Mittwoch, 4. März 2009
Saetze, gehoert im Wohnzimmer (i)
- ich will nen neuen beebie. der alte ist kaputt (nach 5 stunden tiefschlaf)

- ich will nen neuen beebie. der alte riecht schlecht.

-der ist ja immer noch so winzig (wenn man fotos von beebies sieht, macht man sich keine vorstellung davon, wie klein die in wirklichkeit sind. beebie ona hat ausserdem noch immer die beine angezogen wie ein frosch, weil das im bauch so bequemer war, also wirkt der nochmal extrawinzig)

- hier hat jeder seinen job. deiner ist den grossen bauer machen. mach den grossen bauer! (haette mir das jemand vor zwei jahren erzaehlt, ich haette ihn fuer bekloppt erklaert)

- ich nehme den preis nicht an

... comment

 
Was treiben Sie da für komische Spiele????

... link  

 
wartense mal ab! ich erklaere uebrigens dem beebie, dass er den dicken bauer machen muss (seit 10 tagen frage ich mich: muss es bauer oder bauern heissen im akkusativ?), nicht dem beebiepapa. der kann naemlich ganz ohne anfeuern bauern...

... link  

 
Da gibt es ein Verb zu?
Bei uns heißt das "Bäuerchen machen".
Machen lässt sich einfacher konjugieren.

... link  

 
heißt das nicht rülpsen?

... link  


... comment
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Deklination#W1:_-.28e.29n_.28m..2Fn..29

;)

... link  

 
jajaja, aber ist der ruelpsbauer der gleiche wie der schweinebauer? so rein deklinationstechnisch...

... link  


... comment