Freitag, 27. Februar 2009
Und der kleine Beebie Jonafant
ist, entschuldigen sie die wortwahl, eine coole sau. weint nicht, schlaeft immer, trinkt gut, bauert gut, knoettert nicht, temperatur 37,0...
ich muss sagen, dass ich zwar mitleid mit anderen woechnerinnen habe, aber saemtliche stress- und schlafentzugsprobleme nicht aus eigener erfahrung kenne. der beebie muss einmal nachts essen, und das ist ja durchaus machbar. wir koennen genau kalkulieren, und das macht es so einfach. 12 uhr essen, dann 10 minuten liebhaben, dann schlafen ohne aufwachen. dann 5 uhr essen, dann 10 minuten liebhaben, dann schlafen ohne aufwachen. ich werde deutlich nicht eine der ungeduschten muetter...

er wird auch nie wach. auch nicht, wenn er in der wiege liegt und man drumrumsaugt. nie.

stillen war keine option. drei tage habe ich gekaempft und sind viele traenen geflossen, dann habe ich aufgegeben. und seitdem bin ich wieder der entspannteste herzbruch der welt. nicht schoen, und ich fuehle mich ein kleines bisschen wie ein loser, aber glaubense mir, stillen ist schlimmer als pressen, unter diesen voraussetzungen.

und die eckdaten?
samstag, 21. februar 2009, 12.29 Uhr, 53 cm, 3480 g.

... comment

 
Wunderbar!!!! Prima gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch, Ihnen, dem Beebie und dem Herrn Papa.

Eines noch: diese Ruhe, die hatte ich auch. Anfangs. Dann wurde alles anders. Hehe. Muss aber nicht sein, da bei Ihnen. Hehe. Auf jeden Fall mit den Kräften haushalten. Vorsichtshalber. :)))

... link  


... comment
 
das sind die gene. das hab ich ihnen ja gesagt: coole mutti - cooles kind. kleiner hang zum phlegma kann nicht schaden. ich habe in meinen ersten wochen auch nur gepennt, hat meine mama mir erzählt. das unstressigste kind der welt. nicht mal essen wollte ich. letzteres fand meine mama dann irgendwann nicht mehr so entspannend, weil sie mich oft über eine stunde füttern musste, weil ich zwischendurch immer wieder eingepennt bin. d.h. auch immer wieder das fläschchen aufwärmen usw. ;)

... link  

 
och, essen kanner! bevor der die flasche freiwillig gehen laesst, kneift der lieber so den mund zusammen, dass er blau anlaeuft... und er trinkt auch noch, wenn er schon sonst keine reaktion mehr zeigt. komasaufen nennen wir das.

und gerade war der kleine piesel zum ersten mal in der stadt shoppen. da wir ja von einem jonafanten ausgegangen sind, haben wir keine kleidung in groesse 50 und nur wenig in 56... jetzt ist er schon 1 (wochen) und traegt noch immer 50. daher war ein gang zu h&m unumgaenglich. und ein wasserfilter. man macht sich ja sorgen ueber kupferleitungen (zum ersten mal in meinem leben!). und: tatatataaaa! der leidensdruck war so gross, dass ich mein ganz eigenes umts abonniert habe. vertrag fuer 2 jahre, aber was soll's. jetzt bin ich unabhaengig, kann bei allen noch so kleinen fragen ueber beebies alles nachlesen, und das zur not in der ubahn. ueber die kohle aergere ich mich spaeter, ueber arcor habe ich mich ja jetzt genug geaergert.

und der beebie? 4 stunden in der stadt, 2 mal ubahn gefahren, und bis zum schluss nicht gemerkt, dass wir das haus verlassen haben. das ist mein ernst. nicht uebertrieben.

... link  

 
ein echter Weltenbummlerbeebie ...

... link  

 
und wir fordern das glueck noch heraus. der beebie geht heute abend noch auf seine erste party...

... link  

 
Jetzt bin ich neidisch :-)

... link  


... comment
 
}:-) Sehr schön!

... link  


... comment