Sonntag, 22. März 2009
Willkommen im echten Leben
der beebie ist heute zum ersten mal in seinem leben, und das ist immerhin ja schon vier wochen lang, ein bisschen weniger toll. er hat naemlich durchfall und fressattacken, und zwischen windeln wechseln (nicht so eklig, wie man denkt) und fuettern (sehr langweilig) wird schonmal das grosse rabaeh gemacht.

mit anderen worten: der beebie hat heute zum allerersten mal nur so geweint. zwar nur kurz und ein bisschen, aber ich sag mal... ohne war besser.

... comment

 
guckt er dann auch so schön erstaunt in die welt? beim weinen? oh büddäää ein bild *händereib* :)

... link  

 
Vorsicht, laut!

... link  

 
ICH NEHME DIESEN PREIS NICHT AN
dasjamalnding, so verknautscht schaut nicht mal der Mops!

... link  

 
jetzt bin ich schon die mit den drittmeisten falten im gesicht, in der gaaaanzen familie!

... link  


... comment
 
himmel.... der arme beebie... sieht aus als wäre er kurz vorm platzen! *angst*

... link  

 
die erfahrung lehrt, dass hoechstens hinterher kacki im socken ist. geplatzt wird hier scheinbar nicht so schnell...

(auch schoen: all die diminutive. kacki, spucki, schnulli und nulli, usw.)

... link  

 
Das hieraus resultierende Missverständnis:
"Die Kleine hat gespuckt." - "Ein Glück, dass sie nicht gekotzt hat."

hatte ich ja schon mal dargelegt. Wenn die Lütten erst mal selber mitreden, dann wirds oberlustig. In der vorigen Kita hat die Kleine mal ziemlich oft das Sch***-Wort im Mund geführt, woraufhin wir von der Erzieherin mit vorwurfsvollem Unterton belehrt wurden: "Wir sagen dazu übrigens Kacka."

Aber bis dahin bleibt Brüllen das Ausdrucksmittel der Wahl - und die Auswirkungen auf die frühkindliche Physiognomie sind, wenn ich das mal so sagen darf: sensationell. Auch die farbliche Veränderung im gesicht hat - selbst für meinen limitierten Männerblick - ganz klar Signalcharakter. ;-)

... link  

 
@mark793: Zitat einer Grundschullehrerin zum Thema: "Was du in den Mund nimmst, nehm ich nicht mal in die Hand".

... link  

 
Den Spruch
kenne ich auch noch aus der Schule. Den haben die Pauker wohl im Grundschullehrer-Seminar gelernt. Einem Kindergartenkind kann man so metaphorisch aber noch nicht kommen, vermute ich.

... link  


... comment
 
Also irgendwie ... sehen die ja alle gleich aus. Gleich bezaubernd natürlich ...

... link  


... comment
 
Oh Gott is der traurig. Was hamse gem8?!

... link  


... comment