Dienstag, 1. September 2009
Virtuell wieder Jungfrau
und ist blogcounter.de jetzt tot? wegen wegversteigert? der hier rechts ist tot. muss ich jetzt einen neuen haben? oder soll mir das eigentlich egal sein? und wenn ich einen neuen habe, koennten sie dann so freundlich sein und mal eben 41000 mal diese seite besuchen? danke.

... comment

 
Das schaff ich nicht. Ich schaue aber, sooft ich kann, mal rein.

... link  

 
Ich denke auch nicht,
dass eine temporäre downtime (ist nicht die erste) gleich sämtliche Besucher kostet.

Und falls doch würde ich sagen: Schön, dass Sie alle da waren. ;-)

... link  


... comment
 
Counter
Es gibt ja noch mehr Counter - und wenn für den Blogcounter tatsächlich 15.000 Euro oder mehr gezahlt wird, wird der Käufer das Ding auch nicht ohne weiteres still legen.

... link  

 
mir war das ding keine 15.000 euro wert... also wurde es eben ausgetauscht gegen den, der noch unsichtbar mitzaehlte. der ist jetzt sichtbar, und blogcounter ist nur noch 14.999,90 wert.

... link  

 
Gut, es ist Ihre virtuelle Wohnung,
und die können Sie als Werbefläche vermieten wie Sie lustig sind. Ich muss aber gestehen, dass ich als Besucher auf den Willkommensgruß von (trotz Popup-Blocker) ins Browserfenster springenden Einladungen auch locker verzichten könnte.

... link  

 
So geht's mir auch!
Eben schon wieder. Das ist mehr als lästig.

... link  

 
die herren.

seit heute morgen frueh und bis vor 5 minuten war ich unterwegs. und jetzt moechte ich gerne schlafen. ich schlage vor, dass ich mich der thematik morgen widme und sie vielleicht bis uebermorgen geduld bewahren. vielen dank.

der statcounter... hm. der laeuft seit zwei jahren schon mit. aber ich sehe nach. (ich hatte das uebrigens noch nie. ich koennte ein loblied auf linux singen, aber daran wird es nicht liegen.)

... link  

 
nachtrag: ich bin geneigt, den kommentar von gestern nacht zu aendern und mich herrn stubenzweig anzuschliessen. das mit der werbung ist hoffentlich ironisch zu verstehen.

... link  

 
Warum so biestig?
Ich wollte Sie lediglich darauf aufmerksam machen, daß sich da einer eingeschlichen hat (das hatte ich zuvor auch bei jemand anderem getan). Und daß Mark das so gemeint hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich werte dessen Bemerkung eher ironisch, auch, daß sie einen Bezug zu den Einträgen weiter oben hat.

... link  

 
ich werd's ihnen erklaeren:

sie haben mich aufmerksam gemacht, das ist nett, da ich - wie gesagt - noch kein popup gesehen habe. und herr mark und ich haben eine lange tradition, die ironie des anderen zu ueberlesen. fair. dennoch dreht sich mir wirklich der magen um, wenn ich denke, dass der ein oder andere leser, der sonst nicht so aufmerksam mitliest, sich nun denkt: oh gott, die alte laesst sich auch noch werbung bezahlen.
ihnen kann ich's ja verraten: mein geheimes feindbild ist "der blogger, der auf den grossen durchbruch wartet". das sind naemlich vermutlich die, die sich fuer werbung oder fanartikel bezahlen lassen wollen.
ich persoenlich blogge aus genau 2 gruenden: 1) ich bin in elternzeit und mir ist langweilig, und 2) damit die mutter nicht so oft anruft. natuerlich freue ich mich, wenn sich einige leute ausreichend gut unterhalten fuehlen, um regelmaessig wieder zu kommen, aber das ist eigentlich eher ein unfall. einnahmen aus werbetaetigkeit sind hier nicht eingeplant, ebenso wie das warten auf den grossen durchbruch.

so. und jetzt wirkt der kaffee langsam, jetzt bin ich wieder lieb.

... link  

 
"damit die mutter nicht so oft anruft."

Hehehe. Deswegen haben wir einen Mademoiselle Blog. Jetzt fühl ich mich irgendwie erwischt. Fast schon mies. Aber andererseits... am Telefon kann man das ohnehin nicht so gut erklären... *flöt*

Ach so btw: Ich bekomm hier keine Werbung. Gar keine. Niente. Weiß nicht, was das Genöle soll. Vielleicht mal die eigenen Browser-Einstellungen überprüfen, Herrschaften?

... link  

 
Genöle geht anders (bei mir zumindest),
Herr Jammernich. Und was die Brause angeht: Dass ich "nur" mit Popup-Blocker, aber nicht mit Adblock plus ultra surfe, hat schlicht berufliche Gründe. Wenn ich über Themenbereiche rund um Werbung, Mediaplanung und Marketing schreibe, macht es wenig Sinn, Web-Werbung vollständig auszublenden.

Ich bin aber geneigt, bei eher privaten Konversationen, wie sie hier stattfinden, einen etwas anderen Maßstab anzulegen. Und wenn ich hier bislang dankenswerterweise Gast sein durfte, ohne zu "Partypoker" oder ähnlich zweifelhaften Vergüngungen gekobert zu werden, finde ich die Frage, ob das jetzt wirklich Not tut, keineswegs unverschämt.

... link  

 
sie scheinen mir nach wie vor zu unterstellen, dass ich der willentliche urheber bin, und das ist mir zu bunt. ich fahr erstmal in den wohlverdienten urlaub, und in zwei wochen sehen wir weiter.

um es mit frl. deville zu sagen: guten tag.

... link  

 
Von "willentlich" und "Urheberschaft"
war doch nie die Rede, ich dachte da eigentlich mehr in Richtung "unwissentlich" oder schlimmstenfalls "billigend in Kauf genommen".

Ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute, es hat mit dem statcounter zu tun - und womöglich der Tatsache, dass der jetzt sichtbar mitzählt. Vielleicht hat der vorher im unsichtbaren Zustand diese Werbeschaltung nicht zuwege bekommen. Oder dieses andere Zählding da oben hat über Nacht seine AGB geändert. Dass Sie sich hier ne goldene Nase verdienen wollen, hat Herr Stubenzweig wahrscheinlich genausowenig unterstellt wie ich.

Um es also mit Ralf Schwartz von mediaclinique.com zu sagen: get well soon! ;-)

Und schönen Urlaub!

... link  

 
Adblock plus ultra hab ich gar nicht. Keine Ahnung, warum ich nix bekomme, aber ich sehe tatsächlich keine Werbung. Habe lediglich Popup-Blocker an...

... link  

 
Pop-up Blocker
war auch bei mir aktiviert. Nun habe ich sogar ultra installiert. Dennoch ist dieses miese, fiese Ding mir gerade eben wieder entgegengekommen, als ich, wie gestern, seitlich versehentlich aufs Feld geclickt hatte. Sagen wir's doch mal so: Die werden schon ihre Fachleute haben, die wissen, wie Elektroschranken zu umgehen sind. Und das ist es, was die Sache mehr als lästig macht. Für einen allemale, der Werbung nicht ausstehen kann und das auch ansonsten kundtut, ist damit einmal mehr der Beweis erbracht, was für eine Geisteshaltung dahintersteckt.

Mit Frau Herzbruch hat dieser Anwurf ja auch weniger zu tun, von meiner Seite allemale, da ich ihr das nicht unterstelle. Aber Seiten, bei denen ich definitiv weiß, daß dort die Werbung blinkt und brüllt, weil's gar so lustig ist, meide ich grundsätzlich. Auch werde ich in Zukunft diejenigen nicht mehr besuchen, die zusätzlich zum erforderlichen blogger.de-Cookie weitere zum privaten Datensammeln haben wollen.

... link  

 
Dass irgendwelche kostenlosen Zähldienste sich mit dieser Methode versuchen schadlos zu halten, ist ja nicht ganz neu. Nedstatbasic, blogcounter und andere haben vor Jahren schon Präzedenzfälle geliefert und, hüstel, engagierte Diskussionen angeregt. Von daher war es mir auch gar nicht drum zu tun, hier einen auf Riesen-Entrüstung zu machen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, täts mir leid. Und damit lege ich diese Angelegenheit für mich erst mal auf Eis.

... link  


... comment
 
41000? Was wenn ich mich verzähle und zu oft besuche? Bekomm ich dann Hausverbot? Man will ja nichts falsch machen. Sonst wird man noch gefilmt, wie man von beebie ona wie der mops behandelt wird.

... link  


... comment
 
Falls es Ihnen was bringt: Ich bekomme auch keine Werbung aufgepoppt.

... link  


... comment