Dienstag, 18. August 2009
Plastikmonster
der beebie ist kein oeko. er hat 2534 holzgreiflinge, holzschnullerkette, holzsummsebrummsekaefer, holzautos, holzbauernhofeisenbahn...

soeben fiel mir ein monstroeses plastikmonster, das ich vor langer zeit als notloesungs-bammelspielzeug fuer den kindersitz gekauft hatte, in die haende. das ding rasselt, hupt, quiekt, etc. das ist jetzt onas neuer lebensinhalt. wickeln mit, waschen mit, fuettern mit, und jetzt gerade einschlafen mit. man steckt nicht drin.

... comment

 
Meinen Beobachtungen zufolge sind die meisten Babys keine Ökos. Immer nur die Eltern.

... link  

 
aber auch die eltern arbeiten an ihren attitueden. der beebiepapa trinkt ja aus prinzip NIE aus plastikflaschen. nicht einmal, wenn er schon komplett dehydriert ist. den beebie durch die stadt schuckeln, waehrend er an einer unabgewaschenen bionadeflasche (plastik) rumlutscht, das hebt die stimmung und ist somit erlaubt.

... link  

 
Ich bin zwar kein Öko,
vermeide es aber auch so gut ich kann, aus Plastikflaschen zu trinken. Es schmeckt einfach alles total öde, egal was man daraus konsumiert.

... link  

 
Ich war als Kind ganz wild auf Plastikpuppen und sowas durfte die Schwelle unseres Hauses nicht übertreten. Ich komme aus einem Super-Öko-Anthroposophen-Haushalt, wir hatten nichtmal Lego und ich spiele heute noch gerne damit.

... link  

 
Öko ist aber auch langweilig....

... link  

 
Gibt zwar schönes Holzspielzeug, aber grundsätzlich sehe ich das auch so.

... link  

 
schwermetallhaltiger chinawegwerfmüll ist natürlich ansprechend und fortschrittlich.
(das soll jetzt keine generalkritik an der anschaffung des plastikmonsters sein, sowas passiert einfach, plötzlich ist es eben da. bin ich öko? wahrscheinlich nicht wirklich.)

es ist normal, das kinder den quatsch lieben, die fressen ja auch süßigkeiten bis sie kotzen. es ist dann aufgabe der erziehungsberechtigten - auch in eigenem interesse (die autositze!) - die speierei zu verhindern.
es sei denn, man findet das ansprechend und fortschrittlich.

... link  

 
Ich denke, Frau Herzbruch hat das im Griff.

... link  

 
denk ich auch.

(die hat ja auch ein neues auto!)

... link  

 
da gibt es so tolle schoner...

aber mal ehrlich: ich bin ja gezwungenermassen neu-oeko, doch ich musste feststellen, dass die ganzen holzgreiflinge schon alle sehr schoen sind. und das sage ich als ich, nicht als hausfrau und mutter. deutlich ansprechender als dieser ganze schrott von chic.co oder so. und das plastikmonster, das werde ich noch fotographieren, das ist eigentlich eher ein stofftier mit hupenden plastikfuessen, das war also noch im rahmen. aber jetzt draengelt der mann. der muss naemlich noch bionade in glasflaschen kaufen.

(schon mal ein kleiner cliffhanger: spaeter am abend noch der beweis: beebie ona liest spiegel).

... link  

 

... link  

 
das hat nichts mit öko oder nicht zu tun, sondern mit mann oder nicht. wenn es hupt, quiekt, piepst und blinkt ist es einfach für uns männer magisch anziehend. können se jeden samstag in diesen kistenschieberbuden s*turn oder m*edim*arkt beobachten, wie da das monatliche multimediabudget weit überschritten wird, weil es klingelt, piepst, na sie wissen schon...

... link  


... comment