Donnerstag, 18. Dezember 2008
???
so. der beebiepapa und ich haben uns gestritten, er hat alle schuld auf sich genommen (wie es sich gehoert, jawoll), wir haben uns wieder vertragen, und jetzt bin ich umzugshalber ausquartiert. also wieder bei den eltern, gaehn. der mops ist ja schon seit einer woche auf essurlaub bei oma.

jetzt gerade die unglaubliche szene. das blinde, taube und erziehungsresistente (wenngleich sehr lustige und charmante) dicke ding sieht die oma mit einem stueck teppich aus der kueche kommen, teppich wird vor's koerbchen gelegt, hund setzt sich freudestrahlend darauf, oma holt eine hundezahnbuerste aus der kueche, sagt "platz", der mops macht sitz, die oma guckt streng, wiederholt das "platz", der hund schmeisst sich wedelnd hin, und endlich wird er mit der leckeren (wuerg) zahnbuerste entlohnt. da faellt ihm ein, dass er lieber neben dem teppich essen moechte. die oma guckt wieder streng, der mops nimmt seine zahnbuerste und legt sich wieder folgsam und wedelnd auf das teppichstueck und isst.

wie bitte? ich habe drei volle jahre gebraucht, bis er seinen einzigen partytrick ("rollmops") konnte. nicht verstanden hat. aber konnte. gerade wollte ich den mops auf seinen teppich schicken. pustekuchen.

... comment

 
Ihnen fehlt der böse Blick :-)

... link  

 
was wollen sie denn? das ist ein mops, die kommen so aus der fabrik ...

... link  

 
dass sie auf oma hoeren und auf frauchen nicht? muss das nicht andersrum?

... link  

 
und @frauaehrenwort:
ich glaube nicht. fragen se mal den beebiepapa. oder die dicke frau bei real an der kasse, die mir heute morgen dreimal mit ihrem wagen, vom arsch angeschoben, in die hacken gefahren ist, wie boese ich gucken kann...

... link  


... comment
 
Partytrick "Rollmops"
Der woraus besteht?

... link  

 
erklaert sich das nicht aus dem namen? mops macht sitz, mops macht platz (jetzt sind wir schon 5 minuten weiter und die haelfte der partygaeste geht bier holen), herzbruch ruft "mach rollmops, mach ma rollmops, los, mach rollmops", und dann liegt der mops auf der seite, guckt gelangweilt und rollt irgendwann einmal um die mittelachse (an guten tagen, wenn es kaeseplatte gibt), oder herzbruch schiebt mit dem fuss an und der mops laesst sich fremdrollen (an allen anderen tagen).

der name ist besser als der trick. ich geb's ja zu...

... link  

 
Ohojojoj
Der ist soooo schlecht!

... link  

 
ach, kommense. betrunken haetten sie auch gelacht!

... link  

 
Ähm, ja.
Und in, ich drücke es jetzt mal bewusst vage aus, anderen Aggregatszuständen, würde man sich eventuell sogar wegschmeißen vor Lachen.

Ich find den Rollmops-Trick gut, schon allein, weil das ein Trick mehr ist als unsere Töle kann. Das die so eklatant underperformt, hat mich auch nie gestört. Bis ich vor paar Tagen bei Youtube mal ein paar Videos mit dem Stichwort "my funny dog" und ähnliches aufstöberte.

... link  

 
Sie
muessen ja natuerlich auch den ausrutscher mit dem pulli wiedergutmachen! (aber vielleicht geht es so: ohne uns zu erkennen, stehen wir uns beim chocolatier in den schadow-arkaden gegenueber. gerade als sie den beebie in seinem fake-burlingtonpulli sehen und laut schreien wollen, macht der mops rollmops und besaenftigt ihr hitziges gemuet).

aber es ist ja so: die richtig guten hundebesitzer sind ja die, die ihr ego nicht darueber definieren muessen, was ihr hund so kann. jeder hundebesitzer kennt ja die herren im park, die (z.b. im norden deutschlands) einen gruenen janker und einen hut mit gamsbart mit einem schaeferhund kombinieren, der auf minimalste handbewegungen bei fuss oder 3 cm neben dem fuss oder vor dem fuss oder neben vielleicht auch dem ganz anderen fuss gehen koennen, und die dann, wenn sie einem auf dem weg entgegenkommen, nur einmal kurz pfeifen muessen, um den hund in ehrfurcht erstarren zu lassen, waehrend ich mir nicht einmal mehr die muehe mache, den mops ueberhaupt anzusprechen, da die chance, dass ich eine positive (oder irgendeine) reaktion kriege, gleich null ist.
das tolle ist: ich mag ihn trotzdem. (wobei der rollmops, so fehlerhaft die ausfuehrung auch sein mag, pflicht war. da hab ich auch viel freibier fuer gekriegt!)

... link  

 
"Ausrutscher mit dem Pulli"?
Da muss ich gar nichts gut machen. Hey, von mir aus können die Leute ihre Dreikäsehochs auch in Burberry-Trenchcoats stecken und ihnen rahmengenähte Baby-Budapester an die Füße binden, dies ist ja (zumindest in dieser Hinsicht) ein freies Land. Aber dementsprechend genehmige ich mir die Meinungsfreiheit, solche watschelnden Markenkleiderpüppchen leicht ridikül zu finden.

In Sachen Hundedrill bin ich aber ganz bei Ihnen. KZ-Wächter hatten auch parierende Hunde, denke ich mir da immer. Wobei ich weiß Gott nichts dagegen habe, wenn ein Hund hört. Aber protofaschistischer Drill ist mir tendenziell eher zuwider.

... link  

 
Wir sind da ganz auf einer Linie
und ich mach ja nur spass. sowohl mit den gedrillten hunden als auch den burberry-beebies gilt: nicht cool, wobei auf einer meta-ironieebene, also mit rollmops und coolem beebie in uncoolem pullunder, doch wieder eine fast politische aussage...

und zum protofaschistischem drill: nie fand ich meinen hund cooler als an dem tag, als er auf den schwiegervater einer freundin traf, der pensionierter offizier hohen ranges ist und grosse, boese hunde zuechtet, und der dem mops zu erklaeren versuchte, dass der jetzt am besten in seinem koerbchen aufgehoben waere, und der nur den kopf schieflegte und guckte, als wollte er sagen: "was will der doofe mann?"
der offizier lief fast rot an, der mops war gelangweilt. ich war stolz.

... link  

 
und wennse sich derzeit im Wasserbett umdrehen, gibt's Rollwellen. Möpse sind doch auch nur Men Hunde.

... link  

 
als ob ich mich noch im bett umdrehen koennte!!

... link  

 
ich gebe allen beteiligten soweit recht, dass hunde nicht unbedingt auf die abgefahrensten befehle hören müssen (besonders möpse nicht!)
allerdings: wenn man größere hunde hat als möpse muss man sich drauf verlassen können, dass sie auch zurückkommen, wenn man sie ruft. dass sie "bei fuß" bleiben und nicht den mops fressen, wenn man sie ermahnt, das nicht zu tun.
sie verstehen.

name, "sitz/platz" und "bei fuß" halte ich für unerlässlich. wer das nicht glaubt, ist noch nie mit hunden spazieren gegangen, die rambo heißen.

... link  

 
Ich muß mal den Mops in Schutz nehmen.
Gestern hab ich auf 3*sat die Welpenschule gesehen (läuft heute auch, empfehlenswert - da werden heute Hundekekse gebacken) und da haben sie auch einen Mops mit sämtlichen Kommandos ausgestattet.

Die brauchen halt nur bisserl länger, bis der Kopf kapiert, was Mensch von ihm will.

... link  

 
hab ich auch nicht gesagt (kann natürlich sein;-)
es ist nur eben ein unterschied, ob der mops an der leine durchgeht oder eben, naja, rambo halt.
der mops reißt einem dabei nicht den arm ab.

... link  

 
voellig ihrer meinung!
ich rege mich ja selbst ueber nix mehr auf, als leute, die den dobermann rambo frei laufen lassen und 1000 mal rufen muessen, nur um dann doch schnell hinterherzurennen. der mops hoechstpersoenlich ist dreimal so richtig boese zwischengenommen worden.

ich stimme also zu, dass so ein dobimann deutlich mehr koennen muss als ein mops. und selbst fuer moepse gilt ein mindestmass an selbstbeherrschung. mein exemplar z.b. durfte bis anfang des jahres immer ohne leine laufen (bis er quasi gar nix mehr sah, jetzt muss man ihn lenken), und da galt: NIEMALS vom buergersteig runter, auch nicht, wenn es ein gratis-ei auf der anderen strassenseite gibt. das ist kein lustiger partytrick und nix mit stasidrill, das ist lediglich dafuer gut, dass weder der mops noch irgendwelche rad- oder autofahrer demnaechst tot sind...

... link  

 
und @vert:
sie haben keine ahnung, wieviel kraft der mops hat, wenn er haehnchen in der umgefallenen muelltonne riecht. der kann seine 15 kilo in 20 ps umwandeln. naja, das mag uebertrieben sein, aber so ein kleiner scheisser hat doch erstaunlich viel kraft.

(jetzt ist es natuerlich so, dass ich inzwischen so schwer bin, dass ich ja wie ein baum stehenbleibe, egal, wie doll man an mir zieht!)

... link  


... comment