Samstag, 20. Juni 2009
...
gerade dann die email an den frueheren chef, den besten der welt. leider wird das manuskript zwar fertig, aber sicherlich nicht in den naechsten 23 stunden. boese. ich brauche eine gute idee, wie man hoechstkonzentrationsarbeit, die am besten geht, wenn man 72 stunden lang nix anderes macht, mit kind und kegel vereinbart.

und dann der computer. ich bin ja ein bisschen freak und habe mehrere. das macbook habe ich ja letztens noch der mutter vermacht, denn es war zu laut und zu heiss. ersetzt wurde es von einem ollen mit delle, nicht teuer aber mehr oder minder solide. der steht also jetzt immer irgendwo da, wo ich mich gerade befinde, doch seit einigen tagen war er so laut, aus heiterem himmel, dass ich ihn permanent ausmachte. das ist nun wirklich nicht meine art (zum arbeiten habe ich noch einen g5, aber der hoert sich auch an wie ein cockpit...).
dann ploetztlich die idee, auf die nur eine vollbluthausfrau kommen kann: mit dem 2000-watt staubsauger mal die lueftungsschlitze saugen. was soll ich sagen? der macht keinen piep mehr. alles wie neu!

und dann habe ich noch dem beebiepapa das leben gerettet. darum mussten wir auch gerade sekt trinken. statt deadline halten. der hat naemlich gerade im noch sehr hellen daemmerlicht den reifen gewechselt. was wir nicht so bedacht hatten, war, dass 50 m vor dem auto eine langgezogene kurve war (auto stand allerdings in einer parkbucht, zu wechselnder reifen zur strasse). und lange rede kurzer sinn: ein lkw mit viel, viel zu hoher geschwindigkeit hat ihn wohl nicht gesehen, und mein hysterischer schrei (sowie der eines radfahrenden passanten) animierte den beebiepapa zum beckerhecht. sonst waere er vermutlich ueber den haufen gefahren worden. jetzt ist er noch viel anhaenglicher als vorher schon und bedankt sich auch noch permanent. wo das nur hinfuehren soll.

naja. jedenfalls ja niemandem was passiert, aber in den letzten 2 tagen war uns das schicksal recht freundlich gesinnt.

... comment

 
Das Schicksal fordert bei Ihnen aber auch extreme Dankbarkeit. Ihre Schutzengel sind aber sehr auf zack!

... link  


... comment
 
Genau. Die Lüftungsschlitze.
Hätte ich das rechtzeitig erledigt, wäre mir die Festplatte meines G5 nicht dahingeschieden. Aus Schaden wird man klug. Doppelt. Computer kaputt. Und 600 Euro dahin. Was es bei der Apfelfirma gekostet hätte, bei der ich ihn gekauft habe, will ich gar nicht mehr wissen. Drei Wochen hätte es gedauert, hinfahren hätte ich das Gerät auch müssen in die große Stadt ohne Parkplätze vor der Tür. Und wieder abholen, weitab vom Bürodorf. Dann hat's mein persönlicher Apfelpfleger (der, der mir den Süßwasserlachs geschickt hat) erledigt. Abgeholt und gebracht, in drei Tagen.

Aber staubsaugen, das habe ich immerhin gelernt, sollte man öfter mal. Wenigstens die Lüftungsschlitze. Vor allem, wenn der Lüfter ständig anspringt.

... link  


... comment
 
öhm, ich würde wahrscheinlich immer noch hysterisch kreischen. ähem

... link  


... comment