am vorabend ankuendige, wie spaet ich im auto sitze. wenn er dann zufaellig daneben sitzt, ist gut. wenn nicht, ist auch gut.
Haha, da muss ich dran denken, wie ich vor einer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich um 0.00 Uhr zu meiner damaligen Freundin und Reisebegleitung sagte: "Also ich geb Dir noch ne Viertelstunde, Deinen Ausweis zu suchen, ich fahre um Viertel nach, denn wir haben F. versprochen, ihn pünktlich einzusammeln. Entweder bist Du dabei - ob mit oder ohne Ausweis ist mir eigentlich egal - oder Du bleibst eben hier." Immerhin kann ich vermelden: 0.07 Uhr kamen wir tatsächlich los, aber so smooth lief das weiß Gott nicht immer ab. Aber zumindest war das der Tag, an dem ich erkannte, es bringt nichts, wenn ich durch die Decke gehe wie ein HB-Männchen oder mir die Haare raufe.
Ansonsten ist es gut, dass Sie Ihren letzten Satz noch nachgeschoben haben, sonst hätte ich gesagt, vergessen Sie's.
Haha, da muss ich dran denken, wie ich vor einer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich um 0.00 Uhr zu meiner damaligen Freundin und Reisebegleitung sagte: "Also ich geb Dir noch ne Viertelstunde, Deinen Ausweis zu suchen, ich fahre um Viertel nach, denn wir haben F. versprochen, ihn pünktlich einzusammeln. Entweder bist Du dabei - ob mit oder ohne Ausweis ist mir eigentlich egal - oder Du bleibst eben hier." Immerhin kann ich vermelden: 0.07 Uhr kamen wir tatsächlich los, aber so smooth lief das weiß Gott nicht immer ab. Aber zumindest war das der Tag, an dem ich erkannte, es bringt nichts, wenn ich durch die Decke gehe wie ein HB-Männchen oder mir die Haare raufe.
Ansonsten ist es gut, dass Sie Ihren letzten Satz noch nachgeschoben haben, sonst hätte ich gesagt, vergessen Sie's.
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:25
wer weiss. vielleicht haetten sie ja recht. aber jetzt ist's zu spaet...
uaah, ich muss aus dem frustrationsmodus raus! waere ich nicht so wahnsinnig schwanger, wuerde ich jetzt eine tafel milka mit joghurt essen!
uaah, ich muss aus dem frustrationsmodus raus! waere ich nicht so wahnsinnig schwanger, wuerde ich jetzt eine tafel milka mit joghurt essen!
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:34
und manchmal ist sein zu spaet kommen ja auch putzig. wie z.b., als er mich in san francisco besuchen kam und wir dann am gleichen tag mit zwei verschiedenen fluegen zurueckgeflogen sind. sein flug ging 2 stunden frueher, und der plan war: er checkt ein, wir gehen zurueck zu meinem terminal (direktflug vs. flug nach new york), essen was, er fliegt los, ich checke ein und bringe dann den mietwagen weg.
ca. eine sekunde vor abflug (mann) stehe ich in der check in-schlange und sehe ihn hektisch auf mich zuspasseln. er hatte noch die autoschluessel in der hosentasche. sekundenschneller transfer (im hintergrund schon immer die drohung per lautsprecher, dass man gleich sein gepaeck entladen werde), den er noch mit einem schnellen kuss abschliessen wollte, der aber so hektisch und rasant ausfiel, dass er mir beinahe den schneidezahn ausschlug und meine oberlippe blutete a la henry maske. verarzten konnte er nicht mehr. keine zeit...
nachtrag: juchuu, ich habe mich gerade amuesiert. geht doch. der schwangerschaftsblues kann doch ueberlistet werden. und ich will schoko!
ca. eine sekunde vor abflug (mann) stehe ich in der check in-schlange und sehe ihn hektisch auf mich zuspasseln. er hatte noch die autoschluessel in der hosentasche. sekundenschneller transfer (im hintergrund schon immer die drohung per lautsprecher, dass man gleich sein gepaeck entladen werde), den er noch mit einem schnellen kuss abschliessen wollte, der aber so hektisch und rasant ausfiel, dass er mir beinahe den schneidezahn ausschlug und meine oberlippe blutete a la henry maske. verarzten konnte er nicht mehr. keine zeit...
nachtrag: juchuu, ich habe mich gerade amuesiert. geht doch. der schwangerschaftsblues kann doch ueberlistet werden. und ich will schoko!
... link
mark793,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:40
Wenn ich das
irgendwo anders gelesen hätte, dann würde ich denken, das hat die doch bestmimt aus nem Bridget-Jones-Film oder einer ähnlichen Hollywood-Romantik-Komödie. ;-))
... link
herzbruch,
Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:44
Dann aber
waere er noch ueber einen jaulenden yorkshire terrier gestolpert, haette dabei sein handgepaeck losgelassen, welches einem adipoesen, sommersprossigen kind das eis aus der hand geschlagen haette, etc...
das ist aber alles nicht passiert.
das ist aber alles nicht passiert.
... link
... comment