Freitag, 30. Oktober 2009
Bad, bad, bad mom
da wollte man sich mal ganz locker machen und nicht immer hysterisch nachdenken, was das allerallerbeste fuers kind ist und dabei vor allem nicht zuviel darueber nachdenken, dass er natuerlich allergie- und neurodermitisgefaehrdet ist und die allerneuesten forschungsergebnisse direkt umsetzen und eben doch schon vor dem ersten geburtstag kuhmilch geben, und zwar in form von joghurt, und dann kriegt er riesenausschlag am ruecken. und ich bin schuld. ich bin ein arschloch.

... comment

 
bestimmt keine bäd mom ... nein, Sie machen das schon gut. Und da is eben was schiefgelaufen ... kann passieren ... und das nächste Mal passen Sie besser auf ... und dem Ona mal gute Besserung!

... link  


... comment
 
Versuuuch macht kluuuch,
wie es so schön heißt. Falls es Sie tröstet, wir haben das nach dem ersten Geburtstag der Lütten auch mal drauf ankommen lassen mit einem normalen Joghurt. Kam irgendwie auch nicht so gut, wunder Po und all das. Aber hey, "Lebbä geht weida", wie ein Frankfurter Fussbaltrainer mal so treffend gesagt hat. Und ich denke nicht, dass Ihr süßer Ona wegen dieses Joghurts ewig ein Fruchtzwerg bleiben wird. ;-)

... link  


... comment
 
kann sie verstehen, aber sowas von!

kopf hoch frau herzbruch-das wäre genauso in 2monaten passiert. zu wissen dass er sensibel auf kuhmilch reagiert ist ja auch was wert

... link  


... comment
 
Ach was.
Mal als Gegenpol: ich gebe dem Knirps auch Käse, Joghurt, Butter und Sahnesaucen, seine Mama hat ihr halbes Kinderleben lang schon auf winzigste Milchmengen mit großer Kotzerei reagiert, und er hat keinen Ausschlag oder sonst was. Was wissen wir also nach unserer aussagekräftigen 2-Beebie-Statistik? Ja, genau, nix. Also lassen Sie mal die Vorwürfe. Kriegt er eben jetzt kein Joghurt mehr. Gute Besserung.

... link  

 
ich bin ja auch schon wieder ganz ruhig. ich habe mich eben ueber mich selbst geaergert, das muss ja auch mal erlaubt sein. stimmt ja schon: dann eben keinen joghurt mehr.

vielleicht war es auch die desillusionierte hoffnung, das kind koennte in gaenze verschont bleiben. aber wird schon alles werden.

... link  

 
Laktosefrei?

... link  

 
Laktosefrei muss nicht immer helfen. Gerade bei so kleinen Dingern ist es oft eher das Kuhmilcheiweiß, auf das reagiert wird. Aber ohne überlebt man auch erst mal.

... link  

 
nee, genau. gibbetz eben keine milch. auch nicht schlimm. bis der kaffee latte trinken will, dauert vermutlich eh noch. bis dahin: birne und leberwurstbrot.

... link  


... comment