Dienstag, 26. Mai 2009
Tante Doktor
beebie ona ist wieder super, fand die kinderaerztin. nachdem ich letztes mal sehr geknickt war, da die robuste dame das kind erst viel zu gross und dann viel zu krumm fand, war sie gestern mehr als gut gelaunt und befand ihn mit 7 kilo (!) zwar gut gediehen aber sonst perfekt. auch das staendige auffembauchliegen hat gewirkt. der onafant hat muckis wie michael phelps, und gut, der kopf hat inzwischen die beliebte 16:9 form, aber das kann sich ja noch wieder rauswachsen. sagt sie. die tatsache, dass er schon seit 5 tagen durchfall hat, kostet nicht nur viel geld, sondern scheint auch zu bedeuten, wie die beebieoma schon richtig interpretiert hat, dass er langsam zaehne kriegt.

im wartezimmer waren zwei dinge befremdlich bzw. erstaunlich. ding 1: eine mutter kommt rein mit einem vom format gleichalten beebie. gleich gross, aehnlich schwer. 6 monate. ding 2: eine beebieoma kommt mit beebie rein. sie hat schneeweisses langes haar, ein oekologisch bewusstes outfit an und ist spindelduerr. im umgang mit dem kleinen kind (10 wochen) zeigt sie diese fuer omas signifikante euphorie. sie nimmt das kind auf den schoss und fragt es, ob es durst hat. ich denke noch 'hut ab', ich kann naemlich kein flaeschchen zubereiten wenn das dicke ding schon auf dem schoss ist, doch nein, sie lueftet das weite, flatternde gewand, holt eine brust, die auch schon, naja, andere zeiten hatte und faengt an zu stillen.

kein vorurteil hier. neinnein. aber erstaunt war ich schon.

... comment

 
Ah Onacontent! Da fängt der Tag gleich super an. (Wenn ich das mal falsifizieren dürfte: wenn kein Beitrag hier, dann sinnloses Surfen im Anschluß und damit keine Motivation für Arbeit)

... link  

 
sogesehen koennte ich ja die seite verschluesseln und als motivationswebseite an grosse firmen verkaufen. das ist vielleicht was fuer nach der rezession/elternzeit.

... link  

 
sogesehen könnte ich Sie ja für die letzten Tage auf Schadensersatz verklagen.

... link  

 
wuerden neue fotos sie besaenftigen? oder gar ein video? vielleicht mache ich heute ein video.

... link  

 
*schluck*
Aber bitte erst nachmittags. ;-)

... link  

 
Komm schon Mark, Du willst es doch auch!

[ich entschuldige mich vorab für derartige Hemdsärmeligkeit auf diesem jugendfreien Blog]

... link  

 
Keine Fotos
ona krank. fieber, apathie, klammern. nix fotos, nix bloggen, nix mailen. ab unter 38 grad wieder!

... link  

 
Oje,
wenn sich sowas mehr oder weniger direkt nach dem Kinderarztbesuch einstellt (und das tut es erfahrungsgemäß sehr gerne), dann denkt man sich ja auch immer sein Teil (was das Kind sich da alles eingefangen haben könnte!).

Dann mal gute Besserung dem Kleinen, auf dass er bald wieder fröhlich wippen kann!

... link  


... comment
 
Weia Ona, wo ich doch gestern so viel an Dich dachte (lag an einem ungarischen Wort, daß ich mir nie nicht merken tu, mich aber immer an Ona erinnert)

Gute Besserung!!

... link  

 
Dem süßen Fratz gute Besserung, auf dass wir hier alle bald wieder was Neues lesen können!

... link  

 
Irgendwas muß aber in der Luft liegen, da mich mein Erstlingswerk seit Sonntag Nacht gequält hat.

Allerdings kann ich aua aua sagen und mich weiterhin über den Zahnarztersatz ärgern.

... link  


... comment
 
Früher mussten wir Kinder ja schon aus einer eigenen Notwendigkeit ganz schnell das Fieber loswerden: Messen war so, ähm, doof.
Die heutigen Kinder habens da natürlich was besser. Aber Ona soll sich jetzt einfach mal schnell wieder berappeln. Zur Not schicke ich Ihnen ein Quecksilberdings, mit dem Sie drohen können.

... link  

 
ich weiss nicht, ob ona es da besser hat. bei jedem schiss kommt das thermometer (digital) bis zum anschlag in den poeppes, was gerne direkt wieder schiss bewirkt. (merken: morgen waschtag!)
erstaunlich sind die temperaturspruenge. vor der flasche 38,7, nach der flasche 38,2. naja, wird schon stimmen.

aber ein gutes hat es: aus lauter mitleid habe ich das olle filzmobile fertiggebaselt. (zitat beebiepapa: 'du solltest dich bei deutschland sucht das supertalent anmelden!' dann folgte seine interpretation von bruce darnell, der meine filzente und den filzfliegenpilz lobt.)

mobile kam gut an.

... link  


... comment
 
"sie nimmt das kind auf den schoss und fragt es, ob es durst hat"
tssstssssstssss......dieses Spätgebärenden.....

... link  

 
Nun ja, besser normal mit den Kindern reden, als was so manch andrer mit seinem Hundsvieh tut.

Tu sitzili, bleib schön bravi..


Allerdings ist mir in Gegenwart eines Kleinkinds vor einiger Zeit auch ein gutzigutzi entkommen.
Fand ich entsetzlich.

... link  


... comment