Dienstag, 11. August 2009
Und dann
telefonierte ich mit der dame, die uns ein haus mit ruderboot vermietet. als sie auflistet, was sonst noch alles da ist, rutscht mir bei "kaffeemaschine" heraus: "ah ja, aber wir bringen unsere eigene mit."

sie dachte vermutlich "die jungen leute heutzutage, albern", und ich dachte mir: "oh, wann bin ich denn so einer geworden?"

das ding wird dennoch knallhart durchgezogen. kaffeemaschine und milchschaummaschine, beides muss mit. der entschluss fiel schon in goettingen, wo mir der 4-sternekaffee im halse steckengeblieben ist. ein problem der moderne. ueberall gibt es ploetzlich vernuenftigen kaffee, und selbst zuhause kann man inzwischen italienerqualitaeten erreichen. da ist man den seit-8-stunden-auf-der-krups-warmhalteplatte-kaffee ganz ohne crema einfach nicht mehr gewoehnt.

besonders lecker zum hauseigenen gebraeu: aldikekse.

... comment