Freitag, 18. September 2009
Abnehmen alternativ
als ich gerade das hier las, kam ich zu dem entschluss, dass ich doch beichten muss.

leser, die schon etwas laenger dabei sind, haben schon mindestens zweimal daran teilnehmen duerfen, wie ich erklaere, dass der bob meine wunschfrisur ist, dass ich aber dummerweise dachshaare habe, die voellig bobuntauglich sind, und dass ich, wenn ich das glaetteisen nehme, hinterher aussehe wie die playmobil-feuerwehrfrau, dass ich aber morgen aus ganz, ganz wichtigen gruenden zum friseur gehe, um mir dort zum 1000. mal einen solchen topf schneiden zu lassen, nur um dann am naechsten tag zu weinen, laut, und dann froh zu sein, dass meine haare noch schneller wachsen als beebie onas fingernaegel, damit ich sie dann schnell wieder wachsen lassen kann, um sie dann wieder abschneiden zu lassen, nur, weil es ja sein koennte, dass inzwischen irgendwas anders ist und ich so richtige bobhaare habe.

morgen also friseur. -200 g.

... comment

 
Nach eigenem Waschen und Föhnen sehe ich heute wieder etwas mehr wie ich selbst, von hinten allerdings eben auch gar nicht mehr so richtig nach Bob aus und zugegebenermaßen ein klein wenig doof.
Und für die Waage hat es leider rein gar nichts gebracht.

... link  

 
'bisschen doof' kenne ich auch. ich erinnere mich daran, wie ein friseur in der bananenrepublik (schneideboutique jolanda, geschnitten von schackeline, und nein, das ist nicht ausgedacht) mal ganz auf knapp-kinn schnitt, und zwar im nasszustand, was dann trocken ueber dem ohrlaeppchen landete. alptraum. vielleicht kann ich es mir ja noch ausreden.

... link  


... comment
 
Sehense, und ich gehöre zu den Leuten, die kein Glätteisen brauchen. Reingedrehte Haare vom Friseur halten bei mir ca. ne Viertelstunde. Beim Abiball - das erste und vermutlich einzige Mal ever, dass ich mit Hochsteckfrisur aufgelaufen bin - hat eine Packung extrastarkes Haarspray die Haarnadeln nicht daran gehindert, einfach herauszurieseln. Andererseits, meine Haare sind pflegeleicht. Mehr als Bürsten geht nicht, braucht aber auch nicht.

... link  

 
ich hatte beim abiball auch eine hochsteckfrisur. wenn ich irgendwann mal ganz grossartige laune habe, wird die im profil gepostet. da waren jedenfalls so viele haarnadeln im "material" versteckt, dass ich auch nach wochen noch welche gefunden habe. (buersten tu ich quasi nie)

... link  

 
Meine Frisörin (so ist doch die politisch korekte Bezeichnung?) hat inzwischen völlig aufgegeben. Mir wurde schon prophezeit, dass ich wahrscheinlich sogar einen seltenen Haartyp habe, der sogar immmun gegen Haarfarbe sein soll.

... link  

 
Ha! Die Haare kenne ich =)
Hochsteckfrisuren probier ich schon gar nicht mehr aus. Lockenstab kann meine Schwester brauchen.
Immerhin Haarfarbe wird angenommen. Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.
Als Ausgleicht gibt es dann noch drei Wirbel. Einmal links, einmal rechts und einen hinten.
Pflegeleicht: JA
Styling-leicht: NEVER

--> Anbei: Auch das Probelm mit dem nochmals und nochmals und nochmals probieren kennen meine Haare. Franseln sind halt so eine Sache, die auch von Zeit zu Zeit zu kurz gerät...

***

... link  

 
wieder ein unterschied zwischen den geschlechtern. dem durchschnittsmann wuerde sowas doch nicht einfallen. frisuren schneiden gegen jeden intellekt.

... link  


... comment
 
Zum Thema Frisur möchte ich Ihnen dieses hübsche Bildlein auch nicht weiter vorenthalten. Fragt sich nur, ob Bob oder Mopp.
Und druntersitzen möchte man da auch garantiert nicht. Dann lieber Gras auf einem wachsen und so.

... link  

 
neinnein, so sehe ich aber nicht aus. ich habe mehr unten rausgewachsene fake-dauerwelle (natur), oben glatter wegen schwere matte. ganz, ganz schlimm. ganz schlimm. aber kommt ja weg.

... link  

 
Also, ich hab das auch. So mit unten drunter wellig und oben drüber glatt und schwer.
Dazu aber noch die verschiedenen Füße!
Ich bin eindeutig viel schlechter dran.

Außerdem seh ich heut schon ein bisschen doof aus und Sie erst morgen.

... link  

 
bei ihnen ist es aber auch schneller wieder vorbei. und die fuesse sind ja zur not durch zwei unterschiedliche schuhe ausgleichbar, aber ich koennte, psst, zwei verschiedene bhs und so...
egal.

... link  

 
Hatte ich nicht erwähnt, dass es sich bei mir nicht nur auf die Füße beschränkt? Also, strengenommen bin ich zwei Öltanks oder so und in der Mitte zusammengenäht zusammengesetzt. (Kennt man in Ihrem Alter diese Zwei-Öltanks-Sache eigentlich überhaupt noch? Kann mich nur erinnern, denen als Kind ständig begegnet zu sein, später dann aber eher nicht mehr.)
Aber aus dieser BH-Sache, da könnte man doch was machen! Wir kaufen zwei Größen, schneiden in der Mitte durch und basteln die dann zusammen. Also jetzt gesetzt den Fall, dass bei Ihnen die linke Seite die kleinere ist, weil sonst geht das nicht. Oder doch, geht auch, nur müssten Sie oder ich das Ding dann eben auf links tragen.

Das "zusammengenäht" oben hab ich sicherheitshalber mal lieber wieder gestrichen. Wir wollen ja nicht irgendwie falsch verstanden werden hier.

... link  


... comment
 
Habe zwar keine Welle, aber schweres, dickes, zum Glück glattes Borsthaar und Traumfrisur Bob. Glätteisen ist täglich im Einsatz. Toni & die Typen stufen seitlich ein bisschen, sonst Mattenalarm. Auch schon ausprobiert? Haben Sie mit oder ohne Pony? Aber jetzt bitte keine Pferdwitze.

... link  


... comment