Samstag, 4. Juli 2009
Ich zitiere:
"[...] ansonsten freuen sich Ricky [Shayne] und seine Frau Gina ueber ihr neues Leben, das sich fast den ganzen Tag um den Kiosk an der Flurstrasse dreht. 'Hier sitzen immer viele Freunde und Fans beieinander', zeigt Ricky auf die Tische und Stuehle." (rheinische post)

ricky shayne, traum der schlaflosen naechte meiner mutter, der mit der schlimmen frisur und dem kiosk umme ecke, ist ein luegenbold. sei inzwischen vier monaten versuche ich ja nun wirklich beinahe taeglich, meine elternzeit mit einem blick auf einen abgehalfterten schlagerfuzzi zu versuessen. und was soll ich sagen? der kiosk war noch nie geoeffnet. so. noch nie. ein luegenbold.

(die andere erklaerung waere: vielleicht stehen wir einfach immer vor dem falschen kiosk. kann auch sein. aber langsam ist's mir auch egal.)

... comment

 
Wie peinlich - den kannte ich bislang gar nicht; muss aber sagen: für einen 70er-Schlagerfuzz klingt er gar nicht schlecht!
Und auf der Flurstraße in Flingern soll er also sein Büdchen betreiben? Naja - da gibt´s doch sicherlich mehrere...?

... link  

 
ich werde den rest meiner elternzeit dem thema widmen.

und aha, sie haben ja recht! der klingt echt gar nicht so schlecht. und schick isser auch. ich muss naemlich zugeben, dass die kriterien "schlagerfuzzi - verzweifelt - alt - singt jetzt mit heino" gereicht haben, um keine probe anzuhoeren. aber das geht ja sogar.
und dann dachte ich gerade noch, es handele sich hier um ein schmutziges lied. ich meinte naemlich zu hoeren: "i satisfy myself at home". aber das haette es ja niemals bis zu dieter thomas heck geschafft. "it's sad to find myself at home", that's more like it.

und nachtrag: das mit dem schick, das hat sich leider inzwischen rausnivelliert. anscheinend sieht er noch genauso aus, nur 40 jahre aelter. frisur dieselbe, anzahl der haare nur noch ein achtel, den rest kann man ja mit haarspray drueberklappen, etc...

... link  

 
Ein solcher Hit
war das, daß sogar ich mich daran erinnere, obwohl ich's mit dem Schlagerkram noch nie hatte. Doch nun erinnere ich mich sogar an das Gesicht. Aber ich gehöre ja auch zu denen, die früher mal eine derartige Haarpracht zierten (wenigstens in der Menge).

Und das mit dem Kiosk, das erinnert mich irgendwie an Fußballerschicksale.

... link  

 
ah, ein klassisches cross-posting. und ja. fussballerschicksale. auch immer traurig.

... link  

 
@Mamy Blue:
Ach, DER ist das. Dieses Lied war ein ziemlicher Hit, das muss noch zu meinen Grundschulzeiten gewesen sein. Ich fand das damals jedenfalls ziemlich klasse, wie auch die Sachen von den Les Humphreys Singers. Und last, but not least Suzy Quatro. Die rockte wie Sau...

... link  

 
herr txxx666:
sie haben uns den abend versuesst. denn ich konnte den beebiepapa von irgendeinem japanischen krimi mit koreanischen untertiteln oder so weglocken (auf ricky shayne springt er an!), und jetzt haben wir 1 1/2 stunden geduroehrt.
erst ricky shayne auf englisch. beide beeindruckt. dann ricky shayne auf deutsch. etwas weniger beeindruckt. dann ricky shayne auf deutsch 2007 (oh je, die stimme macht auch nicht mehr alles mit), dann sah der beebiepapa barry ryan mit eloise in der seitenleiste, der beweismaterial veroeffentlicht, dass es in 2007 die dinge noch in originaler tonart mit toene treffen singt, dann war der weg nicht mehr weit zu roland kaiser, der auch in wuerde gealtert ist, wie man sehen kann (verlinken spar ich mir mal), und bei dem ich auch 30 jahre spaeter finde, man kann es mir nachsehen, dass ich den mit 4 heiraten wollte, immerhin wollte er ja manchmal schon mit mir, mein gott, und tja, dann wollte der beebiepapa auch jemanden heiraten, naemlich anna-frid von abba, und dann mussten wir die gucken, und dabei haben wir auch immer unsere koepfe so gedreht, wie es keiner so konnte wie eben abba...

und dann ist der dumme dell im bett heissgelaufen. aus die maus.

als der beebiepapa dann noch knutschen wollte, konnte ich ihn mit den worten von ricky abwehren: "ich sage neinneinneinneinnein."

... link  

 
Warum wehren Sie den denn ab? Also, ich finde, knutschen geht immer.

... link  

 
nicht nachts um 1 mit 40 grad ;-)

und wir haben heute morgen bildmaterial gesammelt. wir stehen doch immer vorm richtigen kiosk. also: luegenbold!

... link  

 
Annafrid? Ihr Beebiepapa ist ja ein ganz beonderer. Die meisten Mänenr standen damals auf Agnetha, wegen blond und kulleräugig. Ich war mir immer sicher, dass Annafrid viel klüger ist, und hübscher.

PS: Ich bin froh, dass Heintje keinen Kiosk hat.

... link  

 
der beebiepapa ist gegen blond ganz immun. ausser, blond ist oben ohne. dann wage ich keine prognose abzugeben.

... link  


... comment