Donnerstag, 17. September 2009
Ach ja, Urlaub
war so: samstag nach muenster mit dem vollstgepackten auto (das trenngitter, welches wir bei renault bestellt hatten, erwies sich dann doch als das falsche fuer den falschen kangoo, also doch ohne, dafuer mit hose gestrichen voll, so gepackt, dass eine beebiedekapitation so gut wie ausgeschlossen war). dann bei den einen freunden wohnen, bei den anderen feiern, sonntag hamburg.

auf den letzten metern muessen wir verdammt oft das mit dem haehnchen singen. das hotel ist, naja, sagen wir mal spartanisch, die betten sind einzelbetten, das zimmer ist in der beliebten u-form, sodass die bettinsassen einander nicht einmal sehen koennen. rumlaufen, schlafen.

aufstehen, fruehstuecken, rumlaufen, blogger zum kaffee treffen. gutes amuesement, soviel kann gesagt werden. dann wieder rumlaufen, krankwerden, notfallapotheke, bett.

aufstehen, noch vielviel kraenker fuehlen, wieder bett. da raecht es sich, wenn man nur ca. 100 euro fuer sein hotel ausgeben moechte. (ich gebe zu bedenken, dass man fuer 200 mark die nacht frueher im ritz-carlton geschlafen hat). der satz "wir sind ja nur zum schlafen da" kriegt in unserem alter scheinbar eine ganz neue note.
20 uhr schon wieder blogger treffen, diesmal als film zum buch oder so aehnlich. noch mehr leute, noch mehr nettes amuesemeng, nur der kopf zerreist mich. schlafen, bett.

aufstehen, packen, mit dem kangoo nach blankenese. der plan: soll uns doch bitteschoen ein rolls royce ins auto fahren, wir simulieren ein schleudertrauma, und schon ist er erfuellt, der traum vom eigenheim. so funktioniert das leider nicht, dafuer sitzen wir in einem strandkorb und trinken kaffee. die weisshaarigen damen um uns herum sorgen fuer einen fliessenden uebergang zwischen hh und:

malente. wir kommen. die beebiefreunde sind schon da, der apfelbaum direkt vor der terassentuer auch, grosse wiese, auf der die beebies rollern koennten, waeren wir doch bloss 4 wochen eher gefahren, etc. sehr ruhig, sehr erholsam, sehr beschaulich. ueberall asseln und asselkadaver. in den aepfeln wuermer. ich darf es dem beebiepapa, der mehrmals veraechtlich das wort "betonwueste" ausrotzt, nicht sagen, doch nach drei tagen des allmorgentlichen "kannst du mal die tiere aus dem bad nehmen?", fuehle ich eine gewisse urbane unruhe.

wir wandern (ein ganz kleines bisschen), wir gucken ploen, wir gucken luebeck (sehr huebsch, sehr huebsch. dort laesst es sich aushalten), wir gucken malente, wir gucken eutin, leider habe ich es noch nicht verdraengt, aber wir gucken auch kiel, meine fresse, da gibt es ja exakt gar nichts zu gucken. meine aergsten feinde wuerde ich drei wochen in kiel eine ferienwohnung mieten lassen. und zu fuss anreisen. damit man auch bloss nicht wegkommt.)

so. genug kieler beleidigt. jedenfalls gucken wir beschauliche dinge, und wir machen beschauliche dinge, und nach insgesamt 11 tagen pfluecken wir 5 kg aepfel und birnen vom baum (einkochen fuer den beebie) und fahren wieder nach hause. mit drei erwachsenen und zwei beebies. und deren gepaeck. die fotos kommen spaeter erst, aber soviel sei gesagt: die familienkutsche ist nicht nur in der werbung ein raumwunder.

einsteigen, losfahren, das kind mehrere male komplett umziehen, alles vollgeschissen, immer, ankommen, ab ins bett, urlaub ende.

und jetzt waesche.

... comment

 
Ich hätte da noch was zum prokrastinieren für dich.

Ich wäre am 17.ten des zehnten Monates anno MMIX in Ddorf. Darf ich da Beebiegucken und auf den Sack gehen kommen?

... link  

 
gerne. ich muss nur eben gucken, ob wir da nicht nierchentermin in der uniklinik haben. das ist naemlich irgendwann um den dreh. ich werde also mal den zettel suchen!

... link  

 
Das is Samstach. Da kriegt man nur in Gaststätten Nierchentermine.

... link  

 
dann ist ja alles gut. bitte kommen sie!

... link  

 
und das mit der prokrastination:

ich habe genau von 2 dingen ahnung: swing und cure (wie das zusammenpasst, weiss ich nicht, aber bitte, urteile man ueber mich). swing hast du gemacht, cure herr cabman. jetzt muss ich nachdenken. das kann noch eben dauern...

... link  


... comment
 
hh: knapp verpasst, schade.

... link  

 
an uns lag's nicht. wir haben unsere ankunft dort ja nicht geheim gehalten ;-)

... link  

 
(aber das bloggertreffen;-)
und nur weil jemand auch da ist wo man sich selber gerade aufhält, kann man ja nicht immer gleich auf kaffee drängeln.

... link  

 
Warum eigentlich nicht, wenn man wirklich interessiert ist?

...man muss ja nicht gleich drängeln, vorsichtig anfragen reicht meist schon ;-)

... link  

 
ach wissen sie, ich bin manchmal so ...offline!

... link  

 
@vert: herr peddi und frl. deville haben es sehr schoen vorgemacht. mit einem geschenk kann man vieles wieder wettmachen ;-)
beim naechsten mal nicht so schuechtern. wir machen ja jetzt offensivbloggertreffen.

... link  


... comment
 
Schön, dasse wieder da sind. }:-)

Kuss an den Beebie! Gruß an den Beebiepapa.

... link  

 
oder soll ich andersrum?

... link  


... comment
 
"und jetzt waesche."

Wir hier auch. Seit sechs Wochen ohne Waschmaschine, hat gestern endlich der Handwerker uns erlöst vom Schleppen der Drecksachen in Waschsalons oder zu Freunden. Puh.

Überhaupt: Willkommen zurück!

... link  

 
da ich annehme, dass sie keinen im haushalt haben, der konstant alles vollkackt (allein die rueckfahrt mit durchfall und spaghetti bolo auf dem rastplatz - ja, ich hatte mitleid wegen all der pastinake - kostete uns drei hosen, drei bodies, einen schlafsack und, nicht zu vergessen, einen kindersitz), habe ich nur ein ganz kleines bisschen mitleid. gerade laeuft die zweite maschine, es kommen noch drei. (alle auf programm "flecken").

... link  

 
und ach ja: gute besserung, natuerlich!

... link  


... comment
 
Welcome back...
...sehr nett waren die Treffen, und das Kranksein haben Sie sich ja tapfer kaum anmerken lassen, lieben Gruß an Ihre Männer ;)

... link  

 
gruss ist bestellt (wenngleich ignoriert vom beebie, der gerade griessbrei isst, da kann man schlecht gegen anstinken, wie sie ja gesehen haben).

und frauengrippen verlaufen ja immer etwas ruhiger als maennergrippen. nachdem ich alles um mich rum angesteckt hatte, litt der beebiepapa schon, naja, sagen wir mal, oeffentlich.

... link  


... comment
 
Oha, sie ist wieder da. Sehr schön!
Bin maulfaul, muss schreiben.

... link  

 
ich ja auch, aber ich blogge lieber.

... link  


... comment
 
schön, dass sie wieder da sind.
war der mops eigentlich mit im urlaub?

... link  

 
nee, der mops war bei oma. der will doch nicht mehr spazierengehen, und wir wollten nicht nur dekorativ rumsitzen...

... link  


... comment
 
was ona uebrigens im urlaub perfektioniert hat: den tibeter.
Beebieona macht den TIbeter
Beebieona macht den TIbeter II

... link  

 
nachtrag: ich bitte, das hysterische lachen zu entschuldigen. mutterstolz, sie wissen ja.

... link  

 
der wird wirklich immer niedlicher :-)

... link  


... comment