Dienstag, 17. November 2009
Anderthalb Wochen Oma...
...und der beebie kann 100 neue sachen. nur abends ins bett gehen, das kann er leider nicht mehr. vielleicht findet er auch einfach, dass 2 stunden zuhause im wachzustand zu wenig sind fuer einen beebie seines alters.

jedenfalls kann er jetzt beide haende drehen wie bei diesem faehnchen-fingerspiel, das ich seit 7 monaten mache, ohne dass er auch nur eine einzige sekunde die idee gehabt haette, doch auch mal was zu machen. und er kann sein neues gesicht. das sieht ziemlich genau so aus wie der schrei von munch und stellte uns erst einmal vor die frage, ob er vielleicht mit seinen neuen zaehnen nicht umgehen koenne. in der interaktion mit dem beebieopa sahen wir dann: das ist das gesicht, wenn der opa oooh macht, zb, wenn der beebie irgendwas gut oder schlecht oder gar nicht macht. und dann kann er auch noch opa sagen, und papa, und neinnein schuetteln. das war eher der erziehungsversuch der beebieoma, dem kind seine neue lieblingsbeschaeftigung zu verbieten, naemlich kneifen, haare ziehen und brille runterreissen. wenn man lange genug neinnein sagt und dabei den kopf schuettelt, dann schuettelt das kind irgendwann mit, und dann muessen alle lachen und dann ist die erziehung ja schon wieder gescheitert.

man koennte meinen, ich beschaeftige mich nie mit dem beebie. bei mir dreht und schuettelt der nix...

... comment

 
Hier das gleiche, nur das Oma hier war. Eine Woche. Vorher konnte die Erna nicht mal ordentlich sitzen, jetzt läuft sie beinahe, klatscht in die Hände, isst ordentliches Essen usw... Hm. Solidarische Grüsse.

... link  


... comment
 
Magic Beebieoma
Aber da dürfen Sie sich doch nicht wundern, die Oma hat doch auch schon den Mops dressiert.

... link  

 
und den apple.

... link  

 
Sie machen mir Mut. Das Kügelchen soll in ein paar Wochen für drei Nachmittage in der Woche zur Omi. Mir dünkt da jetzt was....

... link  

 
meine persoenliche erfahrung ist, dass das quatsch-lernen erst ein bisschen spaeter einsetzt. sie werden sich demnaechst irgendwann wahnsinnig freuen, dass das kuegelchen seine rechte hand entdeckt hat. jetzt ist das alles noch einfach, seufz.

... link  


... comment