Dienstag, 2. Juni 2009
Unser kleiner Sonnenschein...
...war heute mit der mutti bei der beebiemassage. ach nee, das war die mutter neben mir.

beebie ona war heute mit herzbruch bei der beebiemassage. und ich sag mal so: der 45min fussmarsch hin und zurueck - wir haben ja elternzeit - gefiel ihm grossartig. und sein linkes bein ist jetzt ganz entspannt.

... comment

 
Und nächste Woche dann das rechte?

... link  

 
das ueberlegen wir uns dann mal noch. es gibt eine ganze reihe von dingen, die ich erst verarbeiten verdraengen muesste!

... link  


... comment
 
Ich höre die pure Begeisterung, ja?
Unser armer Knirps muss ja auf sowas verzichten. Wie auch auf Pekip und Babyturnen und Fenkid und was es sonst noch geben mag. Böse Mama, ich.

... link  

 
gibts denn nur beebiemassage oder auch mamamassage??? denn SIE haben das doch auch verdient

... link  


... comment
 
beebiemassage hat mich geschafft! mit einem bestens gelaunten beebie komme ich dort angeschuckelt. die leiterin sagt dinge wie "ist das fuer dich okay, wenn ich dich duze?", ich sage ja, staune darueber, dass es tatsaechlich noch bauernzoepfe gibt, nehme zur kenntnis, dass beebie ona der juengste und der groesste ist, versuche sogar, zu ignorieren, dass eine weitere teilnehmerin, klischeeoeko, kurz vor beginn besuch von ihrem mann bekommt, der eben den vierjaehrigen vorbeibringt, da das neue kind die brust nicht leergetrunken hat, also muss der vierjaehrige ran (?, aber natuerlich ganz ohne wertung...), schlage mich in der paedagogisch wertvollen vorstellungsrunde tapfer, schaffe es sogar, mein schubladendenken kurz auszuschalten, als die leiterin sagt, sie sei saeuglingsschwester in der uniklinik, und soll dann mein kind charakterisieren. ich scheue mich nicht, mich sofort wieder bei den muettern unbeliebt zu machen und untertreibe sogar noch, indem ich sage, er wuerde 10 stunden durchschlafen (er schlaeft 11) und dass er nie weint, der beebie bestaetigt das und faengt laut an zu lachen, mit glucksen, sodass alle "och wie suess" machen, und dann kriege ich die information, gleich wuerden psychische blockaden geloest, und dann wuerde er auf jeden fall weinen.

ich gebe zu, ich dachte kurz "quatsch", vor allem, da der beebie die ersten fuenf minuten linkes bein massieren konstant laut lacht. dann allerdings, innerhalb von 10 sekunden, schlaegt die stimmung um auf hysterisch schreien. und was macht man dann bei gefuehlten 40 grad im raum? man puckt das kind, wickelt es also ganz fest in eine lecker warme decke ein, was ihn beruhigen soll, was ihn aber noch nie beruhigt hat und auch nie musste, und dann sollte ich zuhoeren. da sass ich also, hysterisch schreiendes kind im arm, zuhoerend, mit der bestaetigung der leiterin er sei emotional "ganz bei mir", und weine einfach gleich mal mit. da kann ich ja nun gar nicht mit umgehen. aber troesten darf nicht, nur zuhoeren und emotional empfaenglich sein. ach so.

irgendwann schlaeft er vor erschoepfung ein. nicht, ohne mir noch schnell auf den oberschenkel zu pieseln. aber egal, hauptsache ruhig. die restlichen 45 minuten sitze ich bewegungslos und hoere dem kind beim schnorcheln zu. als der kurs zuende ist, laesst er es sich natuerlich nicht nehmen, noch die letzten auslaeufer des durchfalls von letzter woche in seine kleine hose - nein, moment, auf meine grosse hose - zu kacken. auch gut. lerneffekt: kurs ohne kleine hose: besser mal was zum wechseln mitnehmen.

auf dem weg nach hause ist alles gut, im mutsyauto kann man ja auch spitze schlafen. doch seit wir wieder zuhause sind, wird am stueck geweint. untroestlich. jetzt schlaeft er gerade, weint aber mimisch auch im schlaf weiter. ich gebe zu: ich hoere schon seit 19 uhr nicht mehr zu. aber sieht ja auch keiner. ich sach ma so: der blockierte beebie gefiel mir deutlich besser.

... link  

 
Boah. Sie sehen mich nahezu sprachlos. Ich glaube, ich käme da in Versuchung, bei der Kursleiterin auch ein paar Blockaden zu lösen, insbesondere, was die Artikulation von Schmerzempfindung angeht.

... link  

 
ganz ruhig, hat ihm ja keiner wehgetan. psychische blockaden. in anderen worten: sanft streicheln, bis das kind 12 stunden (uebertrieben, seit 5 minuten im bett, ich brauch nen schnaps) schreit. ausser mir hat ihn ja keiner angefasst. aber irgendwas hat ihn ganz, ganz schlimm aus dem konzept gebracht.

die dame meinte, er wuerde schlimme koerperliche erinnerungen verarbeiten. ich meinte, er haette doch gar keine, wo ihn doch immer alle so lieb haben. aber dann kam grund 1) impfen und blut abnehmen, wegen aua, und dann der immer-trumpf 2), die geburt. vielleicht sollte mich auch mal einer ganz feste pucken. ich weine dann auch den rest des tages, und dann hab ich vielleicht auch alles vergessen.

naja, wie gesagt. alles psychisch. das ist fast noch schlimmer als physisch. frau klugscheisser, irgendne idee?

nachtrag: wo ich gerade 'impfen' schreibe: sonne kacke. morgen wird geimpft. das verspricht auch super laune!

... link  

 
Arschhaare geraucht, sach ich nur.
Tz.

P.S.: auch auf die Gefahr hin, dass man nun mir das Rauchen von Arschhaaren unterstellt ... der Bäbi nimmt Ihre Schwingungen auf und wenn Sie sich unwohl fühlen, verunsichert sind, sich innerlich an die Stirn tippen, dann kriegt der Bäbi das mit - und macht manchmal mit. Beim Unwohlfühlen. Oder innerlich an die Stirn tippen. Manchmal schreit er dann auch nur.

... link  

 
da unterstelle ich nix. schon am tage seiner krankenhausentlassung hat er sehr deutlich gemacht, dass ihm familienstreit im hause herzbruch nicht gut gefaellt. und das, obwohl beebiepapa und ich beide passiv-aggressiv sind. hier wird also nicht geschrien, sondern geguckt. aber auch das gefaellt ihm nicht. die zwei dinge, die ihn bislang aus dem konzept brachten sind impfen und streitende eltern. hammwer uns gemerkt.

und @kelef: das mit den stinkefuessen, das machen wir auch. kommt aber nicht ganz so gut wie hand schuetteln mit dem satz "guten tag frau patschehand". er ist ja so leicht zu beeindrucken...

... link  


... comment
 
Da lobe ich mir Blockaden. Dafür sind sie da.
Mannomann, passen Sie bloß auf Ona auf, dass er ein fröhliches Baby bleibt.

... link  

 
klingt wirklich so wie frau flüchtig meint: der reagiert nur auf sie. das ist - verzeihen sie mir den vergleich, aber sie verstehen mich ja - bei kleinen kindern wie bei hunden. Ist das alpha-tier verunsichert oder neben der spur, ist es das rudel auch.

meine hatte keine blockaden, btw, weil, wir waren nie beim entspannungs-massage-weiss-der kuckuck was-training. das kind tat was ihm gefiel, und ich auch, hat super funktioniert. wenn man das ganze pipapo wirklich bräuchte, wäre die menschheit schon ausgestorben.

krabbeln sie dem ona den rücken, wenn er das mag, oder den bauch, und gut. meine tochter fand es am vergnüglichsten wenn ich ihr erzählte, sie habe fürchterliche stinkefüsse, und ebendiese abwechselnd an ihre und an meine nase hielt. da konnte sie so lachen dass man unweigerlich mitlachte. dehnte gleichzeitig den rücken, die füsse wurden massiert, das kind war beschäftigt, und keiner verdiente geld daran.

... link  

 
Hm, ich weiß nicht.
Klar nimmt ein Beebie etwaige Skepsis oder Verunsicherung der Mama (oder des jeweiligen Elternteils) auf, aber doch nicht so massiv. Wir hatten das beim Pekip zum Teil auch, da wars der Kleinen irgendwann nach ner halben Stunde immer zu heiß, außerdem hatte sie immer Hunger, weils auf Mittag zu ging. Dass das dann aufkommende Gekrähe hauptsächlich mit mir und meiner Einstellung zu dem ganzen zu tun gehabt hätte, das wollte mir die Kursleiterin auch subkutan injiziieren. War aber bullshit, denn als meine Frau mit der Kleinen da war, war es keinen Deut anders.

Das mit den gelösten Blockaden muss im übrigen gar nicht so weit hergeholt sein, meine Frau hatte neulich beim Physiotherapeuten/Chiropraktiker auch nen Heulanfall - sogar mit Ansage, und dabei hat sie sonst nicht sooo nah am Wasser gebaut. Gibt halt doch viel zwischen plus und minus, wie der Elektriker sagt. ;-)

... link  

 
ich geh auch wieder hin. denn - eben noch der unesoterischen fleischereifachverkaeuferin kinderaerztin erzaehlt... irgendetwas hat es ja ausgeloest. und ist ja auch erstmal egal, was. selbst, wenn es nur ist, dass er soviel koerperliche zuwendung nicht verarbeiten kann, naja, dann muessen wir das eben ueben. fakt ist, dass sie sagt, das haetten alle, und nach drei sitzungen sei alles viel besser als vorher. okay, eigentlich war in unserem falle vorher alles gut, aber egal.

heute also noch geimpft, und jetzt ist der beebie ganz lethargisch. er weint eigentlich nicht einmal mehr, sondern haengt nur verzweifelt in buggy oder wippe und guckt, als haette er saemtliche hoffnung auf besserung aufgegeben.

aber das kann ich ja dann am dienstag alles wieder wegmassieren.

... link  

 
zuerst wird am beebie rummassiert.. was ihm - wie es scheint- nicht wirklich gefallen hat. und dann wird er auch noch geimpft, was ihm noch weniger gefällt. Da wundert es mich irgendwie nicht, dass er die Hoffnung auf besserung aufgegeben hat... armer Beebie!

... link  

 
und wenn er erstmal groesser ist, wird er einsehen: und das war erst der anfang!

... link  

 
da bleibt dann nur zu sagen *lieber beebie tröste dich, dein leben wird von nun an nur noch schlimmer*

... link  

 
http://twitpic.com/6l2rh
Baby sagt: Ich hab's geschafft! Bin da! So, das war der schwierige Part, jetzt wird gefeiert!
Vater: Ha! Ha! Mein Sohn, du wirst lernen, dass das Leben ein harter Kampf ist, dem man sich täglich stellen muss ...

... link  


... comment
 
"Und eine Stimme sprach zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte, und ich war froh und es kam schlimmer."
(Predigttext zur nächsten Massage) ;-))

... link  


... comment