Freitag, 30. Oktober 2009
Zirkeltraining
noch fuenf minuten, dann zwinge ich das dicke ding im laufstall in den schlaf. bislang die morgendliche routine:
10.30h aufstehen, 11h fruehstuecksflaeschchen im laufstall. 11.15h auf den teppich, 11.16h zirkeltraining (der mops liegt noch nebenan im koerbchen, muss man dazusagen). erste station: schrank, tuer auf, ausraeumen. dann weiter zum schiebeauto, das darin gelagerte spielzeug ausraeumen. weiter zur wand mit 7 billys buechern. untere abteilung ausraeumen. selektiv auch mal was lesen. heute (kaputtgemacht): die adrian mole reihe und was zur syntax. kann man ja auch nicht frueh genug mit anfangen. dann weiter zum waeschestaender. abraeumen. wenn leer, weiter zur einzigen noch im wohnzimmer stehenden gitarre. dran rumzupfen, warten, bis man weggeholt wird. wieder auf den teppich. vielleicht doch besser zum kleinen tisch krabbeln, dran hochziehen, kleenexbox runterwerfen, alle kleenexe rausraeumen und einspeicheln. weiter zum geschirrschrank. schluessel umdrehen, tuere auf, warten, bis man weggeholt wird. also wieder in die bibliothek, noch ein bisschen syntax lesen. das buch (84 dollar) einspeicheln.

jetzt also gleich die letzte station: laufstall. mit drink, zur belohnung. er muss ja wissen, wenn er was toll macht.

... comment

 
WIESO schläft dieses kidn bis 10:30????ich muss hier täglich um 6raus!und dann dauerbespassen.und hab um 11 spätestens die dicksten augenringe!mann ey

und wissen sie gönnen sie dem beebie doch den hindernisparcour-er hat doch sonst nix ;)

... link  

 
also, der pennt bis 10.30h, weil er um 22.30h ins bett geht und seine 12 stunden schoenheitsschlaf braucht, fuers zirkeltraining und fuers sonnige gemuet, sie verstehen. wer waere ich da, ihn zu wecken?

und nein, er hat wirklich nix. das ganze fehlende superbeebiespielzeug in allen farben, formen und funktionen, das er nicht hat ;-)

... link  

 
ah.oh-naja, hier geht die brut um 6 ins bett-und besteht auch drauf-teroorsirenen deluxxe wenn das verwehrt wird. dafür brutalo-gustav:alle 2-3h aufstehen, trinken, haare ziehen, schlafen. wann das ein ende hat weiß der himmel!

... link  


... comment
 
Syntax kaputtmachen, schön. Vielleicht legt er jetzt schon die Grundsteine zu einem späteren Dadaisten- oder Fluxusdasein.

... link  

 
das wird seine mutter zu verhindern wissen. wer, wenn nicht die?

... link  

 
Meine Mutter war auch immer der Meinung, einen in ihrem Sinne guten Menschen aus mir zu machen. Was soll ich sagen, sie scheiterte. Vielleicht überschätzen Mütter sich gelegentlich.

Was spricht eigentlich gegen einen Künstlersohn? Oder soll er einfach z.B. lieber Naturalist werden?

... link  

 
Nee, das wird ein kleiner de Saussure.
(Wie der obige Beitrag zeigt, das Treiben des dicken Dings hat durchaus System.)

... link  

 
intschenioer waere gut. das ist wenigstens was vernuenftiges.

und mit einer sozusagen neo-saussurianischen mutter... solange er kein kleiner chomsky wird. chomsky und ich sind ja quasi verfeindet (wobei er mit recht grosser sicherheit meinen namen nicht mehr kennt - er ist recht bissig und streitbar - aber ich bin stolzer besitzer einer email, von ihm an mich, in der er schreibt, meine arbeit waere quatsch. das ist in meinen wissenschaftlichen kreisen die hoechste auszeichnung, die man kriegen kann.)

... link  

 
DER Chomsky? Ich werd' verrückt. Der Chomsky ist streitbarer als Sie?
Der kann froh sein, wenn er sich noch an seinen eigenen Namen erinnert, in DEM Alter.

... link  

 
Cést ne pas une pipe, wa?

Ich seh schon, den kleinen Geisteswissenschaftler werd ich selbst züchten müssen, Sie sind ja voll auf der Naturwissenschaftsschiene.

... link  

 
DER Chomsky
mag als Linguist vielleicht nicht so die Granate (gewesen) sein, als Medien- und Gesellschaftskritiker hat er aber schon paar "big points" gemacht.

... link  

 
Chomsky wäre eigentlich auch ein prima Hamstername.

... link  

 
@klugscheisser: ich sag mal so: wir tun uns nix. ich wusste, dass ich mit nett nix erreiche, also hab ich ihn provoziert, in der hoffnung, dann wenigstens hinterher eine gute geschichte in der tasche zu haben. und ja, das ist mir gut geglueckt.

und @monolog: ich bin ja vollblutgeisteswissenschaftler, nur ist es so, dass man da ausserhalb der wissenschaft so wenig mit machen kann... ona soll inhaltlich ungluecklich aber reich werden. das ist viel besser als inhaltlich gluecklich und verarmt (und sich staendig fragen muessend, ob das eigene gehalt nicht ganz schlimme steuerverschwendung ist. mein beitrag zur forschungslandschaft muss leider mit "vermehrung des weltwissens" umschrieben werden. ich habe freunde, die haben enzyme entdeckt. das kann man auf familienfeiern auch viel besser erklaeren...

und @mark: auch wenn es mir schwerfaellt, muss ich sagen, dass er auch in der linguistik spaetestens seit den fruehen 60ern wegbestimmer und vorreiter war. heutzutage sieht er sich in der dramatischen situation, dass inzwischen - meistens von seinen eigenen schuelern - recht gut widerlegt ist, worauf sein komplettes modell basiert. und das, wo er sich doch als gottvater so positioniert hat, dass sich seit ca. 50 jahren keiner mehr mit ihm anlegen will. das schicksal ist eigentlich traurig, egal, wie furchtbar unsympathisch und arrogant er ist (ich habe tatsaechlich seminare bei ihm gemacht, und er pflegte antworten auf fragen von studenten immer einzuleiten mit: "how little knowledge of linguistics must one have to ask such a stupid question", talking about motivation...). ich moechte nicht nach 50 jahren gefeiert werden morgens aufwachen und mir denken: "oh, ich glaube, das war alles totaler quatsch." aber er gibt es noch nicht zu. das macht es fast noch trauriger.

genug chomsky. lassen sie uns ueber hamster reden. ich hab ja elternzeit. mit verbissenen alten maennern in zu kurzen polyesteranzuegen beschaeftige ich mich 2010 wieder.

... link  

 
nachtrag @mark: dann kennen sie doch sicher auch die geschichte, wie er vor ein paar jahren, drei oder vier oder so, ein interview mit dem hustler gab und hinterher behauptete, er haette ja gar nicht gewusst, dass da titten drin sind... er wird eben alt, das kann ich bestaetigen.

... link  

 
Ohlala, UND OB der als Sprachwissenschaftler maßgeblich war. Das weiß sogar ich, wo ich auch sonst nicht viel weiß (how little knowledge must I have...)

... link  


... comment
 
Kein Mitleid.
Und irgendwann werden wir denken: Ach, weißt Du noch, als er nur rumgekrabbelt ist und nicht dauernd Mamamama, GUCK MAAAAL... gerufen hat?

... link  

 
aber dann geben wir die ja ab...

... link  


... comment
 
neue station: hinters sofa krabbeln und nach 5 minuten als lebendige wollmaus wieder rauskommen. note: da mal saugen.

... link  


... comment
 
.....warten, bis man weggeholt wird......

Er ist ein Meister der nonverbalen Kommunikation. Ob er diese Fähigkeiten im Verbalen erreicht, wird sich noch zeigen.

... link  


... comment