Dienstag, 10. Februar 2009
Beebie ist noch drin!
wollte aber gestern schon ruebermachen. seit drei tagen habe ich wehen, jetzt so echte, wenngleich nicht lang und regelmaessig genug.... und gestern war es dann soweit, dass der beebie ein bisschen viel stress hatte. also: geburt einleiten am wehentropf. im krankenhaus dann aber die beobachtung, dass der beebie eigentlich topfit ist, also wieder nach hause.

so. und hier sitz ich jetzt. morgen frueh wieder mit koefferchen ins krankenhaus. das koefferchen ist uebrigens schon stationaer im kangoo geparkt...

und was ich noch beichten muss: ich habe zwei neue krabbelgruppenfreundinnen. aus dem beckenrotationskurs. wir waren auch schon aus. ach ja, und der beebiepapa macht jetzt in umts, daher meine mitteilungsfreudigkeit!

so. wir gehen wieder aepfelchenschuetteln!

und ach ja, @frau aehrenwort: viel spass. wie sie ja hier gelernt haben: schwanger! da geht nix drueber :-)

... comment

 
Eine glückliche Geburt...
aber verschieben Sie sie bitte auf 12.2. Dann hat er /sie Geburtstag mit Charles Darwin,am 11.2. nur mit Gotthilf Fischer.
Heute wäre noch Berthold Brecht dran, schaffen Sie das? Oder Mark Spitz, aber der sagt Ihnen sicher nichts.

... link  

 
mark spitz sagt mir nix. gotthilf fischer muss natuerlich vermieden werden. andererseits ist mein leidensdruck so gross, dass ich das risiko eingehen wuerde, dass man sein leben lang gh verheimlichen muss, damit der beebie sich nicht so graemt...

brecht waere cool gewesen, ich singe ihm schon immer mackie messer. darwin waere auch toll. wo der beebie doch ein biologisches wunder ist!

... link  

 
Mark Spitz
war ein US-Schwimmer, der was weiß ich wieviele olympische Goldmedaillen geholt hat (die Älteren werden sich noch erinnern).

... link  

 
Gegen Fischer halte ich Leslie Nielsen und Paul Bocuse, ebenfalls 11.2. Am 12. wären dann Charles Darwin und Gustl Bayrhammer dran gewesen. Also los jetzt!, wir wollen das Wunderkind den Beebie endlich kennenlernen.
Zickezackezickezackehoihoihoi!!!

... link  

 
der beebie bleibt drin. er will nicht mehr. soller machen, wie er will. wir haben gerade theaterkarten fuer heute abend gekauft (rocky horror picture show, das laesst einiges erwarten von der sexuellen identitaet des beebies)

... link  

 
kevin-pierre kann kommen. bima da.

... link  

 
das ist beruhigend. aber bis morgen musser noch warten! erst transvestiten gucken!

... link  


... comment
 
Beebie bleibt drin!
doofer beebie. aber seit gestern abend wissen wir: er ist a) nicht taub, er fand naemlich die rocky horror musik im theater deutlich zu laut und haute darum wie bekloppt, und b) auch nach links huepfen und heftigst tanzen (jeder im rahmen seiner moeglichkeiten, ich jedenfalls mit riesenkugel im kleinen schwarzen, okay, es ist was groesser, aber leute guckten belustigt auf die schwarze, tanzende strick-presswurst) laesst den beebie nicht rausschuetteln. die hebamme im krankenhaus sagte gestern, dass beebies wie aepfel seien. wenn sie reif seien, wuerden sie runterfallen. diese apfelmetaphorik zieht sich durch meine schwangerschaft!

so. jetzt fahre ich ubahn und gehe still-bhs kaufen. vielleicht hat er ja dann endlich keine lust mehr!

... link  

 
Man sagt,
ein gepflegtes Nümmerchen könnte da auch was bewirken, Beebies zum Schlüpfen zu motivieren. Unmittelbar vorher haben wir das nicht mehr getestet. Aber an dem Abend vor der Nacht als es losging, hat meine Frau ihren Bauch mit einer Creme eingerieben, von der es im Beipackzettel hieß, sie könne im Extremfall unter Umständen Wehen beschleunigen oder auslösen. Vielleicht kann ich mal fragen, ob sie sich noch an den Namen des Präparats erinnert. ;-)

... link  

 
hm, vielleicht mag der beebie ja in der u-bahn kommen ... theater ist ja nicht jedem seine sache ...

... link  

 
@mark: da ja die mutter mitliest, nur soviel: der beebiepapa hat schon ringe unter den augen ("du hast den reingemacht, jetzt mach den auch wieder raus!"). wir machen schon die ganze zeit lustige spaesse ueber sein 'phlegmaglandin'. und an dem namen bin ich natuerlich sehr interessiert. ansonsten schuetteln wir eben weiter. irgendwann wird schon was passieren...

und @inez: oh je, dann kommt er auf seinen papa!

... link  

 
Jetzt ist meine Theorie dahin. Bisher glaubte ich immer, dass ein Baby genau dann kommt, wenn Mama und Papa einen schönen Tag hatten.

Aber den hattet ihr ja schon in Show, oder war es vielleicht doch nicht so toll?

Ansonsten kann ich noch Rotwein und Sackhüpfen empfehlen.


Viel Glück und wenig Schmerzen!

... link  

 
... oder Betten beziehen - das hat bei meiner Mutter geholfen ... =)

... link  

 
glaubense mir, wir haben heute alles gemacht, was man machen kann, um beebies rauszuschuetteln. auch betten bezogen. und ich bin zur bahn gerannt. wenn jemand am anderen ende der welt starke erschuetterungen festgestellt hat... sorry dafuer.

wer nicht will, der will eben nicht.

und @carschti: doch, show war der hammer. auf dem hinweg erzaehlte ich dem beebiepapa noch ganz altklug, dass man ja jetzt eigentlich nur enttaeuscht sein kann, weil man ja nur tim curry kennt, aber es war wirklich, wirklich grossartig. wie gesagt, die strick-presswurst hat sogar das tanzen nicht lassen koennen...

... link  

 
sie dürfen sich halt nich doll bewegen, dann wird dem beebie langweilig und es will raus. so hat er doch ne menge spass im bauch!
ich wünsche eine ganz tolle, einfache geburt und hoffe, wir sehen hier zeitnah ein bild vom beebie-speckfuß :-)

... link  


... comment
 
Heute, 13. Februar
Peter Gabriel und Robbie Williams

morgen dann:

Georg Thomalla und Josef Hader

übermorgen dann:

Wencke Myhre und Guildo Horn

tbc.

aber vorsicht, irgendwann kommen dann demnächst die Fische.

... link  

 
Ach nee, während ich hier noch mit der Übelkeit kämpfe, kämpfen Sie das beebie aus dem Bauch. Ich drücke Ihnen ganz doll die Daumen!

... link  

 
@frau aehrenwort: nix da. der beebie sitzt bombenfest! seufz.

@frau klugscheisser: ich wage nicht einmal mehr zu behaupten, dass der beebie in 2009 noch ruebermacht! und bloss nicht noch einen fisch (beebiepapa). sonst habe ich hinterher zwei maenner, die entscheidungen immer mit 'weiss nicht' vertagen und dann beleidigt sind, wenn jemand anderes entscheidet. seufz.

grundstimmung also: seufz. ich muss jedoch sagen, dass wir uns das elendige warten sehr gut mit freizeitstress vertreiben. gestern waren wir sogar erst um 2 uhr nachts zuhause, und das, obwohl ich nur mit der neuen hechelkursfreundin (hoerthoert!) einen kaffee trinken wollte, aber eins fuehrte zum anderen, die beebiepapas diskutierten weltpolitik, die dicken frauen gingen im 2-minutentakt auf die toilette, und schon war es nachts.

wie frueher. nur mit apfelschorle und bionade statt cocktails. geringfuegig weniger cool (aber andererseits ist es ja so, dass mein frauenarzt ab dem 9. monat sagte, dass ein vereinzeltes glas wein nicht schadet. man moechte sich aber nicht der gefahr aussetzen, dass der beebie kommt, man in irgendeiner form sediert werden muss und dann beichten muss, dass man getrunken hat. wie peinlich waere das denn?)

so. habt euch alle lieb, heute muss man ja. ich bruete noch ein bisschen!

... link  

 
Ui fein - ich dachte schon, ich hätte vorgestern den großen Moment verpaßt.

Na vllt wirds dann doch noch ein Valentin.
Hab auch schon gehört, daß mit Wehentropf noch ne Woche dauern kann.

Ich denk, spätestens zu den Fischen halten Sie den Wassermann in den Armen : )

... link  


... comment