Montag, 9. November 2009
Ona Schulz FSK 18 Version
hochziehen, stehen, fallen, bumms. mit dem auge auf den fuss vom sessel. heulen, arm, schmusen, trinken, fertig. als ich das dicke kind wieder aus der achsel hervorhole, muss ich beinahe spucken: auge kaputt. aeusserer rand versehen mit fettem blutschwamm, im grossen und ganzen viel schlimmer als axel schulz. aber das kind hat sich beruhigt, weh tut nix, will spielen.

dennoch in die notfallklinik, denn der bauch sagt uns, dass nix ist, doch der kopf sagt uns, dass er sich gerade fast sein auge aufgespiesst hat. in der klinik tragen alle mundschutz. auf meine frage hin, ob das wohl schweinegrippeprophylaxe ist, sagen sie nein. ach so. ich erinnere mich, dass zu zeiten der geburtsvorbereitungskurse oder des beebiekriegens dort niemand mundschutz trug. aber das soll uns alles nicht stoeren, wir haben ja auge.

der augenarzt sitz auch schon ganz gelangweilt rum. auf der liege liegt ein dicker schmoeker, scheinbar kommen nachts nicht so viele leute und wollen eine brille. er ist sehr nett, das muss man wirklich sagen, ist nur 30 jahre zu alt dafuer, alle 10 sekunden okidoki zu sagen. aber das soll uns wieder nicht stoeren, immerhin fuchtelt er sehr professionell mit dem leuchtstab vor beebie onas auge rum. der sitzt einfach nur starr da und scheint sich zu fragen, warum er nicht spielen darf, wo spielen doch viel cooler ist als leuchten.

dann der befund, den ich dem beebiepapa ja vorher im auto schon wortgetreu aufsagen konnte: "das sieht schlimm aus und wird ein dickes blaues auge, sonst ist alles in ordnung." das hatten wir ja geahnt. aber es sei ja bestimmt ein grosser schreck, auch fuer die mami, bla, und er gaebe uns jetzt mal globuli.

globuli? niemand glaubt weniger an homoeopathie als ich. und drei kuegelchen zucker... dann lieber einen kaffee. der beebiepapa kriegt uebrigens nix. ona und ich kriegen globuli gegen schreck (h: und wogegen sind die? - a: schreck. - h: und was machen die? - a: sind gut bei schreck. -- ich haette sagen sollen, dass der schreck doch nun immerhin eine stunde her ist, und dass ich wirklich fernab jeder hysterie sei, und wie er denn darauf kommt, ich koennte das noetig haben. und warum der beebiepapa als einziger, der was mit globuli anfangen kann, vom onkel doktor (augenarzt und facharzt fuer naturheilkunde, natuerlich) ein bier empfohlen kriegt...

naja. verheilt alles. aber 33 jahre gegen globuli gewehrt. und jetzt das. zwangshomoeopathisiert in einer stressstiuation. gemein.

... comment

 
Globuli fand ich ja auch scheiße. Bis sie erst bei mir und dann beim Mutz mit Ausschlag sehr gut wirkten. Seitdem skeptische Annäherung.

Vielleicht machen die das kommende blaue Auge vom Ona ein bisschen hübscher, oder so. Und auf seine erste Narbe gehen wir dann alle zusammen einen trinken, wa?

... link  


... comment
 
Hahaha, zwangshomöopathisiert.

Ich habe mit so einem Schwachsinn immerhin mein Rheuma kuriert - zumindest ganz fast. Die Schulmedizin hatte nur Schmerzmittel anzubieten.
Aber dass sowas in Krankenhäusern mit Mundschutz verabreicht wird, wundert mich.

... link  


... comment
 
Darf man
schon Witze machen...?

Der Papa von Baby Arthur schlug gerade vor, die beiden noch schnell zusammen zu fotografieren, damit es so aussieht, als ob der kleine Arthur...

Ich weiß, nicht lustig, aber in unserer Gegend herrscht das Faustrecht, da muss man als eher zart gebautes Kind vorsorgen - street credibility, Räspäkt un so, weissu!

... link  

 
und machen wir uns nix vor... baby arthur hat den geschwindigkeitsvorteil. kennt man ja von asterix. der kleine schnelle und der dicke liebe...

leider ist das kind ja jetzt ausquartiert. wir koennten eine collage machen ;-)

... link  


... comment
 
Das ist der Vorteil der Homöopathie gegenüber Vodoo:
Homöopathie schad auch nix. Vodoo macht schon mal Ausschlag oder schlimmeres.
Jeder, der die Globuli austeilt, fühlt sich als kleiner Heiler. Und das ist doch schon was.
Und wenn es die Selbstheilungskräfte unterstützt, bitte.

(Welche Globuli helfen gegen blaues Auge??)

... link  

 
Ich habe diese lustigen Kügelchen nach dem Kaiserschnitte bekommen weil ich doch so fürchterlich mein Inneres nach Außen wenden wollte und es ging mir sehr schnell sehr viel besser. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Nichts genaues weiß man nicht.

... link  

 
ich kann mir zum beispiel gut vorstellen, dass da viel placebo bei ist. wenn man also dran glaubt, dann hilft das auch, vielleicht. die frage ist dann, ob es beebie ona auch hilft, wenn ich dran glaube. und wenn man sich die frage schon stellt, vielleicht glaubt man dann auch gar nicht wirklich dran...

... link  


... comment