Donnerstag, 29. Januar 2009
Belly eats brain
ich weiss, dass der beebie-content in diesem blog die ueberhand nimmt. aber damen und herren. ich sitze und warte, und da kann man sich eben gar nicht mehr sooo gut auf andere sachen konzentrieren. gestern wollte ich in die badewanne (ist dann daran gescheitert, dass der beebiepapa ja noch im buero war und ich ein bisschen angst haben, dass ich mein kleinbusgewicht nicht mehr alleine da raus gehievt kriege), und da erinnerte ich mich an die zeiten, in denen ich noch echte interessen hatte. und echte buecher gelesen habe. nicht irgendwelche stillpamphlete. sondern buecher. sofort hatte ich lust, ein echtes buch zu lesen, doch vor dem buecherregal musste ich dann feststellen, dass mich im moment eben nix laenger als 2 minuten von der frage ablenken kann, ob wir noch ein muetzchen mit baendchen zum schnueren kaufen muessen, oder nicht. tragisch.

immerhin sind inzwischen einige bedenken hinsichtlich der krankenhauswahl ausgeraeumt. das, wo ich hingehe, ist sehr spezialisiert, hat alles, was man braucht und setzt einige meiner wuensche um. naemlich: es gibt eine wanne, nicht zum gebaeren, aber fuer die eroeffnungswehen, es gibt auch einen einlauf (iiih, ich weiss, aber lieber geplant als ungeplant. habense noch nie drueber nachgedacht? ich bis vor 2 wochen auch nicht!), und der beebie wird noch im kreisssaal gebadet.
also, sabby, alles wird gut, du kannst auch sofort besuchen kommen, der beebie ist dann ganz sauber. das ist mir ja auch deutlich lieber... vor allem, wo ich doch jetzt gelesen habe, dass neugeborene ein bisschen nach gewuerzgurke riechen. und wer mich kennt, weiss, dass das zum sofortigen weiterreichen vom beebie fuehren wuerde...

... comment

 
[auch wenn die Hausdame hier offenbar nicht mehr auf meine Kommentare reagiert, werde ich weiterhin meinen Senf abgeben...]

Lesen Sie halt Bücher mit Bildern drin. Der Beebie wird allerdings später auch noch öfter mal nach was riechen, das Sie ihn am liebsten zur Beebieklappe bringen lassen möchte. Ich erinnere an den Duft verdauter Möhrchen und anderem Gemüse. Und mit knapp 30 dann Knoblauch - da paßt er aber nicht mehr in die Klappe rein.

... link  

 
[gut, dass ich das noch gelesen habe, bevor ich unter die dusche und dann zur elternschule gehe, sonst haette es hinterher noch aerger gegeben. und auf das kleinbus-kompliment habe ich nicht reagiert, weil ich ja realistisch genug bin, zu wissen, dass man mich mit dem attribut "anmutig" moralisch unterstuetzen moechte, ich aber doch eher "trampeltierig" bin, schluchz!]

also: lesen wird verschoben. vielleicht demnaechst wieder, wenn mir auffaellt, dass ich im 2 stunden-rhythmus stillend besser gleich gar nicht mehr schlafe! und ausserdem gibt es bei uns ja pastinake, und die riecht bestimmt nach veilchen und lavendel!

und der beebiepapa kann bestaetigen, dass knoblauchgestank mit ueber 29 mit sofortigem liebesentzug geahndet wird...

... link  

 
Das Adjektiv 'anmutig' ist keinesfalls gleichbedeutend mit 'trampeltierig' und auch nicht explizit auf moralische Unterstützung gemünzt. Hey, soll ich etwa schreiben, ich hätte nach all den Schilderungen schlimmeres erwartet und war angenehm überrascht? Das klingt doch fast wie 'war stets bemüht'. Nein, ich bleibe dabei: anmutig und keinesfalls abrißbirnig, explosionsbombig oder kleinbussig (außer vielleicht ein klein wenig drunternudelig...)

Wer oder was bitte ist Pastinake? Gibt's das auch in Bayern - evt. unter anderer Bezeichnung?

... link  

 
Zum Thema "leicht negative Assoziation bei eigentlich gut gemeinten Worten" fällt mir ein schönes Zitat von Dietmar Wischmeyer ein (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich gerade nicht im Kopp): "Udo Lindenberg ist das, was man bei Frauen früher unverwüstlich nannte, wenn man das Gegenteil meinte." .oO(Sehen sie, ich bemüh mich redlich, etwas vom Beebiecontent abzulenken)

PS: @ Frau Klugscheisser: Die Pastinake ist ein Wurzelgemüse.

... link  

 
Pastinaken haben in der Familie Vau stets unvorstellbare Blähungen hervorgerufen und wurden infolgedessen radikal vom Speiseplan gestrichen.

... link  

 
ich kann ihnen versichern, dass ich jeden pastinakenpups hier dokumentieren werde! aber bis dahin ist ja noch ein bisschen...

... link  

 
und @muerps:
dietmar wischmeyer musste ich jetzt googlen. ist das schlecht? muesste ich das kennen? er hat ja nun auch kein stillbuch geschrieben, und den rest verfolge ich ja gar nicht so
(sehen sie, ich bin da ja ganz resistent :-) )

... link  

 
nicht mal unbedingt stilbücher...
wischmeyer ist in erster linie niedersachse - ich weiß nicht, ob sie den kennen müssen.
aber kann ja noch werden.

... link  

 
stiLbuecher, sehr schoen. sie ueberschaetzen mich da deutlich. nix bildbaende ueber guten stil oder tolles benehmen, neinnein. ueber's stiLLen. brust raus, kind dran, schmatz. nix mit stiL zu tun...

... link  

 
Noch mal zurück zu den Pastinaken. Hatte das total verwechselt. Topinambur war das mit den Horrorpupsen, die Pastinaken waren völlig unschuldig. Bitte vielmals um Verzeihung, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte.

... link  


... comment
 
Kein Knoblauch?
Dann wird das schwierig mit dem Zusammenwohnen.

... link  

 
ach nein, das wird schon gehen. ich bin ja nur noch ein paar tage schwanger, und danach wird sich meine riechintensitaet hoffentlich wieder auf normalmass zurueckentwickeln. im moment weiss ich im 2. stock schon, was der beebiepapa zum mittag gegessen hat, wenn er unten die autotuer aufmacht...

wie es aussieht, wird der auszug aber auch vorerst nicht noetig sein. hier wird naemlich vorbildhaft alles immer aufgehaengt, was so aufgehaengt werden muss!

... link  


... comment
 
Ähm, das riecht nicht nur komisch, anfangs und zwischendurch auch immer wieder, das schaut auch komisch aus, anfangs wie ein Faltenmops, später desöfteren rot angelaufen, wenn es dann auch so komische Geräusche macht. Also, auch wenn sich das ja nicht gehört, so als Frau und vor allem Mutter (zwei, aber schon gross, lobet den Herrn): Beebies sehen nur schön und hübsch aus, wenn man sie als Mama oder Papa oder andere geneigte Ecke betrachtet. Jepp, iss so.

:)))

... link  


... comment
 
Bezüglich Einlauf hab ich von gewordenen Mütter schon ganz fiese Sachen gehört.
Ging dahin beim Zweitanlauf (=Geschwisterchen) drauf zu verzichten.

... link  

 
moeglicherweise werde ich in diesem punkt meine persoenlichen erfahrungen fuer mich behalten...

... link  

 
ich bitte sehr darum - oder mit vorwarnung in die kommentare schreiben, ich les nämlich gerne mittags in der pause bei ihnen ...

... link  

 
Es ging net um den Einlauf ansich - spätestens bei einer Blinddarmop macht man Erfahrung damit - ich habe damals nur gefragt, ob es dann wirklich so viel leichter, angenehmer bla wäre.

Und sie hat mir dann von den dadurch entstandenen Schmerzen erzählt ect.

Find ich jetzt schon lustig, daß man über sowas hier nicht reden darf, aber über so Sachen wie - wie schreiben einige - Quarkschmiere im Gesicht (oder so ähnlich). Weil DAVON dreht sich mir die Magensäure im Kreis.

... link  

 
kaeseschmiere, kaese :-)

und wir duerfen hier natuerlich ueber alles reden. nur hat frau aquarelia ja einen etwas empfindlichen magen :-)

... link  

 
genau :-)

... link  

 
So, nachdem in Deutschland zu unsrem guten Topfen mal Quark, mal Käse gesagt wird - wann was ist mir nicht ganz klar, aber auch ein wenig egal - außer es erklärt sich wer bereit das klarzustellen - bleib ich bei Quarkschmiere - das find ich allemal gustiger als den vom Käse *igitt*

Und DAVON wird MIR schlecht - Frau Aquarelia mag nur keine Klogeschichten ; )
(Die sind mir egal, hab grad den Locus auf Hochglanz poliert...)

... link  

 
topfen hab ich noch nie gehoert... und wie man jetzt kaese und quark auseinander haelt, weiss der deutsche intuitiv. ich glaube aber, dass die romanischen sprachen da auch ein wenig verwirrt sind...

ansonsten auch eklig: hundekoerbchendecken und -kissen waschen. mache ich gerade. wenn ich da ins detail gehen wuerde, kaeme frau aquarelia nie mehr wieder!

... link  

 
oh - sie glauben nicht, was ich auf der arbeit alles zu sehen bekomme - aber da bin ich ja vorgewarnt.
nur dieser überraschungseffekt, während ich mein mittagessen verzehre ... nee, da muss ich passen :-)

... link  


... comment