Dienstag, 1. September 2009
Ich bin meine Mutter
wie es scheint, fuehre ich eine bewaehrte, jahrzehntealte familientradition fort: das ganznamenrufen. ich wurde bei der geburt mit einem dreitausendsilbigen namen ausgestattet, der dann fuer den hausgebrauch auf zwei silben zusammengeschrumpft wurde. in den letzten 33 jahren gab es insgesamt nur 2 situationen, in denen der lange name zum einsatz kam: zeugnisvergabe und zimmer aufraeumen. das letzte dann mit starker betonung auf der ersten silbe.

nun ist es so, dass beebie ona im wirklichen leben auch beebie ona heisst. wenn alles gut laeuft, entgleitet mir auch regelmaessig ein "oni". gerade am wickeltisch: volle windel, die schlimmer stinkt als hundehaeufchentuete, ein zoegernder blick vom kind, dann beine in die luft, schwung holen und eskimorolle rechts, inklusive durch den haufen rollern und wasserschuessel umschmeissen. und was sag ich? "JOnathan!"

... comment

 
Und wusste er, wer gemeint ist?! :o]

... link  

 
ich denke, es ist ihm egal. er findet ja im moment "NEIN" das lustigste wort der welt (nach "duisburg", "summsebrummsekaefer" und "stinkos")

... link  


... comment
 
Angstschweiß
Bei dem Titel hätte ich fast nicht weitergelesen, weil man direkt weiß was kommt und dann auch direkt weiß, dass man selbst betroffen ist. Muttig hab ich es gelesen und mich ans Babysitten von Lotti erinnert:

"CHARLOTTE! Hör auf die anderen Kinder zu beißen!"

... link  

 
schoen ist ja das freud'sche "muttig" in dem kontext...

... link  


... comment
 
Hehe. Und jetzt wissen wir auch, wo die beiden Männer am Samstag so lange waren... *g*

... link  

 
ich sag ihnen besser nicht, wie der wickeltisch aussah, als wir nach hause kamen...

... link  


... comment
 
Bei mir ist es ja der schlimmste Vorwurf, den man mir machen kann, mich mit meiner Mutter zu vergleichen.
Zugegebenermaßen habe ich einige Züge, natürlich nur die unangenehmen, von ih geerbt oder anerzogen bekommen.

Ihren finde ich ja eher witzig. (Bevor ich jetzt noch anfange, Mütter zu beleidigen ;))

... link  

 
Und ich dachte immer genau dafür gibt es die Kosenamen und die richtigen Namen ;-)

... link  


... comment
 
Viel schlimmer ist,
dass ich mein Kind auch schon Ona rufe! Gerade passiert!! Lesen UND Kind am Suizid hindern übersteigt offenbar meine Fähigkeiten...

Wenn es ernst wird, heißt Kind übrigens "ach, BiTTe!!!"

(OlleColle war geklaut)

... link  

 
ich rufe den mops ona. und den mann. da muessen wir durch. die mutter nennt mich (ausser, wenn ich zimmer aufraeumen muss) ja auch tante marlies.

und im zweifelsfall immer lesen.

... link  

 
Mein Vater
nennt mich ja oft beim Namen meiner Mutter, das ist... irgendwie fies.
Der Mann war ja dafür, das Kind "Dingens" zu nennen. Macht Sinn, klingt aber nicht schön. Dafür ist mir eben wieder ein Name für die Worst-of-Liste untergekommen: Daniel-Thassilo. Jawohl, mit Bindestrich.

... link  

 
du kennst ja das marlieschen nicht. hoechststrafe.

und in der bananenrepublik gab es letztens eine werbung, fuer eine versicherung glaubich, in der man dafuer warb, dass alle kunden wichtig seien, und die begann mit einem mann, der 'dingens' hiess. telefon: "mama, der dingens ist dran", ubahn: "guck mal, ist das nicht der dingens?", usw.
das macht es schon einfacher.

... link  

 
gestern eingefallen: kai-elvis.

... link  


... comment