Freitag, 8. Mai 2009
Piesel on stage
und ab morgen: berichte live aus dem pisskip pekipkurs. wenn das mit der spontananmeldung online noch geklappt hat, und es sieht so aus, dann kann der kleine piesel morgen bei 40 grad ohne windel mal so richtig zeigen, was er kann. und ich kann endlich mein liedrepertoire erweitern. die selbstkomponierten no-1-hits "weinen ist fuer gar nichts gut" und "super-baeuerchenlied" werden auf die dauer langweilig...

nachtrag: ich freue mich auch schon ganz besonders auf die dame aus dem geburtsvorbereitungskurs, die ich ja die ganze zeit schon meide. die ist bestimmt da. und all die anderen enthusiastischen muttis, die ihre kinder "unser kleiner sonnenschein" nennen, auf die freue ich mich natuerlich auch!

also: bleiben sie dran. es wird noch spannend!

... comment

 
PEKiP ist ein handlungs- und situationsorientiertes Konzept der Familienbildung.

Als aktiv ausübende Nichtmutti musste ich das erst mal durch die Suchmaschine jagen. Dann steht da weiter:

Das PEKiP-Konzept ist eng mit den gruppenpädagogischen Leitlinien der Themenzentrierten Interaktion (TZI) verbunden. und noch was aus der Gestaltpsychologie.
Haben Sie sich das auch wirklich gut überlegt? Ich mein, so ganz ohne Hintergrundfachwissen über jegliche psychologische Richtungen? Immerhin haben Sie jedes blöde Schwangerschaftsenzym gegoogelt.

... link  

 
Hell yeah, und machen Sie Fotos!

... link  


... comment
 
Zu frueh gefreut!
gerade kam der anruf: wir sind nur auf der warteliste. naja. vielleicht lege ich ihn einfach nackt auf den wohnzimmerboden und lasse ihn da hinpieseln!

und @frau klugscheisser: seit der beebie da ist, wird nix mehr gegoogelt. das manische informieren in der schwangerschaft war scheinbar die reaktion auf die tatsache, dass man ja eigentlich nix sinnvolles beisteuern kann, ausser folsaeure und vitaminen, vielleicht. irgendwas muss man ja machen. jetzt hab ich ja alles unter kontrolle und mache einfach alles aus dem bauch. so wie gott und eva herman mir das zugeteilt haben. amen.

... link  


... comment
 
Nacktkrabbeln mit pädagogischem Ansatz?
Ich sag es Ihnen, alles was so daherkommt, macht sich verdächtig. Ich weiß das, ich bin vom Fach.

... link  


... comment