Donnerstag, 23. April 2009
Sieg!
wir haben ja ein bisschen suchen muessen, aber es gibt ihn wirklich, den beebie-auto-sonnenschutz ohne schwarzes katzengesicht und ohne ed har*dy (auch wenn ich jetzt lesern auf die fuesse treten sollte: ich bin ja so froh. endlich haben asis ihre eigene luxusmarke!)

ich weiss nicht, ob der folgende spruch auch lustig ist, wenn man nicht in muenster studiert hat...

beebie ona studiert primarstufenlehramt!

... comment

 
Ups -
schrob ich nicht mal, Tigerente ginge gar nicht? Ach nee, nur in Verbindung mit Alufelgen kommt das bisschen komisch. Also immer drauf mit dem gelbschwarzen Viech.

Für mich als bekennenden Wespen-Phobiker ist das ja eher ein rotes Tuch und somit ungeeignet. ;-)

... link  

 
oh je. naja, wir haben ja schon in der burlington-problematik erkannt, dass die geschmaecker leicht divergieren. ich verpoene baerengesichter, sie tigerenten.

(wobei: ich habe tigerenten ja auch gehasst. bis letzte woche eben. als ich zur schule ging, gab es so eine armee von oekologisch erzogenen kindern, die sich durch genau vier dinge "von der masse abhoben": opti-segeln, pullis stricken, die ganz, ganz schlimmen roots schuhe und tigerente am rucksack. schlimm, sag ich ihnen.

jetzt allerdings bin ich ja erwachsen, studium ist auch schon laengst verdraengt, also darf ich mich jetzt auch mal "von der masse abheben". ich trage ja auch inzwischen pumps, oekologisch gegerbt. und das auto verschandeln ist hier natuerlich gar kein thema. ich darf noch einmal darauf hinweisen: wir fahren kangoo!

und zu ihrer fickfolien-variante: wir wohnen hier ja in dem teil von duesseldorf, wo ausser eben unserem kangoo alle fickfolie am auto haben. und wenn man an der tankstelle nebenan nach der ZEIT fragt, sagen die "swansisch vor drrei". sogesehen...

... link  

 
Was ich ja immer ganz hässlich finde, sind Kombis, die tiefergelegt wurden. Am dämlichsten sieht dabei das vorletzte Modell vom Passat aus, "stilgemäß" natürlich mit dunklen Scheiben und womöglich noch mit ganz kleinen Rädern (jedenfalls im Verhältnis zur Größe des Autos), damit das Auto noch ein bisschen tiefer tiefergelegt aussieht.

... link  

 
das auto, das wir unlaengst abgewrackt haben, war ein 17 jahre alter passat, tiefergelegt mit breitreifen. wir koennen ihnen gar nicht sagen, wie sehr wir uns fuer dieses auto geschaemt haben. (als der beebiepapa mich seinerzeit zum ersten mal damit abgeholt hat, gab es vorher einen vorbereitenden monolog a la 'ich hab da so ein auto, das ist ein bisschen peinlich, aber gebraucht gekauft und billig blabla'.)

die frage ist, wie maenner meinen koennen, dass man familienkutsche mit schnittigem aufreisserauto kombinieren kann. nicht, dass ich mich mit dicken schluffen aufreissen liesse, aber irgendwen muss es ja beeindrucken, sonst gaeb es nicht so viele...

... link  


... comment
 
ja, und wird dann ganz schnell rektor. das was männer halt werden an einer grundschule (neben hausmeister).

... link  

 
aber beebie ona kriegt im studium all die chicks!

und tatsaechlich. wobei auf meiner grundschule nur ein einziger mann war, und der unterrichtete mathe und sport. ist aber nah dran am klischee.

... link  

 
Alles ist besser als Winni Puh!!!

... link  

 
ALLES!

ich hasse winni puh. ich hasse auch alles andere vom ollen disney. zumindest auf teppichen/kleinen hosen/sonnenschutz... nicht selten muss ich im geschaeft weinen, wenn eine besonders putzige kleine hose bei naeherem hinsehen wieder irgendwo winni pups draufgeklebt hat.

... link  

 
Disney
ist, Dschungelbuch hin, König der Löwen her, ein Unternehmen, dem ich nicht gerne Geld für Merchandising und Lizenzrechte hinterhertrage. Das eine oder andere Winnie-Pups-Buch findet sich zwar hier im Haushalt, aber nicht von mir angeschafft.

Wenigstens entgehen Sie dem ganzen Hello-Kitty- und Lilifee-Trash, sofern Beebie Ona nicht völlig aus der Art schlägt. ;-)

... link  

 
ach... ich hab so lange in san francisco gewohnt. eine ganze stadt voller 1,90 maenner in pinken high heels. mich schockt nix mehr.

... link  

 
der ona scheint allerdings seine feminine seite nicht so ausleben zu wollen. hat er doch eine kleine muetze, die nicht nur toll die sonne weghaelt, sondern auch noch exakt so aussieht, als kaeme sie aus einer jane austen-verfilmung. beebie ona starring in 'pride and prejudice', the re-re-remake. aber gluecklich ist er nicht, als dame aus semi-gutem hause im 18. jahrhundert!

... link  

 
ach was, ihm missfällt der stilmix. babyblau zu dieser mütze-also echt ma

... link  


... comment
 
egal was sie alle haben: Ich mag Disney!
Punkt.
Da ist die Welt noch schwarz weiss. Gut und böse. Und manchmal wird böse am ende sogar gut. Was will mann mahr =)

... link  

 
Ich denke,
man kann diverse Disney-Produkte durchaus mögen. Aber was halte ich von einem Unternehmen, dessen langjähriger Chef sich nie zu schade war, Kindergärten auf Zahlung von horrenden Lizenzgebühren zu verklagen, wenn die Kids Mickey-Mäuse ohne amtliche Genehmigung des "Magic Kingdom" an die Mauern gemalt haben? Das Betriebsklima ist so speziell, dass die Unternemenszentrale von Mitarbeitern gerne "Mouseschwitz" oder "Duckau" genannt wird.

Das wird mich nicht abhalten, mit der Kleinen mal "Dschungelbuch" zu gucken oder ihr vorm Schlafengehen eine Winnie-Pups-Geschichte vorzulesen (und wenn ich's noch so doof finde). Aber Klamotten mit Disney-Logos drauf und so Tinnef muss wirklich nicht sein. Jedenfalls nicht für mein Geld.

... link  


... comment
 
Wer haette gedacht...
...dass jetzt disney so heftig diskutiert wird. wo ich doch mit ed har*dy eine so deutliche einladung ausgesprochen hatte...

... link  

 
Wenn ich
doch nur wüßte, wer oder was ed har*dy ist! Dann könnte ich zur Abwechslung den beschimpfen oder bei ihm Eia machen.

Aber die Tigerente mag ich auf jeden Fall. Nicht nur, weil Janosch ein feiner Kerl ist; alleine deshalb gönne ich ihm den ganzen Schotter, den er mit seinen Figuren macht. Aber für das unsägliche Zeugs, das im Kinderkanal abgeht, dafür allerdings kündige ich ihm meine Sympathie wieder.

... link  

 
Ed Ha.rdy Vintage Tattoo Wear-auch fürs auto*örks*
vom verlinken seh ich ab, bemüht google mal lieber selbst

... link  

 
super. sieht gaaanz toll aus und - ich sach ma - hat eine zielgruppe, der ich gar nicht angehoeren wollen wuerde. fuehrt sich gerade selbst ad absurdum, indem es die t-shirts in einer supermarktkette fuer nen fuffi statt nen hunni verramscht. (hunni. fuer'n t-shirt aus dem supermarkt. das muss man sich mal vorstellen!)

... link  

 
meine güte, frau herzbruch, lesen sie werbeblättchen der discounter?
sie nehmen ihre hausfrauenpflichten ja wahrlich sehr ernst, meine güte! werd ich auch so? werde ich mein gekritzeltes Zettelchen "Keine Werbeblääter und Prospekte" vom Briefkasten kratzen?

weiterhin frage ich mich gerade, warum 2 geisteswissenschaftler hier die einzigen(?)sind, denen diese marke bekannt ist,
was sagt uns das?!?

... link  

 
dann hoff ich mal, dass beebie ona später mal keine mangas mag ... können die lieben kleinen keine gescheiten comics mehr lesen??? müssens diese doofen japanischen sein??? HILFE!!!

... link  

 
@dickbauchmarie: klar! aber werbeprospekte habe ich schon vor meinem hausfrauenleben verschlungen. man muss ja informiert sein.

und @inez: wir haben da viel hoffnung. immerhin beherbergt unser buecherregal zwei asterix-komplettausgaben. das sollte dem beebie ein zeichen sein.

... link  

 
@dbm:
ich kannte die auch, wollte aber lieber nix dazu sagen, weil ich das einfach atemberaubend finde.
interessanterweise haben wir drei dann eine gemeinsamkeit. (nein, ich bin nicht schwanger.)

... link  

 
god knows, ich auch nicht!

und ich kann das 'atemberaubend' jetzt nicht einordnen. schicken sie doch mal ein foto von ihrem lieblingstshirt, vielleicht verstehe ich dann.
und ist es vielleicht einfach so, dass geisteswissenschaftler im gegensatz zu leuten mit echten berufen einfach zuviel zeit haben?

... link  

 
*lol*ick gloobe och wa.

vllt sind wir auch einfach bissle anders. oder einfach ein bisschen einfach - jetzt mal ganz im ernst - so ein zeugs kann doch jeder studieren, nicht?

<--- kennen sie den satz?!

... link  

 
"zuviel zeit"? so ein humbug!
geisteswissenschaftlerInnen sind sensible und sehr aufmerksame menschen, die sich für alles interessieren!

ed horny macht mir zum übergroßen teil augenbluten. deutlich genug?

(ja, den satz kenne ich. er wird aber von "was macht man denn damit?" deutlich auf die plätze verwiesen.)

... link  

 
danke, sehr deutlich. direkt auch schon wieder beruhigt.

und die studenten sind aber ganz, ganz manchmal auch ein bisschen selbst schuld. in den 7 jahren in der universitaeren lehre habe ich mir abgewoehnt, zu fragen, warum jemand etwas studiert. die saetze "ich wollte was mit sprachen machen" und "eigentlich wollte ich in den journalismus", nicht bloss running gags. gibt es zuhauf. und da soll uns einer ernst nehmen. auch, wenn man sich zu "den anderen" zaehlt...

... link  


... comment
 
und den Ed den mag ich auch =)




....


jaaa, die tigerenter auch. Aber nur wenn man sie an einer Schnur hinter sich herziehen kann. jawohl =)

... link  

 
die mit schnur sind schon lustig... wenn tigerente, dann richtig!

und das mit dem ed... das ist schon in ordnung.
:-)

... link  


... comment