Montag, 16. Februar 2009
So.
es ist soweit. der beebiepapa ist kurz davor, den pömpel aus dem badezimmer zu entfernen. man weiss ja nie, wozu so übertragende kleinbusse in der lage sind. ich jedenfalls träume von der geburts-selbsteinleitung. die damen aus dem hechelkurs, die deutlich nach mir dran waren, sind inzwischen auch schon stolze mütter...

2009: kein beebie!

... comment

 
Das Jahr ist noch jung,
und dringeblieben ist auch noch keiner. Im Zweifelsfall würde ich das "Holen" lieber denen überlassen, die dafür ausgebildet sind.

Sie sind ja nicht mehr in der Orangenmonarchie, wo man das alles selbst machen muss.

... link  

 
ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich den satz 'dringeblieben ist noch keiner' nicht mehr hoeren kann

:-)

... link  


... comment
 
ach ja, und was deutsche hebammen so sagen:

- jungs sind so. die koennen sich nur schwer trennen (ich hingegen koennte mich ja inzwischen ganz leicht trennen...)

- sie haben angst vor schmerzen beim stillen? kein problem. kommense in den naechsten tagen einfach her und kriegense ihr kind. dann definieren sie 'schmerz' ganz neu, und dann fluppt das schon mit dem stillen!

... link  

 
Sowas hört man doch gern :)

... link  

 
ich war ja drei wochen zu spät dran - und bin dann gezwungen worden.
daher wohl dieses gefühl des "in-die-welt-geworfen-sein".
tja. man weiß so wenig.

... link  

 
drei wochen zu spaet?? das gibt es heute nicht mehr. das bringt ja auch mit sich, dass der nachwuchs dann schon 20 kilo wiegt und 10 meter gross ist...
das ist uebrigens meine grosse angst. heute vor einer woche, als man schon einleiten wollte, hatte er 3300 gramm. das gefiel mir so ganz gut, wegen geringerer masse. wenn er jetzt noch so proper weiterwaechst, traegt das weder vor noch beim werfen zu meinem wohlbefinden bei. also: kommen sie raus, dicker beebie!

so. schlafen soll ja auch helfen. aber ich gebe mal einen tipp ab: freitag. freitag wuerde eingeleitet, und ich habe nur wenig optimismus, dass er von alleine die motivation findet. aber ich drohe weiter mit dem poempel. vielleicht kriegt er angst. wenn sie klein sind, sind sie ja noch formbar.

... link  


... comment
 
Still und schweigsam lese ich hier mit und finde, dass beebie es allmählich übertreibt. Dit is schlimmer als im Stau stehen.

... link  

 
genau! reden sie doch mal mit dem!

... link  

 
Lieber beebie, der du bist im Bauch
Komm mal raus, das sollst du auch.
Des Wartens ist es nun genug,
obwohl,
drinnenbleiben ist bei dem Wetter recht klug.
Doch versprich, wird die Sonne einst scheinen,
hören wir endlich dein Weinen, oder so;-)

... link  

 
BEEBIE, RAUSKOMMEN!!!!!

deine mama mag dich kennenlernen!




-> und wir wollen Beweisbilder =)

... link  

 
ooooh, ich bin ganz doll geruehrt!

mir persoenlich bleibt ja nur liebesentzug (bei allzu heftigem rumpelpumpel gibt es kein liebevolles schuckischucki mehr, meine guete, ich kann ja schon vor der geburt kein erwachsenendeutsch mehr, nur noch den hinweis, dass er ja rauskommen koennte, da wuerde er dann geschuckelt.)

ich hab ihm alles vorgelesen, und jetzt gehe ich in die wanne mit einem glas sekt (anweisung der hebamme: jeden abend ein glas sekt trinken, etwas gutes hat es doch... nuechtern wuerde ich aber auch nicht ertragen, wie der beebiepapa mich wieder aus der wanne hieven muss, damit es keinen verunfallten kleinbus gibt...)

... link  

 
Und ich war mir so sicher, dass er gestern kommt. Nunja - Männer! Mit denen gibts halt immer wieder Überraschungen bzw. Verspätungen :-)
Hoffentlich kommt er nich spontan beim Bad - obwohl, DAS wäre ja mal eine Geschichte!
Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche Ihnen, dass er nicht erst zur Einschulung erscheint. Lassen Sie sich die Zeit nicht zu lang werden ...
Liebe Grüße

... link  

 
Meinten Sie nicht mal, dass der Beebiepapa gewisse Probleme mit der Pünktlichkeit hat? Vielleicht will der Beebie lediglich ein ordentliches Exempel der Vererbungslehre sein.

... link  

 
das ist sehr richtig. ich beantworte das telefon auch nur noch mit den worten 'beebie kommt auf seinen vater', dann wissen alle bescheid!

... link  


... comment
 
Hebammencocktail
Sie kennen den?


0,3 l Sekt (am besten Pikkolo oder wie das heißt)
1/2 l Ananassaft
3 EL Rhizinusöl


Ein weiteres Rezept:
2 cl Rizinusöl
2 cl klaren Schnaps
200 ml Aprikosennektar gemixt

Schmeckt jetzt nicht nach mehr, aber hilft in den allermeisten Fällen. Aber vorher mit der Hebamme drüber sprechen...

... link  

 
ich scheue mich noch ein wenig vor dem rhizinusoel, bin aber in der tat fest entschlossen, die hebamme morgen nach dem wie immer erfolglosen wehenschreiben danach zu fragen. wie gesagt, sekt hat se ja schon verordnet, und mit den ollen nelkenoeltampons kommen wir ja auch anscheinend nicht weiter...

... link  

 
All die anderen einleitenden, äh ausleitenden Mittelchen kennen Sie ja sicher auch?

Das wird schon! Wo entbinden Sie denn (so sich der die das Beebie auf den Weg macht)?

... link  

 
Herrjeh, das Beebie ist aber penetrant. So langsam müsste es dem da drinnen doch zu eng werden?! Hüpfen Sie mal. Vielleicht hilft das :-)

... link  

 
huepfen ist bei meinem umfang gar keine option mehr...

und jetzt ist hier auch noch gedrueckte stimmung, da ich soeben aufgestanden bin mit dem festen vorsatz, heute zu entbinden, waehrend der beebiepapa quengelnd lieber noch ein bisschen liegen bleiben will. naja, wir wollen natuerlich schwangerschaft und entbindung so angenehm wie moeglich fuer ihn gestalten, aber langsam sollte auch seine leidensphase mal beginnen!

... link  


... comment
 
dem beebie ist schon bewußt, was es für wirtschaftlichen schaden anrichtet? so circa ölf minuten meiner täglichen arbeitszeit verbring ich schon damit, bei frau herzbruch zu kukken, ob's beebie schon rausgeploppt ist - beebieblogmitlesen macht abhängig!
daumendrück für baldiges zudrittsein!

... link  

 
ich bin nicht davon ueberzeugt, dass der beebie sich fuer ihren wirtschaftlichen schaden verantwortlich fuehlt. er hat ja noch nicht einmal mitleid mit seiner beinahe explodierenden mutter! ein herzloses ding, der beebie. von mir hatters nich!

... link  


... comment