Montag, 31. August 2009
Living today
so, auch beebie ona ist jetzt wieder scheckheftgepflegt. alles perfekt, konsistenz des stuhls konnte die aerztin direkt selbst anschauen, zu den beiden hauern wurde beglueckwuenscht und ansonsten wurde viel geheult, aber naja, ist halt ein beebie. zur beruhigung der eigenen nerven: beebieshopping. wiegen und messen brachten ans licht: verdraengen hilft nix. das kind muss schon wieder neu eingekleidet werden. also mussten pullis her. und zuhause-rumrutschhosen. und wenn man in die stadt geht und mal 'was ohne streifen' kaufen will, dann passiert das:



und weil das dicke ding ja inzwischen sehr mobil unterwegs ist (rueckwaerts krabbeln, multiple eskimorolle in alle richtungen plus vorwaerts froschsprung), tat ich das, wofuer ich vor vier wochen noch jeden laut ausgelacht haette: ich kaufte eine bunte puzzle-spielmatte. sehen sie hier: the room formerly known as the wohnzimmer:



und was macht der beebie? dreht sich um und geht.



gut. spiel ich eben was auf der matte. vielleicht was mit ball.

... comment

 
Ich will dem Beebiepapa
ja nicht vorgreifen, aber ich erinnere mich. dass im Zusammenhang mit der Anschaffung dieses pädagogisch wertvollen Spieluntergrunds durch meine Mutter die Diskussion aufkam, ob dieses farbenfrohe (und nicht gänzlich geruchsneutrale) Zahlenpuzzle nicht Weichmacher, Formaldehyde, Dioxine und polychlorierte Biphenyle ausdampft. Ich weiß nicht mehr, wie die Diskussion ausging, aber wir beschlossen, diese Bodenplatten seien bei der Oma doch gut aufgehoben, und wenn wir mit der Kleinen da sind, hätte sie da sicher mehr Spaß als auf dem Perserteppich im Wohnzimmer.

... link  

 
@mark: ich lerne ja auch dazu und achtete auf das:



ach, das kann ja hinterher wieder keiner lesen... der tuev rheinland sagt: gutes spielo. sicherheits- und schadstoff-zertifiziert. und das spiel geht ja eh "wer robbt als erster von der matte".

... link  

 
Und was sagt nun der Beebiepapa -
nimmt der diesen Alibi-Umweltengel, der nicht mal ein "sehr gut" von "Ökotest" ist, etwa ernst? ;-p

... link  

 
nicht wirklich. er hat auch dran geschnueffelt. und das gesicht leicht verzogen. aber dann knallte das kind mit der murmel aufs parkett, und jetzt darf gepuzzelt werden.
man muss prioritaeten setzen.

... link  

 
Mich dünkt,
das ist genau die richtige Einstellung. Kritisch, aber auch pragmatisch. Wir haben den Kram bei der Oma dann auch eingesammelt, als er einigermaßen ausgedünstet hatte...

... link  

 
das duenkt mich auch. wir denken ja durchaus ueber sachen nach, aber die allgemeine hysterie sollte nicht ueberhand nehmen (schlimm genug, dass ich auch nach 6 monaten noch immer jeden morgen ins beebiezimmer gehe und darauf vorbereitet bin, dass das kind nicht mehr atmet. das gab es frueher nicht. meiner mutter ist das fremd. und ja, es ist gut, dass sich die eltern ueber gefahren im klaren sind, aber nein, man sollte eltern wirklich nicht das gefuehl geben, die chancen, dass ein kerngesundes kind die ersten 12 monate ueberlebt, seien ungefaehr 50/50. meine hebamme vermutete dahinter ein komplott der schlafsackindustrie. wobei man auch da wieder sagen muss, dass schlafsaecke sinnvoll sind. undsoweiter.)

... link  

 
Pucken, sagense??? *grins*

... link  


... comment
 
Sieht aber sehr aufgeräumt aus da bei Ihnen...

... link  

 
jetzt kann ich es ja sagen...

;-) nein. wir hatten gestern putztag. und besuch (abends). und jetzt sitze ich in der saubersten wohnung der welt. jetzt koennten sie kommen.

und nochmal: wir haben uns gut amuesiert. schoenen gruss.

... link  

 
Dieses Holzding da hinten rechts, das hatten wir auch!

... link  

 
das hat man eben so. ist aber fuer beebies, findet mein kind...

... link  

 
Mademoiselle hat sich dann, als sie etwas größer war, lieber mit einem ähnlichen Teil aus Plastik beschäftigt und es als Lauflernhilfe umfunktioniert };-)

... link  

 
ja genau, darauf warten wir auch. erst an den ringen in den sitz ziehen, dann irgendwann ginger-salto.
im moment darf er da nicht alleine mit spielen, weil er es nur hochstemmt und sich auf die murmel haut.

geht das eigentlich irgendwann vorbei? dass das kind spielzeuge rankt, indem er guckt, was auf dem kopf am meisten wehtut?

... link  

 
*schmunzel* Momentan ist es eher so, dass das Kind (insbesondere im müden Zustand) testet, mit welchen überflüssigen Kletteraktionen man die schönsten blauen Flecken an den meisten Körperstellen bekommen kann...

... link  

 
@blaue Flecken:
Da sagen Sie was. Wenn die im Kindergarten nicht ganz genau wüßten, wo und wie die meisten blauen Flecken, Schrammen und Abschürfungen an unserem Kind zustandegekommen sind (nämlich dort und unter deren Aufsicht) könnten die glatt auf die Idee kommen, mal mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten. ;-))

... link  

 
Ja. In der Tat. Das Thema dürfte Frau N. schon verarbeitet haben, damals als Mademoiselle die Treppe herunter gefallen ist. Wr aber IM Kindergarten, so dass die dann doch nicht ermittelten };-)

... link  

 
ach ja, herr jammernich: auf diesem foto



ist ein lernprozess versteckt!

... link  

 
*schmunzel* Unuebersehbar... gut gemacht! }:-)

... link  


... comment
 
Knastbeebie Ona ;)

... link  

 
jetzt muss man dazu wissen, dass es immer oben streifen unten ohne gibt, oder eben andersrum. man will ja auch nicht, dass der doesbattelig im kopf wird...

... link  


... comment
 
also
1. der ona hat ja nicht nur suoercoole füße sondern auch tolle patschehände.yeah!
2.die matte-mhm-isoliert die oder was genau ist der grund dass die alle haben?
3.was zum henker ist das für ein tolles vehikel?

... link  

 
ja, die haende sind auch gut. und so effizient. die machen 1 cm fingernagel am tag...

naja, die matte. er faellt gerne um im moment. stemmt sich in den vierfuesslerstand und macht dann entweder einen hechtsprung nach vorne, oder kriegt einfach uebergewicht und kippt um. beides ist schmerzhaft auf holz. ich habe auch eine 2mal2-meter bettdecke, die ich ihm hinlege. aber da ist robben schwieriger. es robbt sich auf dem puzzle besser.

und das vehikel ist der lauflernwagen "auto jonas". die coolste kiste der welt. bei ebay zum halben preis.

okay. jetzt bin ich ein muttiblog.

... link  

 
das mit den nägelt kennen wir hier.wieso ist das nur so???udn warum ist das bei mir nicht so?

und so matten gibts nicht in schön? gibts ja auch als puzzlehaus, sowas.

... link  

 
Das mit den Streifen hat ja super geklappt :-)

Wo kriegt man so ein Puzzle?

... link  

 
ich glaube ueberall... in diesem konkreten fall im kauf.hof. aber glaubense mir, ein halbes jahr habense mindestens noch. (geniessense die zeit, wo sie kein dickes kind mitten auf dem boden liegen haben!)

... link  


... comment
 
Schuhe - ich sehen Onaschuhe! GOIL!!!

Ach, der ist so klasse. Der Ona, gut, daß wir den haben.. jetzt echt mal..

(Und danke, daß Sie ihn sauber halten und es kein Geruchsnetz gibt )

... link  


... comment
 
Will ja nix sagen, aber der "3" liegt als einziger verkehrtrum...

... link  

 
die 8 liegt doch auch falschrum, und ich weiss gar nicht, ob die 9 vielleicht die 6 ist. aber mal ehrlich: das kind merkt es fruehestens in 4 jahren....

und die beebiechucks sind cool, nicht wahr? noch viel zu gross, und leider auch die flachen, wir wollten die hohen, aber die waren fast 30 euro reduziert. da konnte man nicht dran vorbeigehen. er hat auch schon kleine pumas...

(ich trage ja pumas, der beebiepapa chucks. das kind muss sich aufteilen. oder sambas, die haben wir im partnerlook. welcome to the eighties.)

... link  

 
Ah,
meine Frau wollte es ja nicht glauben als ich sagte, Pumas seien Frauenschuhe. Für das Tragen von Chucks fehlt meiner Gesamterscheinung leider das gewisse Fluidum von Berufsjugendlichkeit, weswegen ich beispielsweise auch vom Tragen von Kapuzenpullis Abstand nehme.

So stylische Kinderchucks hatte die Kleine auch mal, aber man frickelt sich leider einen ab mit dem Geschnüre.

... link  

 
dochdoch, frauenschuhe. oder fuer maenner mit kleinen fuessen. warum, weiss ich nicht.

und das mit dem berufsjugendlichen hat er ja nur freitags bis sonntags. dann ist alles wieder gut.

... link  

 
Die 8, die ist doch wurscht.. die kann eh kaum wer schön.. aber eine verkehrte 3, das ist mörder zum Ausbessern.. ehrlich... und dann kriegt der arme Ona nicht genügend in der Schule, weil er die 3 falsch rum schreibt.. aber ich hab Se ja gewarnt...


: )))

Die Schuhe fetzen.. für Herrn Mark stell ich mir grad so... weiß nicht.. Chucks mit Totenköpf oder so vor.. *gg*

... link  

 
ist eine falschrumme 3 nicht ein richtigrummes E? dann waere ja alles wieder gut...

... link  

 
Der 6tklässler meint auch, Pumas seien Mädelsschuhe. Wobei man es echt schwer hat, überhaupt irgendwelches Schuhwerk zu finden, das für ihn Männlichkeit ausstrahlt. Da schlägt er ja so gar nicht nach seinem Papa. Der hat es immer gerne bunt und so. Und findet demzufolge meist auch nix in seiner Größe. Soll aber ja nicht mehr mein Problem sein.
Und die Drittklässlerin, ja, die hat freilich freie Auswahl und jetzt schon fast sowas wie nen Schuhtick.
Und ich? Ach, reden wir besser nicht davon. Ich bin ja die mit den zwei verschiedenen Größen.

... link  

 
Ja, eine falschrumme 3 ist manchmal ein richtigrummes E. Aber eben nur manchmal. Gucken Sie sich die Zahl doch mal an auf der Matte. Das ist nie und nimmer ein Buchstabe!

... link  

 
sie haben unterschiedlich grosse fuesse? man kann es schriftlich nicht so transportieren, aber sie haben mein aufrichtiges mitleid!

und ich hab den gemacht. wenn ich sage, das ist ein E, dann... ach moment. das war ja gar nicht das angestrebte erziehungssystem.

... link  

 
Habe tatsächlich ein, bzw. zwei Paar Schuhe, da habe ich links 41 und rechts 39. Doch nicht nur die Füße sind unterschiedlich groß, sondern der ganze Kerl ist asymmetrisch und irgendwie falsch aus zwei Teilen zusammengesetzt worden.
Jetzt hätte ich gerne noch mehr Mitleid. Und in zwei verschiedenen Größen, wenn's geht.

... link  

 
oh. ich widme mich kurz dem kind, dem sein zahnbedingter durchfall schon aus den ohren rauskommt (verdautes rindfleisch), und dann widme ich mich wieder ganz ihrem leid.

aber nein. das schmaelert den spass beim schuhekaufen. das waere fuer mich ganz schlimm. schuhe sind die kleider der dicken frau.

... link  

 
*schmunzel* Der Beebie braucht momentan Ganzkörperwindeln...

... link  

 
und ich brauche eine nasenamputation.

(das wusste ich ja schon immer, aber jetzt wird es dringend.)

... link  


... comment