Montag, 26. Januar 2009
10, 9, 8
der beebie haengt in der abschussrampe. fuer mich bedeutet das, dass mein blasen-fassungsvolumen unter 5 ml gesunken ist, fuer den beebie bedeutet das, dass er sich jetzt in maximaler ausgangsnaehe befindet. jetzt gibt es nur noch eines: warten!

... comment

 
Wie schnell die Zeit vergeht.
Gerade eben wars noch ne Erbse.
Toi! Toi! Toi!

... link  

 
... und jetzt wiegt mama soviel wie ein kleinbus.

ich musste zum ersten mal auf die waage, davon erhole ich mich seelisch nie mehr.

... link  

 
wieviel +?

... link  

 
18...


ohgottohgott

... link  

 
Das ist aber ein schwerer Beebie.

... link  

 
Öha.
Weiß gar nicht mehr, ob bei meiner Frau am Ende der Schwangerschaft allzuviel Plus da war. Während der ganzen Kotzphase mittendrin hatte sie nämlich etliche Kilos eingebüßt. Von daher werdens wohl kaum mehr als 5 Kilo über Normal gewesen sein.

... link  

 
Der Mamazwerg hatte +20kg.
Und dann einen Vorbau... dagegen kann keine operierte Hasentussi anstinken... jaja..


So, der Beebiiee wird also Wassermann im Rindvieh - und ich vergesse es immer wieder - wann wär der geplante Termin? Weil ich muß dann ja aufgescheucht rumrennen (oder zumindest eine Ausrede haben, warum ich unkonzentriert bei der Arbeit bin).

... link  

 
ich drück schon mal die Daumen ... denn bald muss er raus, der Beebie ...

... link  

 
@mark: darum auch das schiere entsetzen! ich bin optisch durchaus, zumindest bis vor vier wochen oder so, weniger als vorher, nun gut, und dann mit bauch... im gesicht eingefallen, winkespeck an den armen geschrumpft, zwei hosengroessen weg, etc. jetzt habe ich ja vier wochen durchgefressen und bin auch wieder deutlich mondgesichtiger als vor zwei monaten, doch ich haette nicht gedacht, dass da noch soooo viel draufgekommen ist...

aber viel ist auch wasser, hofft man. der frauenarzt fand, ich solle erstmal wieder 20 kilo abziehen, das waere realistisch. das ist ja immer noch im rahmen. man ist ja nicht schwanger, um den winkespeck wegzukriegen, und zumindest ist nicht zu erwarten, dass ich hinterher mit den neuen 150 kilo durch den prenatal schiebe.

seufz.

... link  

 
@sid: bitte am 12. aufgescheucht rumlaufen. wenngleich jetzt quasi alles moeglich ist, abhaengig davon, wie wohl er sich so auf der abschussrampe fuehlt. auf den ultraschallbildern heute morgen sah man quasi nix mehr, nur riesenbeebie mit verzerrtem gesicht, alles gegen irgendwelche waende und (immer noch hammer-in-forme-) plazenta gedrueckt. bequem sieht das nicht aus, wenngleich wir alle das ja auch mal gemacht haben!

... link  

 
Vor etwa vier Wochen
hatte ich ja das Vergnügen, daß man mir die Familie mal wieder vergrößert hatte. Er kam etwa vier Wochen früher, der Kleine. Und alles war und ist gut. Das wird bei Ihnen mit Sicherheit ebenso sein. Ob punktgenau oder eben ein bißchen früher. Wir alle harren des ersten Schreis.

... link  

 
halt ihn fest- denk an die Käseschmiereproblematik!!!

... link  

 
@stubenzweig: herzlichen glueckwunsch! das ist ja erfreulich. und man ist wohl erst dann so richtig beruhigt, wenn man "draussen" sieht, dass alles drum und dran ist.

und harren, ja, das ist wohl auch so. ich bin inzwischen so hormotional, dass ich bei jeder rtl-mein-baby episode pipi in den augen habe, wenn wieder einer zum ersten mal kreischt.

und kaeseschmiere hin oder her... mit dem rummskopp ganz unten im becken und den speckfuessen ganz oben unter dem rippenbogen ist der wohlfuehlfaktor begrenzt (und ja, ich weiss, ich hab auch immer was zu motzen!). jedenfalls soll er bald mal raus. ich bin gespannt und will hallo sagen. und ich will meinen bauch zurueck.

... link  

 
Wie aufregend! Ich drücke die Daumen!

... link  

 
Das mit dem «draußen»
bringt dann aber auch Probleme anderer Art mit sich: Was machen wir, die wir das Erbsenwachstum von Anfang an verfolgt haben, wenn er raus ist, der Beebie?! Dann haben wir nämlich nichts mehr zu lesen. Aus ist's mit der Frontberichterstattung. Die junge Mutter des noch jüngeren Henri nämlich hat seither soviel zu tun, daß sie kaum noch ans Telephon geht. Und bei ihr will das wahrlich was heißen ...

... link  

 
Naanaa,
so schlimm wird es ja hoffentlich nicht! immerhin macht der beebiepapa ja erstmal mit hausmann und nimmt direkt nach der geburt die sogenannten 'vaetermonate' der elternzeit. ich habe also durchaus helfende haende.

niemand wird mir helfen koennen mit dem ollen stillen (ueber die dazugehoerige phobie schreibe ich noch zu spaeterer stunde). das ist naemlich in den letzten 30 jahren scheinbar immer zeitintensiver geworden. am wochenende lernte ich also folgendes: so oft anlegen wie moeglich, was nach der geburt heisst: 12 mal am tag. genau, damen und herren, 12 mal. das ist nicht nix. und wenn sich die muetter von dieser information erholt haben, dann kann man ja noch verraten, dass in den ersten wochen so eine stillmahlzeit ca. eine stunde dauert. und jetzt rechnen sie mal!

schreiben werde ich dennoch ein wenig. zumindest hoffe ich, dass es noch so informationen gibt wie "der beebie kommt", dann gibt es ungefaehr fuenf tage nix, und dann gibt es fotos. genau. da alle beebies exakt gleich aussehen, muss meiner kein leben in der anonymitaet fristen. wir sind ja auch keine rockstars... und wenn hier alle so engagiert mitfiebern, dann muss man ja auch ein bisschen was bieten!

... link  

 
Ach, machen Sie sich keinen Kopp. Beim Stillen ist das wie bei allem: jede Jeck jeder beebie is anners.

Mademoiselle z.B. trank nie länger als 5 Minuten, danach war es ihr wohl zu langweilig. Dafür dann eben öfters und relativ unberechenbar. Der Vorteil beim Stillen ist dann aber: man hat immer alles dabei! Und bevor es allzu stressig wird, gibt es dann eben ein "Fläschn", das muss man ja wirklich nicht zur Glaubensfrage machen.

Sowieso ist das alles viel Psycho. Als ich mal eine Phase hatte, wo das alles irgendwie gar nicht mehr ging, hab ich ne Packung Fertigmilch gekauft und schwupp! - sobald das Ding in der Küche stand gings wieder und das Zeug landete später abgelaufen im Müll.

Viel störender - gerade im Winter (draußen!?) - fand ich das Wickeln. Hab übrigens noch einen angefangenen Doppelpack lila P*ampers Gr. 3 (Fehlkauf), die ich bei Interesse übergeben könnte.

... link  

 
fehlkauf wegen lila, nehme ich an?
aber sehr gerne. wir braeuchten auch noch einen maxi cosi :-)

und die stillangst ist eher in einer furchtbaren, schrecklichen schmerzempfindlichkeit in der betroffenen region begruendet, die mit zunehmender schwangerschaft auch noch taeglich schlimmer wurde. der gedanke, dass jemand, der nicht aus weicher baumwolle ist, auch nur in die naehe kommt, bereitet mir grosse sorgen. aber ich habe mich inzwischen so reingesteigert, dass ich eigentlich nur positiv ueberrascht werden kann...
zur not wird abgepumpt. dummerweise habe ich viel mit allergien und neurodermitis und so am hut, daher ist stillen schon ein bisschen pflicht...

... link  

 
Ich fühl mit Ihnen.

Und ganz schlimm fand ich das zu Zeit der Bärchenfreundin, daß alle wild um die Stillende rumstanden (inkl der Männer - ich sag jetzt net weiter was ich mir dazu dachte) und dann vllt noch helfend wer das Shirt über die Brust schob, daß WIRKLICH jedeR diesen Teil sehen konnte..
Für mich hab ich beschlossen, sollte es je soweit sein - müssen alle raus oder weit weg (vllt darf der Beebiiepapa dann bleiben).

Dem "wir sind alle keine Rockstars" muß ich heftig wiedersprechen, der Beebiiee ist immerhin ein BLOGstar und das ist doch viiiel kuhler ; )

Der 12te ist notiert. Da rotiert der Mamazwerg auch grad im Spital. Aehm nein, ich, der Mamazwerg wird operiert - so rum war das ; )

... link  

 
ja, alle muessen raus. ich mag mich ja an exakt jedem ort in westeuropa uebergeben haben. doch das heisst nicht, dass ich jetzt in der verlaengerung an jedem ort in westeuropa meine brust rausholen muss. es gibt da zum beispiel grosse tuecher... (meine erfahrung ist es uebrigens, dass viele maenner fremde stillprozesse ein bisschen unappetitlich finden. und das, obwohl grundsaetzlich interessante dinge, essen und titten, kombiniert werden...)

... link  

 
Ich persönlich finde es in einem Restaurant bei Tisch auch mehr als unangebracht und hab deswegen schon ziemliche Diskussionen mit ner Mutter (die mit dem gleich von Anfang an windellosen Kind) gehabt, die das nicht so sah.

Jeder ihren Exhibitionismus..

Allerdings, daß dann Frauen ganz wild auf die Milchbar gaffen und ihnen fast noch einer dabei abgeht - das fand ich derart pervers... und meiner Kindergartenfreundin schau ich gern ins Gesicht, aber ihre blanke Brust interessiert mich nicht, seit sie Brüste hat. Das war wirklich ... *schüttel schüttel*

Hab mir geschworen, sollte es mal bei mir soweit sein, dann wird das anders (zumindest net so ; ) ).
Abgesehen davon, daß ich kein Bedürfnis hab, dem Mamazwerg meine nakten Brüste zu zeigen (ob mit oder ohne Milch) - aber das ist ein andres Thema ; )

... link  

 
Nein, nicht Fehlkauf wegen lila, sondern wegen Kind zu groß ;-)

Unser Maxi-Cosi ist steinalt, er existiert noch aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, den noch weiterzugeben wegen mangelnder Sicherheit und so.

Mit dem Stillen, Abpumpen und Zeugs - probieren Sie halt einfach aus. Ich finde ja nach wie vor in der Stadt Tragetuch deutlich besser als Kinderwagen, und da hat man dann auch immer und überall Sichtschutz dabei. Im Restaurant z.B. echauffieren die Leute gleichermaßen wenn das Kind brüllt oder gestillt wird, insofern tut man da am besten was einem selbst behagt.

... link  

 
achso *vornkopfschlag* Ihnen muss ich das ja (noch) erkären - nicht die Windeln sind lila sondern die Verpackung. Das deutet auf die Variante "A*ctive Fit" hin, die sind besonders dehnbar, für Hibbelexemplare. Die Windeln sind natürlch normal weiß mit Zeugs drauf, Krümelmonster oder so.

... link  

 
ach so, ich dachte... und das mit dem maxi cosi war eher ein spass, da man ja doch wirklich kein aelteres modell will. nur unser second hand maxi cosi ist abgesprungen, und somit muss der auch wieder angeschafft werden. bis auf dem beebie sein bett ist alles neu. das muss man sich mal vorstellen. aber alles um mich rum, was beebiesachen hat, hat auch wieder einen dicken bauch. somit gab's nirgendwo was abzustauben... also: her mit den windeln!

und tragetuch... wir haben ja einen beebie bjoern gekauft. inzwischen weiss ich nicht mehr so genau, ob das schlau war, aber er passte mit seiner pepita-optik so gut zum beebie bjoern wippstuhl. und der ist natuerlich super. es gilt auch erst noch zu gucken, ob wir die trage ueberhaupt anziehen koennen, ich mit den bald riesen-stillt*tten und der beebiepapa mit seinem 5 km langen oberkoerper.

und ich echauffiere mich auch so manches mal ueber den gemeinen duesseldorfer. dann koennen wir uns ja gegenseitig zusammen echauffieren.

... link  

 
@21:33
da waere ich natuerlich so nie drauf gekommen. und wenn der beebie so ist wie die im neugeborenenzimmer gestern, dann liegt der ja nur rum. aber das ist ja egal. hauptsache kruemelmonster drauf!

... link  

 
@13 Uhr 35:
Nicht unbedingt leicht unappetitlich, schwer zu sagen. Gestört hat mich es mich nie, wenn irgendwo eine Frau ihr Kind stillt, aber zu sagen, dass mich die freie Sicht auf das Genuckel irgendwie anmachen würde, wäre weiß Gott auch gelogen. Soll jede halten wie sie lustig ist. Gibt größere Zumutungen, über die man sich erregen kann.

@21 Uhr 40: Im Neugeborenenzimmer werden auch die wenigsten Größe 3 brauchen. ;-)

... link  

 
sie verwirren mich alle!!!
ich habe gestern gruen groesse 2 gekauft. und jetzt bin ich ganz durcheinander.

und ich muss schon sagen, dass ich keine grosse freundin des public stillens war, aber naja, ich war ja auch kein beebiefan. wer weiss. vielleicht muss ich demnaechst sofort laut weinen und mit der unterlippe wackeln, wenn irgendwo eine frau in birkenstocks mit ausgepackter brust neben meinem hauptgang sitzt :-)

... link  

 
Naja, Sie kriegen ja dieses Riesenbeebie. Vielleicht brauchen Sie da von Anfang an Größe 3 ;-)

... link  

 
aber die windeln kommen doch nicht um die fuesse!

... link  


... comment