Freitag, 19. Dezember 2008
Wahnsinn!
waehrend immer noch alle arbeitswilligen und -unwilligen im stau stehen, waehrend jede minute uns 1,30 euro kostet und noch ALLES ausgeladen werden muss... habe ich das ballsaalgrosse bad geputzt, wobei ich bei den wandfliesen auf kriechhoehe geschummelt habe, und habe zumindest in der kueche schonmal gestaunt. putzen kommt gleich. der hausbesitzer hat ein elektrounternehmen. die kueche hat nicht weniger als wie viele steckdosen? wollen sie schaetzen?

quatsch. da wuerde ja keiner drauf kommen. 16. 16 regulaere steckdosen in einer einzigen kueche. ich bin mir sicher: die zeiten der mehrfachsteckdose sind vorbei!

... comment

 
ich denke, ich muss ein spendenkonto "umzug herzbruch/stauaufpreis" einrichten. ich hoffe, wir koennen den kinderwagen wieder in zahlung geben.

... link  


... comment
 
Erinnert mich daran, als meine Küche gemacht wurde. Hab mich von einer auf zwei raufhandeln lassen und dauernd nur von allen (nicht nur den Handwerkern) zu hören bekommen, das ginge sich NIE aus.

Der einziger Stecker, der regelmäßig dran hängt, ist zum Aufladen des Telefonknochens. Fertig.

Und die Kaffeemaschine, und der Toster, und der Mixer, und und und?

Tja, Kaffeemaschine gibts net - wird händisch aufgebrüht. Toaster brauch ich einmal im Jahr und steht deswegen net in der Gegend herum und Mixer bewohnt eine Lade mit allen andren Stromgeräten für die Küche (der Entsafter wohnt im Kasten, der ist nämlich zu groß). So - zudem ist ja meine Küche kleiner als die Gadarobe zu Ihrem Ballsaal, insofern...

Aber Glückwunsch. Mehrfachsteckdosen in der Küche finde ich gefährlich ; )

... link  

 
Naja,
das Wasser zum Kaffeeaufbrühen will ja auch erhitzt sein, und die Zeit, das mit dem Teelicht zu machen, hat auch nicht jeder. ;-)

... link  

 
Holla, ich sags ja, Steckdosen kann man nie genug haben. Stellen Sie sich mal vor es kommen schlechte Zeiten :-)

... link  

 
Herr Mark, ich weiß ja nicht, was Sie so in der Küche treiben, aber bei uns ist es üblich einen Teekessel zu verwenden.

Dem ist es eigentlich egal, ob das Wasser im Bauch letztendlich für Tee, Kaffee oder Ameisenvernichtung Thermophor verwendet wird.

... link  

 
chez herzbruch braucht man tatsaechlich mindestens 2 steckdosen zum kaffeekochen. eine fuer den wasserkocher, eine fuer die elektrische muehle. jaja, popkultur, ich weiss, aber ich mag eben am liebsten frischgemahlen. ausserdem riecht nix besser als kaffeemahlen morgens.
was ich mit den anderen 14 mache, sehe ich dann...

... link  

 
Ich spar mir jetzt den Kommentar, daß es auch Maschinen gibt, die vorher selbst mahlen ; ) - also alles zusammen nur eine Steckdose brauchen, inkl Zeitschaltuhr. Waren das noch Zeit, als um 5.45 das Teil losgedonnert ist... Besser als jeder Wecker.

... link  


... comment