Freitag, 29. Mai 2009
Fenster zum Hof
saugen hat scheinbar nicht den erwuenschten erfolg gebracht. heute wird gekaerchert.

... comment

 
Und? Hat es etwas gebracht?

... link  

 
sie meinen, ob das schwarze kopfsteinpflaster jetzt bluetenweiss ist? moment -- aeh, nein. immer noch schwarz.
aber irgendwas muessense ja machen mit meinem monatlichen obulus.

... link  

 
Das ist sehr betrüblich.

... link  

 
hat mir allerdings wieder einen ganzen tag elternzeit versuesst. nur noch 337.

... link  


... comment
 
So wird die Langeweile zum Event ;-))

Gestern saß das Nachbarskind auf der Mauer und machte Seifenblasen. So ein schönes Leben, dachte ich.
Und so leise.

... link  

 
die vermieter haben keine langeweile. die kaerchern ja. und ich hab auch kaum langeweile. ich kann ja gucken, wie die kaerchern.

allerdings ist das nicht so leise wie seifenblasen machen. onas neues hobby ist uebrigens spuckeblasen machen. das ist zwar leise, aber pflegeintensiv fuer kleidung und fussboden. aber ich hab ja immer was zu meckern.

... link  


... comment
 
wahrscheinlich ist der staubsauger vom hofsaugen kaputt. irreversible verstopfung durch taubenkot und zigarettenstummel. was die wohl jetzt im wohnzimmer veranstalten? ;)

... link  

 
zigarettenstummel im hinterhof? sind sie wahnsinnig? da haetten wir aber innerhalb von maximal einer millisekunde einen maschinengeschriebenen brief im briefkasten!

(der letzte war: "liebe mitbewohner, bitte falten sie ihre milchtueten kleinzusammen bevor sie sie in die muelltonne werfen. es ist nicht unsere aufgabe, ihre milchtueten "zuzu falten"." rechtschreibung und interpunktion original.)

... link  

 
Vor Jahren hatte man im Fernsehen über die verschiedenen absurden Mülltrennungsvarianten in unterschiedlichen Landkreisen berichtet. In einem Ort wurde nach rund und eckig sortiert (das Material des runden bzw. eckigen Abfalls war egal). Tetrapacks kamen aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem zu rund statt zu eckig. Daran musste ich gerade angesichts der zu faltenden Milchtüten denken.

... link  


... comment