Montag, 15. Juni 2009
In Gewandung
samstag japan-tag mit mangamaedchen, sonntag friedhofsbesuch mit spaziergang an der syburg, wo zufaellig so ein schreckliches mittelalterspektakel stattfand... man koennte denken, halb deutschland wuerde sich staendig verkleiden.

was mich an den mitbewohner einer kommilitonin erinnert, der seinerzeit immer rollenspielquatsch gemacht hat. als dann der herr der ringe im kino anlief, fragte ich ihn: "gehst du da auch verkleidet hin?" er guckte pikiert und antwortete: "wir nennen das 'in gewandung'".

ich roller dann mal in der verkleidung einer frau ohne pieselfleck auf der hose zum pekip, welches ja normalerweise mit windel ist, heute aber ohne. und komme dann als mein nasses selbst zurueck, dorthin, wo die arbeit unerledigt wartet.

... comment

 
Es ist also soweit: Unbepieselt fühlen sie sich bereits verkleidet ;)

Beim letztjährigen Japantag war ich ja noch; dieses Jahr wäre die Anreise etwas zu weit gewesen. War das Feuerwerk denn wieder so schön?

... link  

 
das feuerwerk fiel dieses jahr zusammen mit beebie onas schlafbeduerfnis... vielleicht in 16 jahren wieder.

und zur optik: wir machen ja schon immer witze, dass ich, wenn ich mich aufbrezeln will, mir auf die linke und die rechte schulter spucken lasse.

aber noch ein kleines duesseldorfer highlight, in einer altbierkneipe:

herzbruch: ein krefelder bitte.
koebes: du bissen ollet ferkel, weisse dat eijentlich?

... link  


... comment
 
chic in japan;-)
dieses jahr nicht...

... link  

 
ah. was wir teilen, ist dieses gefuehl, dass da ein kompletter hype an uns vorbeigegangen ist...

gut, dass der ona noch zu klein ist fuer hypes.

... link  

 
offenbar ist es aber auch etwas größeres, weltweit und so. eigentlich mehr als ein hype, schon eher eine rictige jugendkultur - und nicht mal das ist mir ansatzweise untergekommen. und verstehen kann ich es erst recht nicht.
das schockiert mich insofern, als dass ich ein ganz passabler trendscout (ohne eigenbeteiligung, nur beobachtung) bin war.

und für das onakind findet sich auch noch eine hübsche nische. was auch immer so in vierzehn jahren für menschen genau diesen alters so ansprechend sein dürfte.

... link  


... comment