Mittwoch, 13. Mai 2009
Nicht nachgedacht
beebie ona kann greifen, festhalten und damit winken. also mit so einem greifring. und da der, den wir hatten, ein bisschen unhandlich war, habe ich heute einen neuen gekauft. mit rasseleffekt. das habe ich eindeutig nicht zuendegedacht!

(fuer die lesenden familienmitglieder: nein, ein schlagzeug ist kein lustiges geschenk!)

... comment

 
Sehn se, beebie ona kann doch was, is gar nicht festgetackert ... das wird noch!

... link  

 
Tja, ich habe ja auch so meine Probleme mit dem vorher dran denken :-)

... link  


... comment
 
Raten Sie mal wie meinem Wunsch entsprochen wurde, niemals nicht und auf keinem Fall irgendwelche Spielsachen anzuschleppen, die Batteriefächer haben?

Gar nicht.

Das ist die Rache der Eltern der Eltern. Und Rache ist süß, zumindest dem Gesichtsausdruck der Omas zu entnehmen …

Grrrrrr.

... link  

 
Unsere Eltern
haben sich an diese Direktive weitgehend gehalten. So streng, dass gar kein Spielzeug mit Soundchip ins Haus käme, haben wir es im Übrigen nicht gehalten. Ein paar Gerätschaften mit Melodien oder tatütata finden sich hier schon, aber es hielt sich meistens in erträglichem Rahmen.

Kinder von Bekannten bekamen von ihren Großeltern ein unglaubliches Sortiment an batteriefressenden Krachmachern geschenkt. Da hatte ich nach nur einem Nachmittag zu Besuch eine derartige Matschbirne von dem ganzen Geplärre und Gedudel, man möchte den ganzen bunten plärrenden Plastikplunder einfach zu Klump treten.

... link  

 
Im übrigen neigen die Omas zum schwarzen Humor. Keine Batterien? Kein Problem. Der musikalischen Früherziehung zuliebe hat meine Tochter nun 3 (in Worten: drei) Blockflöten aus buntem Plastik. Keine Batterien! Trotzdem ein Problem …

... link  


... comment