Montag, 21. September 2009
Kurze Frage:
gibt es hier noch party kacke pop up?

die herren vom statcounter hatten mir naemlich hoch und heilig versprochen, dass das nicht von ihnen kommen kann, und dann hatte ich ein bisschen geguckt, was denn alles so laedt und fand eine sache, die mir komisch vorkam, und die schien von dem wer-ist-unter-uns-widget zu kommen. das ist jetzt weg, und ich benutze gerade sogar WINDOWS (das verstoesst gegen all meine grundsaetze als komputerkommunist), und ich seh nix. im gegensatz zum zuhause von herrn monopixel, der auch genanntes widget hat, und wo es dann doch pokerkacke gab.

die herren stubenzweig und mark, gibt es noch pop ups?

... comment

 
Soweit ich sehe: nein!
Und danke, dass Sie den Verursacher anscheinend gekickt haben.

Ob es an dem wer-ist-da-Ding lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mir war in der Zwischenzeit dieser Partypoker-Mist auch anderswo nochmal serviert worden, aber es war nicht am Brighton Pier. Seltsam...

... link  

 
gern geschehen. ich bin ja auch kein freund von sowas.

ich hatte gesehen, dass etwas namens tynt oder so auch mitlaedt, und das war mir nicht bekannt. alles andere war nachweislich in ordnung. und dieses tynt, fand ich auf google, scheint sich mit diesem ja durchaus putzigen who is blabla einzuschleichen...

die welt ist schlecht.

... link  


... comment
 
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass es an dem lag. Ich habe den Counter auch. Hatte/Habe zwar auch diesen Party-Poker ab und zu, aber andere bestätigten mir, dass sie keine Werbung haben.

... link  

 
ist ja jetzt auch erstmal ausschlussverfahren. wenn es wieder poppt, muss ich weitersuchen.

(und wie gesagt, je nach konfiguration und so hat man ja auch keine probleme. ich sitze sonst hinter linux mit adblock, da hat noch nie irgendwas gepoppt...)

... link  


... comment
 
Aha, jetzt weiß ich auch was Herr Stubenzweig meinte neulich. Mir ist dergleichen noch nicht untergekommen, weder hier noch anderswo. Vielleicht habe ich auch nur einen inkompatiblen Computer... ;-)

... link  

 
Oh nein, hätte ich bloß nix dazu geschrieben, jetzt bekam ich auch ein Pokerfenster im Hintergrund. *grrr*

... link  

 
hier? oder bei ihnen zuhause?

... link  

 
Sagen Sie jetzt bitte nicht, dass es bei mir war ...

... link  

 
Nein, war @ home.
Hier und bei Ihnen ist nix.

... link  

 
dann ist ja gut. @home duerfen sie alle poppen, wie sie lustig sind.

(schlechtester-wortwitz-ever)

... link  

 
Sie nu wieder...

... link  

 
jetzt sagen sie bitte nicht, dass das das gewohnte niveau sei. ich habe es auf ueberarbeitung (den ganzen tag moebel aufgebaut und geheimwerkert) und bier geschoben.

... link  

 
Handwerkerhumor oder wie?

... link  

 
Würde mich ja schon interessieren, warum es poppt. Tschuldigen Sie für die kurze Unterbrechung.

... link  

 
Es passiert übrigens eher selten (also das mit dem Pokerfenster).

... link  

 
neinnein, wir sind ja noch beim thema.
im moment bin ich noch recht davon ueberzeugt, dass der counter spammt. wenn nicht, weiss ich naemlich auch nicht mehr, was sonst. dann mach ich das ganze internet aus.

... link  

 
Zur Not einfach Pokerface aufsetzen und Fenster wegklicken. Passiert ja nicht wirklich oft.

... link  

 
Will aber meinen behalten! Der kleine Stinker ist so schön grün. Deswegen sag ich, dass es was anderes ist ;o) Das Internet ist halt dann kaputt.

... link  

 
das sagte mein frueherer chef immer. professor fuer computerlinguistik. "frau herzbruch? koennten sie mal eben gucken kommen? das internet ist schon wieder kaputt."

ich erspare ihnen all die lustigen gedanken, die man sich dann machen kann...

... link  

 
War in meiner Ausbildung auch ein Running Gag. Die Wirkung hat mittlerweile etwas nachgelassen.

... link  


... comment
 
Es pop(s)te mir nichts
mehr entgegen dieser Art, bei Ihnen nicht und auch nichts anderswo, bereits kurz nach meiner letzten Bemerkung dazu war Ende. Da hat offensichtlich jemand (Sie?) dem Zauber den Garaus gemacht.

Was das jedoch mit Linux zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht. Aber was erschließt sich mir schon in dieser seltsamen Welt von Einsen und Nullen?

Ich bitte um Entschuldigung für mein spätes Kommen, ich befand mich vorübergehend auf Internet-Abstinenzia (und bin's auch gleich wieder).

... link  

 
die sache mit linux ist ja die: viele malware-produkte werden entworfen, um sich in die vielen windows-sicherheitsluecken zu schleichen. ich will jetzt gar nicht sagen, dass linux keine hat (wenngleich: auf jeden fall weniger), aber fuer den durchschnittlichen virenschreiber ist die zielgruppe zu klein und zu langweilig. zu viel development fuer zu wenige nerds...

... link  

 
Aber Sie haben da schon eine GUI? Oder sind Sie da Hardcore (wie mein Ex)?
Ansonsten haben Sie ja Recht. Aber ich mag es persönlich nicht. Ich bin aber auch kein Freund von Windows. Aber was will man machen? ;o)
Wenigstens nehme ich den Firefox :o)

... link  

 
Herr stubenzweig, ich habe ja auch Linux und hier nie gepoppt. .oO(Gut, Frau Herzbruch laesst einen ja eh nicht auf einen Kaffee rein...)

... link  

 
nur, wenn nicht aufgeraeumt ist, natuerlich!

... link  

 
@elfentanz: inzwischen gibt's linux ja auch fuer hausfrauen. aber ja, angefangen habe ich als supernerd, mit einer solaris sun station, garantiert icon-frei. danach dann immer schoen suse, die versionen, fuer die man zur installation noch ungefaehr eine woche einplanen musste...
im zeitalter von ubuntu und co ist ja alles schoen mit blingbling. aber ich will ja gar nicht missionieren.

... link  

 
Sie haben meinen vollen Respekt! :o) Ich muss doch mal zugeben, ich bin eigentlich Apple-Versaut ;o)

... link  

 
ach ja, seit os x ist das ja eigentlich alles eine suppe. und ich muss ja beichten, dass hier auch der ein oder andere apple rumsteht...

... link  

 
Mit SuSE habe ich auch angefangen, weil auf der Uni Sun Solaris und ich wollte doch zuhause weiterprogrammieren, weil bequemer. War die SuSE 4.irgendwas und grauenhaft zu installieren, insbesondere meine Matrox Mystique 3D Grafikkarte wollte das erst gar nicht 3D beschleunigen. Dabei hab ich doch 3D programmiert. Hach war das ein K(r)ampf... Ubuntu ist ja einfacher als Vista. Definitiv. Und vor allem schneller und stabiler.

... link  

 
ja. was sag ich?

preaching. converted.

... link  

 
ich glaube: alles ist einfacher als vista.
wenn der nachfolger auf dem markt ist, wird niemand bei ms jemals wieder davon reden.
(ich denke da an trotzki...)

... link  

 
sind sie sicher diese meinung kund zu tun??

mit deiesem fickfackvista läuft nichtmal das internet.manchmal. ist kaputt, sie wissen schon

... link  

 
genau. das internet ist kaputt. oder vielleicht hat einer das einfach ausgemacht.

... link  


... comment
 
Schade, ich fand das Männlein so schick.

... link  

 
schick war er, aber ein arsch. kennt man ja.

... link  

 
Also ist doch DER das Arsch und ich muss mich dem entledigen?

... link  

 
ich bin mir ja nicht sicher... aber hier bleibt er erstmal draussen.

... link  

 
Gut, ich lasse ihn erstmal drin. Ähem. Und wir können ja dann weitergucken :o)

... link  


... comment