Freitag, 28. August 2009
Kaum ist er ein Mann...
wird er schwierig. das kind, das exakt noch nie schwierig war, wird komisch. gab es doch gerade das erste mal den abendbrei, milch-griessbrei. von der firma, die ihn auch sonst mit milch versorgt, riecht gut, schmeckt gut, sieht gut aus, ich war begeistert, dem armen beebie endlich die alternative zu gequirlter pastinake mit fiesem rind zu servieren. und was macht das dicke ding? erster happen: verzieht das gesicht. zweiter happen: schuettelt sich. dritter happen: muss wuergen. er macht weiter ganz brav das voegelchen, guckt aber furchtbar gequaelt, wuergt, laeuft rot an, schuettelt sich so wie poldi, der jungdrache von hallo spencer, kurz bevor er dir fressen will. er ist tapfer, doch mein herz bricht. ich reagiere und oeffne ein glas apfeldurchfall. das macht suess, das muss doch gut ankommen. nein. er schuettelt sich noch immer. ich verzweifele und biete ihm das an, wovon ich denke, dass das doch jeder essen muss: apfel pur. das kind schuettelt sich. ona ist verzweifelt. im bauch ist ein loch, und hier gibt es nur kacke. ich bin verzweifelt. er soll doch getreide essen. aus dem schrank die letzte rettung: beebiezwieback. er schuettelt sich. und wuergt. ich gebe auf.

jetzt trinkt er gerade die nach galle schmeckende, bittere, schlimme milch. morgen isst er fade pastinake mit fiesem rind. ich habe sein apfelglaeschen gegessen, der beebiepapa den griessbrei. es war hervorragend.

... comment

 
Also, das mit dem Grießbrei kann ich ja voll und ganz verstehen!

... link  

 
Jetzt habe ich hunger auf Grießbrei!

... link  

 
wir haben zwei packungen uebrig!

... link  

 
Nicht verschenken! Versuchen Sie es doch in ein paar Tagen wieder. Es kann ja auch sein, dass er gestern generell einen verqueren Geschmack hatt. Vor allem, da erprobte Dinge auch nicht an kamen...

... link  

 
Kinder - Quell ewiger Freude!
Ich mag keinen Reis, aber Kamillentee. Das versteht auch niemand!

... link  

 
@cati basmati:
Och, muss man auch nicht verstehen, das ist dann halt so. Mehr ins Grübeln komme ich, wenn unsere Kleine eine Teesorte, die sie paar Tage vorher literweise abpumpte, auf einmal "bäh" findet und ein Reisgericht, das sie vor kurzem nicht mit dem A*sch anguckte, auf einmal tellerweise in sich reinschaufelt.

... link  

 
Da bin ich ja mal echt froh, dass Mademoiselle am liebsten Leitungswasser trinkt. Da gibt es auch keine "heute so - morgen so" Situationen. Beim Essen ist es auch nicht schwer. Hat man Nudeln und Ketchup im Haus, bekommt man sie IMMER satt!

... link  

 
Ja klar,
aber das Mittel möchte man ja auch nicht überstrapazieren. Wobei wir zu den mit Gemüse und Oliven gefüllten Cappelletti gestern abend ehrlich gesagt auch Ketchup gereicht haben, um der tendenziellen Unlust auf diese Pasta-Variante abzuhelfen.

Aber im Großen und Ganzen ist es beachtlich, was sie so alles mampft (was ich weder in dem Alter noch später schätzen lernte wie z.B. Meeres-Weichtiere etc.)

... link  

 
ich esse keine tomaten. das versteht auch nie einer. wo die doch nach nix schmecken... aber dieser schleim mit kernen. bah. dafuer esse ich nierchen. aber nur von der mutter und nur ohne nachdenken.

damit ist mein dunkelstes geheimnis nun oeffentlich.

... link  

 
@cati basmati
Wie kommen Sie denn aber dann zu Ihrem Nachnamen, Frau Basmati, wenn Sie den ja gar nicht mögen?
Schlage Alternative vor: lilli camilli
;-)

... link  


... comment
 
ach ja, alles kompliziert. die beiden 0,1mm grossen hauer stoeren auch beim pastinake-essen... er ist ganz begeistert und will alles ganz schnell, macht aber den schnabel nicht ordentlich auf.
zwieback hingegen war heute ein voller erfolg.







dumm allerdings: kein laetzchen. ich geh dann mal beebie ona baden und 100 m2 wohnflaeche renovieren. bis spaeter.

... link  

 
Und ich wollte es gerade noch anmerken, dass da doch was fehlt. Zu spät };-)

... link  

 
ja. zu spaet. danke. passt aber auch mal keiner auf mich auf.

... link  


... comment