Dienstag, 10. November 2009
Und Pflichtprogramm
heute muss man ja was zum mauerfall bloggen. da ich mich aber zu tagesschauthemen immer gerne zurueckhalte, (bei jacko war ja mein beitrag, dass ich eher erstaunt war, dass er noch lebte), nun meine zwei cent zur fernsehberichterstattung zum thema mauerfall:

diese haare! ueberall pudel, wohin man blickt.

und jetzt wieder beebieblog.

... comment

 
Re*chskr*stallnacht ist wohl nirgends wo in D. n Thema.

(Sollte keine Kritik sein, fiel mir nur die Tage netzweit auf.)

... link  

 
Doch,
in ein paar Blogs hab ich das Lied "Kristallnaaach" von BAP verlinkt gesehen. Focus Online schrieb, dass das Zelebrieren des Mauerfalls das Gedenken an die Geschehnisse vom 9.11.1938 überlagere.

Der Begriff Kristallnacht ist wegen seines euphemistischen Beiklangs übrigens nicht mehr so ganz state of the art, man spricht da neuerdings eher von Reichspogromnacht.

... link  

 
Bei uns nicht. Und somit sage ich weiterhin Eiskasten und Kübel, wenn es mir paßt *zuck*

Ich laß mir noch nicht mal das neudeutsche "ss" statt "ß" aufschwazen - privat.

... link  

 
Doch, in der Süddeutschen wurde auch der Reichsprogromnacht gedacht. Ein wenig.

... link  

 
Ich habe es zwischen den Zeilen auch erwähnt...

... link  

 
ich konnte zugegebenermaßen auch nicht ganz widerstehen.

reichspogromnacht hat aber keinen runden geburtstag. ansonsten können wir auch mal wieder von novemberrevolution und hitler/ludendorff-putsch bloggen.

... link  


... comment
 
Man könnte auch kurz darüber lachen, wie Thomas Gottschalk lustig mit den Armen winkte, als das ZDF vom Standbild der fallenden Dominos wegschalten musste...

... link  


... comment