Freitag, 18. September 2009
Stocksongs
ein stoeckchen von frau klugscheisser. fragen mit musik beantworten. zum glueck habe ich elternzeit, da kann ich viel nachdenken. z.b.: nehme ich nur eine band? und ist diese ergiebig? und beantworte ich nur mit dem titel, oder nur mit dem inhalt, oder etwa beides? sie sehen: sehr kompliziert. ich mach einfach mal.


Are you male or female?




Describe yourself:


How do you feel about yourself?

(haette sein sollen: i may be ugly (but i've got the bottle opener)


Describe your current boy/girl situation:



Describe your current location:



Describe where you want to be:



Your best friends are:



My favourite colour is:



You know that…

(sollte sein: hooligans don't fall in love, oder nochmal i may be ugly)



How’s the weather?



If your life was a television show what would it be called?



What is life to you?

sollte sein: window shopping for blinds



What is the best advice you have to give?



If you could change your name what would you change it to?

sollte sein: poppy oder tupperware queen, gab's aber auch nicht. daher einfach ein trauriges lied.



so. und jetzt, auf die gefahr hin, dass ich langweilig werde, gebe ich an frau monolog weiter. die hat ja geschmack.



nachtrag: ich idiot. natuerlich weiss ich, wie ich heissen wollen wuerde:

... comment

 
Jetzt seh ich die mal, ohne Scheiß. Ich hatte ja in den 80igern und 90igern keinen Fernseher und dann braucht man eben Imagination.

... link  

 
die sind die besten. und auch wenn man in den 80ern und 90ern doch einen fernseher hatte, haette das nicht viel geholfen, fuerchte ich. grossartig, dennoch.

... link  


... comment
 
Ich höre mich hier so durch
und lerne eine mir bis dato völlig unbekannte Formation kennen und es schiebe es weiter vor mir her, das entsprechende Stöckchen in meinem Vorgarten aufzuheben und zu schnitzen. Das Cover des alten Mamas & Papas-Hits aus der C&A-Werbung (Dream a little dream...) gefällt mir ausnehmend gut. Stammt diese Combo aus der Orangenmonarchie?

... link  

 
kennen sie die housemartins? caravan of love? die sind das quasi. aus der linksfahrmonarchie. "song for whoever" oder "a little time" koennten sie kennen, das hoert man schon mal im radio.
ich bin seit der ersten platte fan (mit ruebergerettet von den housemartins), und seitdem bin ich dankbarer konsument. alle platten sind ausnahmslos grossartig, immer unpraetentioes und immer sarkastisch-komisch bis zum anschlag. letztens haben sie sich zu meinem grossen entsetzen aufgeloest, wegen "zu grosser uebereinstimmungen", doch sie lassen genug material da, dass ich ohne sorgen alt werden kann. tbs geht immer. buegeln, putzen, lesen, nixtun. zum zuhoeren und weghoeren geeignet.

plaedoyer ende.

... link  


... comment
 
Ich wäre dann soweit.

Seltsam - erst denkt man, es fällt einem ja nie was passendes ein - und dann sind es gleich mehrere passende Lieder, die sich aufdrängen.

... link  


... comment