Mittwoch, 28. Januar 2009
Neue Zeiten brechen an...
denn wir begruessen einen neuen leser: die beebieoma. jaajaa, es liess sich nicht mehr abwenden. also habe ich heute morgen das letzte mal das wort "titten" geschrieben, und auch ansonsten wird sich dieses medium in zukunft in erster linie darum drehen, was ich heute wieder alles aufgeraeumt habe...

... comment

 
sie müssen jetzt einfach nur schnell sein und alte beiträge mit dem zusatz: "heute im haushalt erledigt" versehen. und natürlich meinen kommentar löschen. weil sonst is doof, das weiss die beebioma dann ja :-)

... link  

 
da habe ich leider gar keine zeit zu. ich schmore doch gerade einen braten, wische das parkett auf den knien und buegele dabei mit dem fuss!

... link  

 
sie sind immer soooo fleißig!!! das haben sie hier ja schon mehrfach erwähnt. beebieoma braucht das blog gar nicht durchlesen, nur uninteressante haushaltsdinge :-)))

... link  


... comment
 
Was meine Frau gerne wissen wollte:
Liest der Beebiepapa denn mit?

... link  

 
der beebiepapa sieht das hier als mein persoenliches hobby. also vermutlich nicht. was auch mit der entstehungsgeschichte des blogs zu tun hat. er hofft allerdings, dass ich noch das ein oder andere gute haar an ihm lasse. und eines kann man nicht abstreiten: er hat tolle haare!

... link  

 
...ich habe ihm gerade gestern noch gebeichtet, dass ich vor nicht allzu langer zeit ausfuehrlich mit der aussenwelt diskutiert habe, wieviel nahrung ich ihm geben muss/kann...

... link  


... comment
 
Jetzt, wo ich ein wenig darueber nachdenke...
...kann ich glaubich doch weiter titten schreiben. immerhin gehoert neuerdings das wort "supertranse" in den wortschatz der beebieoma, und auch "schnellfickhose" hat sie ohne weiteres integrieren koennen. das ist vielleicht die autoritaet des berufes... wenn ich das sagen kann, dann muss es ja gut sein!

(das war auch mal so mit dem wort schaesselongue, welches nach kurzem zweifel so uebernommen wurde.. wenn das kind das doch sagt...)

... link  

 
Wäre auch jammerschade gewesen...
... denn Titten werden in den nächsten Wochen und Monaten schätzungsweise eine ziemlich interessante Blogthematik ergeben. Nicht für Sie - da wird's nur schmerzhaft - für die Leser!

... link  

 
ach, wir wollen doch alle was davon haben. und ich kann mir vorstellen, dass ich da auch eine ganz neue zielgruppe anziehe! ich denke an so google referrer wie "titten & hotelschlappen" oder aehnliches.

... link  

 
Aber schmerzhaft ist es dennoch nicht. Wenn alles richtig läuft. Viel Erfolg! :-)

... link  

 
oh wie lustig
just in dieser sekunde habe ich bei ihnen zuhause kommentiert!

... link  

 
Das ist umso erfreulicher, als dass ich mich gerade im gleichen Moment ein wenig einsam fühlte bei mir zu Hause. :-)

... link  

 
Bitte was genau ist eine "Schnellfickhose"?

(Ich will ja nicht nächstes ganz unwissend dastehen..)

... link  

 
da fehlt ihnen jetzt aber ein wenig phantasie...

die schnellfickhose sitzt sehr bequem und hat oben gummizug, fuer leichteres loswerden. in diese kategorie fallen z.b. jogging- und pyjamahosen.

... link  

 
Ich kenns als Bezeichnung für Hosen, die über die gesamte Länge der Beine Druckknöpfe haben.

... link  

 
und die traegt man noch, wenn man aelter als 1 ist? windelalter und sexuell aktive zeit fallen ja nur sehr selten zusammen...

... link  

 
Ja. Also man trug, ich weiß nicht, ob man noch immer trägt. Das waren typischerweise schwarze Hosen aus einem labberigen synthetischen Stoff, außen an den Beinen hatten die ne Leiste, bei der grob gepeilt im Abstand von 5cm Druckknöpfe angebracht waren. So optimal war die Zugänglichkeit also nicht.

... link  

 
aah, ich erinnere mich. und die wollten den kaeufern tatsaechlich erzaehlen, dass es viel einfacher sei, hinterher 40 druckknoepfe zu schliessen, als die oben-gummizug-hose auf konventionellem wege auszuziehen. wenn ich mich allerdings recht erinnere, waren einige traeger dieses modells von der sorte, die das glaubt...

... link  


... comment
 
Sie ist doch in einem pädagogischen Beruf?
Da erlebt man den Bedeutungswandel mancher Begriffe hautnah mit. Und wer mit Jugendlichen zu tun hat, hat schon ziemlich alles gehört, auch in fremden Sprachen.
Ich glaube nicht, dass sie zu schocken ist, oder?

... link  

 
die beebieoma??

die macht mehr so aus der lammeng, wie man hier sagt. und nee, die ist aus dem alter raus, war aber auch nie in einem paedagogischen beruf. genau darum bin ich ja so gut gelungen... (lesen lehrerkinder mit?)

aber stimmt schon. so sehr schnell ist sie nicht zu schocken.

... link  

 
Stichwort Lehrerkinder:
Darf ich mal kurz vom Beebie-Content ablenken? Ja? Danke. Also: Ich habe die Theorie, dass die Lehrer irgendwann aussterben. Aus eigener Beobachtung weiß ich, dass Lehrerkinder die Tendenz haben a) ebenfalls Lehrer zu werden und b) auch wieder Lehrer zu heiraten. Wenn man sich die Reproduktionsrate in Deutschland ansieht, braucht man das bloß kurz im Kopp durch kalkulieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass der Lehrkörper als solcher dem Untergang geweiht ist. Früher oder später.

... link  

 
vom beebie-content ablenken ist immer wieder gerne gesehen. ich pflege mich ja schon mit mir selbst ein bisschen zu langweilen, aber was will man machen, man kann ja nicht aus seinem bauch...

ich war ja nun in den letzten jahren auch mal mit dem einen oder anderen lehramtsstudenten konfrontiert, und ich muss sagen, das ansehen hat sehr gelitten. (lehramtsstudenten sind sehr, sehr schnell in uniseminaren vertreten mit dem satz "das brauchen wir in der schule nie mehr!", was man manchmal nur erwidern kann mit: "aber wenn sie ein etwas gebildeterer mensch sind, wenn sie hier fertig sind, kann das auch nicht schaden!). mein natuerlicher feind ist zudem der romantisierende, pensionierte deutschlehrer, der eine klare meinung zur rechtschreibreform hat, etc.

aber was ich sagen wollte: ich fuerchte, dass sie unrecht haben. denn: lehrer werden ja zu unrecht immer mit 20 schon verbeamtet, was dazu fuehrt, dass ungefaehr alle lehrer, die ich kenne, irgendwann mal den satz gesagt haben: "ich warte noch eben, bis ich verbeamtet bin, und dann haetten wir gerne drei kinder."

was das jetzt ueber mich sagt? oeffentlicher dienst, nicht verbeamtet, trotzdem schwanger, und dann noch eine meinung haben. alles falsch gemacht.

... link  

 
Hachja, die Lehramtler. Auf die gehen so manche Zitate des Jahres zurück (z.B. "Ich weiß doch aber nicht, ob bei nem Amin das N oder das H an das C gebunden ist"; der halbwegs Kundige kann sich jetzt vorstellen, wie laut wir gelacht haben). Leider sind die, die sich richtig reinhängen zumindest in meinem Bekanntenkreis deutlich in der Minderheit. Aktuell ärgern wir uns über Lehramtler, die in ner interessanten Vorlesung nichts anderes zu tun haben als Sudokus zu lösen - natürlich sind in dem Räumchen die Plätze knapp (für uns alleine würds dagegen problemlos reichen). Meine Güte, wenn man ne VL langweilig findet, soll man halt nicht hingehen.

... link  

 
zitat des jahres 2002, oder besser gesagt klausurantwort, welche sie sicherlich auch lustig finden:

frage: "was fuer ein kompositum ist egghead?"
(richtige antwort: ein exozentrisches, will sagen, dass das ganze nicht eine art head ist, im gegensatz zum endozentrischen haustuer z.b., was ja im ganzen doch eine tuer ist...)
antwort: "ein exothermes."

... link  

 
Hach Gottchen. Erst hatte ich einen ganz schönen Schrecken, aber da die Oma das alles nicht so eng sieht...püh...

... link  

 
@"ein exothermes":
Großartig. Ein Viereinhalbminuten-Eierkopf gibt nach der Entnahme aus dem Kochtopf bis zum Abkühlen auf Zimmertemperatur etwa soundsoviel Kilojoule Wärmeemergie ab. Wie alt ist das Huhn?

... link  

 
Antwort:
6. setzen.

das war tatsaechlich eine der lustigeren falschen antworten, und da das mein erstes semester vornestehend war, erinnere ich mich auch noch recht gut an alle schlimmen vorkommnisse. in den folgenden semestern habe ich gelernt zu verdraengen...

... link  


... comment