Samstag, 22. August 2009
Ona allein zuhaus.
das kind macht einen "sprung". normalerweise reagiere ich ja sehr gereizt auf diese "sprung"-theorie, aber manchmal muss man verhalten wegargumentieren koennen, um nicht zu denken, das kind habe einen an der murmel.

und siehe da: alles steht im schlauen buch, ich bin also beruhigt.
beunruhigend sind die rahmenbedingungen. denn ab heute abend muss das kind alleine springen, bzw. bei der beebieoma. und das fuer ganze drei tage, waehrend die eltern nach england fahren, um eine letzte reise zu begleiten.

und mir ist unwohl. neuerdings schreit das dicke ding, sobald ich weiter als 2 meter von ihm entfernt bin. mal sehen, wie 700000 sind.

... comment

 
wo springt er denn hin???

und sie-ich bin in gedanken bei ihnen die nächsten tage

... link  

 
er springt in "die welt der zusammenhaenge", gaehn.
vor allem aber hat er gerade begriffen, sagt das schlaue buch, dass mama da und weg sein kann, und dass er da keinen grossen einfluss drauf hat. kein problem soweit, macht aber direkt ein schlechtes gewissen, wenn man dem kind beibringt, dass mama manchmal auch nicht nur im bad ist, sondern einfach drei tage weg. wahrscheinlich aber insofern kein problem, da in seiner generation psychiater hoffentlich pflicht sein werden.

und seit ca. zwei minuten, sie waren also live dabei, kann er vierfuesslerstand. somit habe ich noch grob geschaetzt eine woche bis zum krabbeln. bis die schoene zeit mit dem arsch auf dem sofa/der picknickdecke im hofgarten vorbei ist.. prost.

... link  

 
ach wissen sie-das kind hat kein zeitgefühl-3h/3tage/3wochen (Jaja-ich bin hart und lache NOCH.die großeltern gieren bereits-jott sei dank hab ich das stillen als alibi die kinder nicht abzugeben-ähem)

und das mit dem krabbeln-hach-wie toll, er wird groß-gebens sie's zu-sie sind stolz!-kaufen sie doch so flexible laufgitter-diese großen dinger-kennen sie?

... link  


... comment
 
Ona wird das schon schaffen. Und die Großeltern auch. Die ersten Minuten, vielleicht auch 30 Minuten nach Mamas Abfahrt können schon, mal etwas unruhig werden. Aber ich bin mir sicher, die lieben Großeltern werden sich ganz wunderbar etwas einfallen lassen. Und sobald dieser Punkt erreicht ist, sind die restlichen 70 Stunden ein Kinderspiel.

Ihnen alles Liebe und halten Sie die Öhrchen steif!

... link  

 
70 stunden. so hatte ich es noch nicht gesehen. argh.

... link  


... comment
 
Ihnen einen Kraftstrahl für die Reise! Kommen Sie wohlbehalten wieder!

... link  

 
da koennense fuer. und dann will ich in zwei wochen die leospeedo sehen.

(ich hatte mir ueberlegt: vielleicht eine echte hose unten und die speedo auf dem kopf? ich weiss ja nicht, wie die eintrittsbedingungen in hamburger lokalitaeten sind, aber so manche duesseldorfer tuere bliebe fuer leospeedo unten verschlossen...)

... link  

 
Alles Gute für die Reise. In jeder Hinsicht.

Und was das Krabbeln und die gemütlichen Sofatage angeht: hier wird seit fast drei Wochen Vierfüsslerstand mit Wippen geübt, und da wird gar nichts gekrabbelt, nur gerobbt. Es gibt also noch Hoffnung für mehr gemütliche Tage. (Allerdings versucht der Knirps jetzt, beim Wippen auf allen vieren abwechselnd die Hände zu heben und fällt dabei in den meisten Fällen auf die Schnauze. Naja.)

... link  


... comment