Montag, 16. März 2009
Post Partum
vor ein paar monaten hatte ich ja schon angekuendigt, dass ich mich anmelde fuer die postnatale depression. jetzt ist es an der zeit, dass ich mal bilanz ziehe.

nicht schlecht, sonne postnatale depression. ich heule eigentlich erstaunlich oft. warum? ist nicht ganz klar. vielleicht haben die unsaeglichen waescheberge damit zu tun. und das, obwohl wir ja jetzt einen trockner haben. oder vielleicht, dass der beebiepapa in zwei wochen schon wieder arbeiten gehen wird und ich dann mit der ganzen kacke im wahrsten sinne des wortes alleine hier sitze. und dass ich langsam ein gespuer dafuer kriege, dass diese ganze 100 m2 wohnung mit saeugling irgendwie doch viel arbeitsintensiver ist, als ich erstmal so dachte. oder dass ich mir jetzt schon sorgen mache, wie es in einem jahr weitergeht. oder dass ich in keinerlei kleidung passe und das einzige kleid, welches ich anziehen kann, laut meiner mutter auch noch unmoeglich aussieht.

vielleicht aber auch nicht. wer weiss. eines ist es sicher nicht: dass der beebie aus mir raus ist. das feiere ich noch immer taeglich.

... comment

 
Das liebe frau herzbruch gehört alles dazu und heulen Sie ruhig, mache ich auch mehrmals täglich. Warum weiß ich auch nicht.

... link  


... comment
 
wenigstens müssen sie jetzt nicht auch noch arbeiten gehen.
aber 100 qm stelle ich mir auch stressig vor. und kinder können dreck so unglaublich gleichmäßig verteilen.
aber sagen sie mal, wenn ihre mutter so kesse sprüche raushaut, dann lassen sie sie doch mal vorbeikommen. mit schrubber und noch so ein paar nützlichen freunden. mütter denken doch immer so praktisch. und ihre mutter hat ja erwiesenermaßen erfahrung. ;)

... link  

 
Genau, management by Oma.
Für die ersten Wochen ideal.
Und dann sind sie vom Baby so angefixt, dass sie laufend fragen, was sie alles helfen können.
(ja, ich weiß, liebe Oma, Sie lesen mit :-))) )

... link  


... comment
 
Was hatten Sie vor mit der Wäsche und der Wohnung? Man sollte die Häuslichkeit nicht überbewerten.

Gegen das Alleinesein und für Gespräche mit Erwachsenen empfehle ich irgendeinen Babykurs, die sind nicht alle doof und da finden sich noch andere Frauen, die sich in ihrer neuen Situation deplaziert vorkommen und ihr Leben neu sortieren.

... link  


... comment
 
Natürlicher Weichmacher
Vielleicht sind's auch einfach die Hormone? Zu einfach? Klar, wo man doch so wahnsinnig gerne alles erklären und kontrollieren täte. Mensch, das muss doch ein ziemliches Durcheinander sein in so einem Körper. Wie sich das Äussere rückentwickelt, wird sich auch das Innere einspielen. Da würde ich mir erst in einem halben Jahr Gedanken machen. Und bis dahin halt akzeptieren und aushalten. Solange sie den Beebiefant nicht vergessen an die Wand klatschen ist alles i.O.

... link  


... comment
 
Das kenn ich auch...
ich kann Ihnen eins sagen, selbst nach 3 Jahren hoert das Geheule nicht auf und da brauchen Sie nur ein kleines Baby im Fernsehen sehen und die Traenen laufen in Sturzbaechen. Man gewoehnt sich dran, an Alles...!;o)

... link  


... comment