Donnerstag, 18. Juni 2009
Echte Oekos
so. das auto steht noch immer rum, immerhin konnte schon der maxi cosi geborgen werden. im prinzip ist auch nix grosses passiert, aber der reifen ist, naja, zerfleddert. das ist schon ein foto wert, demnaechst.

also war ich heute mit der mutter im autohaus, in dem am 22. mai das neue auto ankommt. ach, moment, der 22. mai ist ja schon vorbei. jedenfalls sollte der neue also quasi heute kommen, und das waere ja ganz praktisch gewesen, wollen wir doch eigentlich kein altes auto fuer 3 euro 50 in zahlung geben, an dem die reifen aus reinem gold glaenzen.

naja, egal. jedenfalls ist bei renault in duesseldorf der 22. mai irgendwann rund um den 22. juli. jedenfalls fruehestens in 2 wochen, und als die mutter dann sagte: "also in 3", sagte der autoverkaeufer: "ja, also in 3."

nun brauche ich ja im echten leben eigentlich keins. denken wir ja immer. aber wenn man dann keins hat, dann faellt einem ploetzlich auf, dass man nach essen in die uniklinik muss, und nach duisburg zum frauenarzt, und zu dem supermarkt, der die premium-class-windeln im angebot hat...

aber jetzt fuer 2, vermutlich 3, vielleicht 4 wochen noch mal neu bereifen? nicht wirklich. wir sind ab heute echte oekos. nicht wie sonst, mit oekospuelmittel und dicker karre. wir fahren bahn. der beebiepapa ist schon ganz aufgeregt.

... comment

 
da es in d mittlerweile 3-4 carsharing-unternehmen gibt, könnte man sich dort den einstieg optional vielleicht mal überlegen (statt zweitauto und so...) - und sei es nur übergangsweise...

bei fragen: zögern sie nicht.

... link  

 
ich möchte kein öko sein ... ich mag mein auto =)

... link  

 
@vert: vielen dank, sehr zuvorkommend, aber wir brauchen nix. wir fahren sonst ja eigentlich auch nicht viel (von wegen zweitauto. das ist echt quatsch), der mann faehrt eh bahn, und bis zum naechsten cafe komme ich auch mit der ubahn, und mehr habe ich ja selten zu tun dieser tage. und da wir ja familie in allen farben und formen in und ums dorf rum wohnen haben, wird auch die fahrt ins pampersland kein problem, nehme ich an...

und @inez: wohnten sie nicht in hintertupfingen? da liegt die sache anders... ;-)

... link  

 
hm, auch hier in der pfalz gibt es straßenbahnen, busse und s-bahnen ... sooooo weit hinterm mond sind wir nicht ;o)

... link  

 
und morgen verkaufe ich ihnen allen hier versicherungen!

... link  

 
hö? was n des? kenn ich net =)

... link  


... comment
 
In Zahlung geben?
Ist der Abwrackprämientopf schon leer oder das Tigerenten-Gold-Kangooroo noch zu neu dafür?

Ansonsten hätte ich - gerade mit Ihren Eckdaten wie Auto im Tagesgeschäft nicht wirklich 24/7 vonnöten und zentrale urbane Wohnlage - den Vorschlag von Herrn vert nicht leichtfertig verworfen.

Aber ich als Zweitwagenfahrer aus dem Umland hab ja auch gut reden. ;-)

... link  

 
neinnein, wir trennen uns von 2 autos, aus 2 mach eins. alten passat abgewrackt, mittelalten kangoo in zahlung gegeben, macht ein neues auto, dessen co2-emission bei 0 liegt, da es eh nur auf der vierspurigen strasse steht und fremdverbeult wird...

... link  


... comment