Mittwoch, 12. August 2009
MEIN Parkplatz
seit 45 minuten dauerhupt es hysterisch unter meinem fenster, und das, waehrend ich sehnsuechtig darauf warte, dass beebie ona sich in den mittagsschlaf begibt. und woran liegt's? die oma von nebenan, die erstens sehr gut zu fuss ist und zweitens einen eigenen parkplatz vor der haustuer hat (no judgement. ich kenne art und ausmasse ihrer behinderung nicht, bin nur immer wieder beeindruckt, wie die ueber den buergersteig flitzen kann, wenn es beim aldi wuerstchen im angebot gibt), steht vor dem besetzten parkplatz und wartet mit der hand auf der hupe, dass endlich der uebeltaeter erscheint und ihren eigenen privatparkplatz raeumt. dass der parkplatz genau davor (selbe parkbucht) frei ist, von dem aus man sogar noch einen ganzen meter weniger fussweg zur haustuere hat, scheint hier keine weitere rolle zu spielen.

aha, jetzt hat sich der ebenso gut zu fusse ehemann eingeschaltet, seine sportlichkeit mit einer lila fliegerseide unterstrichen. aus den gesten konnte ich ableiten, dass jetzt die polizei gerufen wird.

waere das mein auto dort unten, saesse ich jetzt schweissgebadet hinter dem fenster. runtergehen waere keine option. jemand, der in der lage ist, 45 minuten durchzuhupen, ist mit sicherheit bewaffnet.

edit: jetzt wird alles durchgeklingelt. irgendwo muss der raeuber ja sein. ich mach nicht auf.

noch mehr edit: die ereignisse geben sich die klinke in die hand. jetzt ist gerade tatsaechlich der polizist angefahren gekommen. sieht nach abschleppen aus. die nachbarin steht noch immer regungslos mitten auf der strasse, blinker rechts, sie wird ja immerhin gleich parken. wenigstens hat sie die hand von der hupe genommen.

ich sage ja nicht, dass sich jeder auf jeden xbeliebigen behindertenparkplatz stellen soll. aber muss man denn immer sofort so ueberreagieren? die komplette strasse ist frei. da haette man sich doch auch davor stellen koennen und die reifen zerstechen. oder so.

--

schoen auch zu sehen, dass es in duesseldorf so wenig kriminalitaet gibt, dass ohne weiteres innerhalb von 10 minuten sage und schreibe drei streifenwagen abgestellt werden koennen, um sich um einen falschparker zu kuemmern. ich fuehle mich direkt viel sicherer.

... comment

 
Und das alles vor der eigenen Haustüre. Da brauchen Sie doch kein TV mehr. Im Gegensatz zu mir. Hier passiert nüscht am Ende der Straße im Niemandsland. Der Postbote ist das Highlight des Tages :-(

... link  

 
Immerhin
wird sie das Abschleppen erstmal bezahlen müssen und das Geld vom Abgeschleppten anschließend einfordern. Bis dahin müssen die Sonderangebote wohl liegenbleiben ...

... link  


... comment
 
Hat jemand die Oma wegen Ruhestörung angezeigt, wegen Beebie und so?
Kann man ja noch nachholen, falls erforderlich.
Übrigens werden auch die nettesten Menschen im Alter wunderlich, manchmal auch die wunderlichen nett. Das letztere ist aber selten.

... link  

 
Die nettesten Menschen werden wunderlich, wenns um ihr (vermeintliches) Recht geht - egal ob alt oder jung.
Leider. Ich finde sowas ganz ganz schlimm, wenn es nur um das Recht geht.

... link  

 
Man sollte nur immer auch bedenken: Sowohl bei alten Leuten, wie auch bei ausländishen Mitbürgern un anderen Gruppen unserer Bevölkerung fallen nur die nervigen/asigen/bescheuerten/aggressiven usw. auf. Der Großteil ist meist eigentlich total nett und oft mehr als verträglich.

... link  


... comment
 
ich find ja so dinge immer faszinierend-dies eversch. taktiken sich den tag auszufüllen UND für gesprächsstoff mit dem ehemann zu sorgen.

ich nehme an die dame erhält kaum besuch?!

... link  


... comment
 
Alles Kompensation für Frustration. Wenn ich mich sch...lecht fühle, werde ich zum Rächer der Enteigneten. Dann muss ich mich ganz doll zusammenreissen, damit ich nicht ständig auf den anderen rumhacke, nur um von mir abzulenken. Ich würde dann glatt den ganzen Tag durchhupen, auch ohne Behindertenparkausweis.

... link  


... comment
 
wenn die überalterung im berliner stadtteil charlottenburg anhält, werden wir demnächst nur noch solche parkplätze haben. das sind dann die flotten älteren herren und damen, die beim edelitaliener nebenan eine sause machen, wenn sie denn mal von der finca auf mallorca auf ein paar tage nach berlin zurückkommen.

... link  


... comment