Mittwoch, 28. Januar 2009
Unfair!
jetzt kommt in zwei wochen meine freundin aus boston nach duesseldorf, und der baby gap hat nur scheiss. oder haben sich etwa meine prioritaeten geaendert?

... comment

 
baby gap = klamottenladen ?

... link  

 
oh, ja, genau. gap ist so eine riesenkette, die allerdings gute jeans hat, und deren beebiesachen sind in der regel herzallerliebst. nur jetzt gerade eben nicht!

frueher gab es noch vereinzelt gaps in deutschland, aber kaum ist man mal ein paar jahre weg, gibt es keine gaps mehr. und keine manfields (schuhlaeden, die es aber noch zu hauf in der bananenrepublik gibt)...

... link  


... comment
 
ich antworte selbst: haben sich geaendert. heute zum beispiel geht's ab zu baby w*alz, um da zu kaufen: still-bhs, still-pyjama, alvi-schlafsack fuer den beebie und maxi cosi. meine ehemalige shopping-wut stoesst hier an ihre grenzen. eigentlich muss man ein bisschen zu viel geld fuer die 10. paar schwarze stiefeletten oder so ausgeben. wichtig ist: man kann noch essen kaufen und das neue teil ist ueberfluessig. dann kann man sich ein kleines bisschen schuldig fuehlen, und dann geniesst man die schuhe noch viel mehr.

der beebiescheiss kostet deutlich mehr, als uns so lieb ist, plus man kann sich nicht schuldig fuehlen, denn hey! wie soll man den beebie denn sonst transportieren, wenn nicht in einem maxi cosi?

also: beebiescheiss kostet VIEL, man braucht es wirklich und man kann sich nicht schuldig fuehlen. das ist nicht kaufen nach meinem geschmack!

... link  

 
Diagnose: Nestbautrieb.

(Still-BH und -Pyjama halte ich persönlich ja für überflüssig. Die gibts a) nicht in schön und b) kommt man auch so an die Brust. Bei Schwierigkeiten fragen Sie den Beebiepapa) ;-)

... link  

 
bis der beebiepapa den bh aufgemacht hat, ist der beebie verhungert den bh lass ich mir nicht ausreden (zwei billige hab ich schon, aber die sind und machen so haesslich, dass die schoen fuer nachts sind...), den pj guck ich mir erstmal an. wenn ich wuesste, dass ich nach der entbindung in hosen passe, die vor der geburt voellig waren, wuerde ich die mitnehmen, doch die hebamme sagte, ich solle mal die mitnehmen, die ich jetzt trage. und da denke ich mir... man ist ja nicht nur unter sich.

und schade ist, dass der nestbautrieb sich so gar nicht auf unsere wohnung ausbreitet. ich wasche zwar alle beebiesachen ganz brav, und dank der beebieoma und -tante haben wir auch einen fast ganz aufgebauten kleiderschrank, aber es geht nicht weiter. ich mache tagsueber quasi nix, da ich mich nur noch auf der seite liegend wohlfuehle. stehen suggeriert mir, dass bei naechsten niesen das koepfchen kommt, und das ist nicht mein wunschszenario.

der beebiepapa muss sich halbtotarbeiten, gestern ging er morgens um 6 und kam nachts um halb 2 nach hause. aber ab uebernaechster woche hat er frei. vielleicht wartet der beebie noch so lange und gibt uns die chance, im westfluegel mal vorsichtig zu gucken, wo eigentlich das beebiezimmer versteckt ist... (bislang kann man zwar die tuer oeffnen, dann ist aber ende. kein moebel sichtbar oder erreichbar, viele, viele kartons, irgendwo drunter versteckt vielleicht die wiege, etc...)

hier sollte sich mein nestbautrieb austoben. aber nein! 10:51 und ich gucke "mein beebie" im pyjama.

... link  

 
Also, Still-BHs sind schon eine sinnvolle Angelegenheit, wenn ich Frau Novemberregen da mal kurz widersprechen darf. Von Still-Pyjamas habe ich zwar noch nie im Leben etwas gehört, bin demzufolge also auch ohne einen solchen durch die Zeit gekommen, aber ich stimme die Größe des Bauchs betreffend Ihrer Hebamme zu, der ist erstmal noch ein paar Tage nach der Geburt ziemlich unverändert groß.
Ansonsten lassen sich die Kleinen natürlich aber auch in einem gebrauchten Maxi Cosi in der Gegend herumtransportieren, da lässt sich einiges Geld sparen. Viele Kirchengemeinden und Kindergärten veranstalten in der Regel zwei Mal jährlich spezielle Kinder-Second-Hand-Märkte, vielleicht könnten Sie sich da ja mal umschaun.

... link  

 
ach ja, jetzt ist eh zu spaet. und mit autositzen bin ich pingelig... man will ja keinen, der schonmal rumms gemacht hat. daher entweder aus dem bekanntenkreis oder neu. und da eben der aus dem bekanntenkreis jetzt ausscheidet...

naja. wir werden schon noch essen kaufen koennen (und aldi hat jetzt ja auch bionade, und die schmeckt auch vernuenftig).

... link  


... comment
 
Gibt es die noch in Deutschland?
http://www.prenatal.com/#
Früher gab es da Nichten-Neffen-Klamotten.
Und die hier? Die liefern auch nach Hause :-))
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_KLA&shoptype=S
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BA_UND&shoptype=S

... link  

 
nee, prenatal gibt es auch nicht mehr in deutschland. aber ich habe ja den prenatal meines vertrauens (in xxl format, und die applaudieren freudig, wenn der beebiepapa und ich reinkommen) in der bananenrepublik...

und h&m, da bin ich jetzt aber ueberrascht. letztes jahr war es naemlich noch so, dass man in holland online einkaufen konnte, in deutschland aber nicht. da habe ich auch durchaus gebrauch von gemacht, aber meine erfahrung ist, dass die ewige lieferzeiten haben.

... link  


... comment