Mittwoch, 21. Januar 2009
Jojo
wie schon erwaehnt, ist mir ja seit es 2009 ist nicht mehr uebel. das sodbrennen ist dank einiger ignoranz der tageshoechstdosis talcid gegenueber auch im griff. und jetzt?

ich fresse wie ein tier. anders kann ich es gar nicht sagen. ich kann den ganzen tag eigentlich nix mehr machen, was ich nach aussen immer mit schwerkraft entschuldige, was aber eigentlich daran liegt, dass ich konstant mit dem bereiten oder verzehren von VIEL essen zugange bin. das resultat ist im spiegel schon deutlich sichtbar. jetzt weiss man ja nicht, ob ich nicht vielleicht doch noch ein bisschen wasser eingelagert habe, oder ob ich einfach fett geworden bin. nur soviel ist klar: haette ich die ganzen 9 monate so gefressen, koennte ich den beebie nachher gar nicht versorgen, weil ich die arme nicht mehr vorm koerper zusammengekriegt haette!

... comment

 
Kommt der Heißhunger nicht ein bisschen spät so im achten/neunten Monat? Egal, genießen Sie es. Später werden Sie genug Stress haben und beim Stillen ausgesaugt werden.

... link  


... comment
 
Sorgen Sie sich nicht.
Es gibt Menschen, die tun das ebenfalls den ganzen Tag und die Nacht noch dazu – ohne kurz davorzustehen.

Oder vielleicht doch?

... link  

 
ah, die kenn ich auch. die koennen auch beebiebauch und bart kombinieren!

... link  


... comment
 
sehen sie mal, ich nehme gerade ganz ohne schwangerschaft zu. das beinhaltet dann unter anderem, neben der affaire vor dem bildschirm zu lungern und sich eine tüte erdnussflips in den mund rieseln zu lassen. das finde ich ein bisschen abartig, weil ich sowas vor zwei, drei jahren überhaupt nienienimalsnicht gegessen hätte. nicht mal klistiert. aus prinzip nicht. aber irgendwie hat sich mein geschmackssinn völlig von obst-gemüsesüppchen-sojaprodukte auf salzig-fettig-nährstoffarm umgepolt.
da ich nicht schwanger bin, muss ich davon ausgehen, dass ich einfach alt werde. nach außen hin erkläre ich meinen zustand natürlich mit meinem neuen nichtrauchertum, den glückshormonen und fürchterlichen hormonellen schwankungen, die mir wasser in den schenkeln bescheren. ;)

... link  

 
oooh, rauchen, oooh, erdnussflips, oooooooh. alles lecker. alles entweder verboten oder nicht im haus!

ich setze ja noch voll auf stillen. da sollen die beebies ja die ganzen wassereinlagerung um die huefte und an den schenkeln einfach wieder raussaugen. ich bin gespannt.

... link  

 
Hmm, wenn der Beebie erst auf eigenen Speckfüßen steht, wird das wohl nix mit wegsaugen. Der findet das bestimmt ganz normal. Werden Speckfüße eigentlich rezessiv oder dominant vererbt? (Im Süden beginnen Füße unten und reichen bis zur Hüfte)

... link  

 
das ist aber falsch. man kann naemlich, wie in meinem falle, speckoberschenkel mit unspeckigen fuessen kombinieren. da muss man die doch konzeptionell auseinanderhalten koennen.

und ich glaube rezessiv. wenn ich naemlich meiner mutter glauben schenke, hat der beebie die speckfuesse vom opa. und wie gesagt... meine gehen noch. zumindest, als ich sie das letzte mal sehen konnte.

... link  

 
Ich behaupte dominant.
Habe die gleichen unförmigen Wadln wie der Mamazwerg - egal wie wenig oder viel Kilos wir grad auf die Waage bringen...

Und ich glaub der Großmutterzwerg hatte auch solche Beinchens (schauderhaft).

... link  

 
bei uns wurde nur der kruemmungsgrad der beine dominant vererbt. und natuerlich die nase. aber die hat der beebie ja auch schon, das arme ding (und die arme ich. erst muss die nase raus, und dann noch die speckfuesse...)

... link  

 
wie, erdnussflips sind in der schwangerschaft verboten?! uff. das hätte ich nicht gedacht. und dabei haben die doch dieselbe hübsche bohnenform wie ein embryo!

und was die speckflossen betrifft: ich habe meine füße definitiv von meinem papa oder meiner oma väterlicherseits. genau wie meine hände. lang und mit schlanken fesseln/handgelenken. klingt prinzipiell jetzt erstmal fantastisch. wenn man da fette beine und arme kriegt, sieht man aber auch aus wie eine abgeschnürte blutwurst. und die bindegewebsschwäche habe ich schon mal grundsätzlich von meiner mama. das merkt man tückischerweise erst, wenn man zunimmt. und sich dann denkt: hätte ich bloß mal schon in meiner kinderheit sport gemacht!
vielleicht erben jungs ja dann die füße vom papa, keine ahnung. vielleicht sind die gene ja, wie heißt das nochmal so schön, gonosomal gebunden.

... link  

 
Sport und Bindehaut hilft auch nix... der Erbfaktor ist zu stark und mein Bindegewebe war schon im Arsch als ich noch laaang normalgewichtig war...

Ernüsse können schwere Allergien beim Beebie wie auch bei der Mutter auslösen, deswegen soll man das lassen.

Ebenso wie rohen Fisch, rohe Milchprodukte (Käsesorten) blablabla..

Ich brauch zuerst die ausführliche Verbotsliste, bevor ich ein Faultierbaby aus dem Beutel zieh... ; )

Andererseits - wieviele Frauen kiffen, saufen, rauchen in der Schwangerschaft und nacher ist das Baby ok *hüstel* Aber das wär ja wie "seit 10 Jahren fahr ich ohne Gurt" also soll heißen, man muß ja net alles gleich tun...

... link  

 
ach, die ausfuehrliche verbotsliste kommt ganz automatisch, und wenn man dann auch noch das internet bedienen kann, dann ist man am ende hoechsterstaunt, dass alles (soweit) gutgegangen ist, wo doch so viel dramatisches haette passieren koennen...

und das rauchen wurde hier ja schon oft thematisiert... ich vermisse es jeden einzelnen tag, und ich moechte sogar sagen, dass ich ein wenig leide. wenn ich dann aber beim ultraschall hoere, dass ich eine plazenta wie ein junger gott habe und die, haette ich weitergeraucht, es jetzt sicherlich schon nicht mehr tun wuerde, dann weiss ich, dass es eben keine alternative geben sollte. und wenn man die muetter hoert, die doch weiterrauchen, dann kann man aus dem ganzen schoengerede raushoeren, dass sie sich selbst nicht glauben, was sie erzaehlen. (letztens noch gehoert: "meine kinder waren beide unter 6 pfund. das sind viel angenehmere geburten.")

... link  

 
Na gut, der 6 kg Brocken da letztens in Amerika - welche Frau will des schon...


Und das Rauchen - wird das nach der Entbindung wieder aufgenommen oder bleibts auf Eis (und die Kohle dafür in das Beebiieeesparschwein) gelegt?

... link  

 
das rauchen bleibt hoffentlich auf eis. erstmal muss ja noch gestillt werden, ohjeohjeohje, und dann ist man ja auch schon wieder 1,5 jahre weiter seit der letzten zigarette, und dann ist es hoffentlich auch egal.

gerade habe ich kurz phantasiert, wie es waere, mich nach der entbindung nicht nur mit einem glas sekt, sondern auch mit einer zigarette zu feiern. aber auch hier ist wieder die angst zu gross, dass ich dann denke "einmal ist keinmal", und das kann man dann ja auch ruhig mal oefter denken... seufz. also: wenn's gelingt finger weg!

... link  


... comment