Freitag, 30. Januar 2009
Mehr Karten zum Glueck
in einem anfall von starkem optimismus habe ich gerade theaterkarten gekauft. fuer naechsten freitag. falls ich so lange nicht mehr zusammenkneifen kann, moegen die duesseldorfer leser sich darum streiten.

wenn doch, gilt es zu hoffen, dass ich den beebie im schauspielhaus kriege. dann bekomme ich naemlich bestimmt ein lebenslaengliches abo geschenkt, und das ist fast so gut wie lebenslaenglich gratis fliegen...

... comment

 
...und Sie können ihn Tristan nennen.....

... link  

 
aber er hat ja schon einen namen... tristan war so auch nicht in der engeren auswahl (ist ja nicht dreisilbig, natuerlich NUR darum!)

... link  

 
isoldo????

... link  

 
sie haben es ja alle so gewollt! ich wollte kasimir!

... link  

 
Isoldo Brerz-Huch.

Was soll aus dem nur werden? "Aspekte"-Moderator?

... link  

 
Das glauben auch nur Sie. Sie werden als erstes eine dicke, fette Rechnung für die Reinigung der Räumlichkeiten bekommen :-)

... link  

 
@monnemer: doppelnamen. genau. isoldo-ludolf.
und @frau aehrenwort: genau das dachte ich insgeheim auch...

... link  


... comment
 
Bekommt dann
Karoline ihren Kasimir? Als Teil der Inszenierung. Das ließe sich doch gut einbauen. Die Rechte sind ja seit letztem Jahr frei.

... link  

 
nein, ein trauerspiel auf ganzer ebene. karoline bekommt keinen kasimir ("kriegt" noch so eben vermieden, zuviel alliteration), und herzbruch auch nicht...

... link  


... comment
 
Wetten, dass Sie es noch bis zur Vorstellung durchhalten?
Bei meiner ersten Geburt war ich äußerst sketpisch, ob ich es tatsächlich bis zur Premiere von Barbier von Sevilla noch schaffen würde, zumal diese 5 Tage nach ET angesetzt war. Also guckte ich mir vorsichtshalber die Hauptprobe an, schließlich will man ja nix verpassen. Die war morgens und ich kam direkt von der Frauenärztin, denn ich war schon einen Tag über Termin und musste mich täglich dort blicken lassen. Aber owei, nach ein paar Szenen merkte ich, dass ich meinen Mutterpass bei der Ärztin hatte liegen lassen. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich den nicht aus den Augen gelassen und prompt bin ich über Termin und hab den nicht bei mir. Das ging so nicht! Also verließ ich die Probe und ging meinen Mutterpass einsammeln. Wollte aber doch eigentlich das ganze Stück sehen.
Also habe ich mir zwei Tage später auch noch die Generalprobe reingezogen. Keine besonderen Vorkommnisse hierbei.
Und was soll ich Ihnen sagen, natürlich war ich auch bei der Premiere noch dabei. Zufällig ergatterte ich einen Sitzplatz direkt neben dem Theaterarzt, was ich äußerst beruhigend fand.
Drei Tage später, acht Tage nach Termin, fand dann endlich die Geburt statt. Zwischendurch galt es immer wieder, den damals zu gebärenden Fünftklässler aufzuwecken, denn schlafen während der Geburt ist nicht die Mitarbeit, die von ärztlicher Seite von ihm erwartet wurde.
Der Kindsvater sang also verzweifelt auf meinen Bauch ein und gab so im Kreißsaal die Barbier-Arie zum Besten. Bisher gibt es allerdings noch keine Anzeichen dafür, dass der Fünftklässler eine Friseurlaufbahn einschlagen würde. Aber geprägt wird ihn das in irgendeiner Weise sicherlich haben.

... link  

 
das ist sehr lustig. vor allem die tatsache, dass der fuenftklaessler knallhart durch die geburt durchschlaeft. das koennte ich mir bei nachwuchs vom beebiepapa auch vorstellen.

das mit dem singen uebernehme normalerweise eher ich, doch ich koennte mir vorstellen, dass ich pressen und singen nicht kombinieren kann...

(erstaunlich uebrigens: in den letzten 20 jahren habe ich wohl jeden einzelnen tag gitarre gespielt und - ja, nicht so cool - auch dazu liedchen getraellert. zudem habe ich ja anfang letzten jahres das stricken wiederentdeckt - ja, auch nicht so cool. kaum bin ich schwanger und koennte diese beiden beschaeftigungen sinnvoll einsetzen fuer beebieschuhe stricken und den beebie schon mal musikalisch vorbilden, da verlaesst mich jegliches interesse. an beidem. der beebie wird ein musikalischer tiefflieger mit kalten fuessen!)

... link  


... comment