Sonntag, 22. November 2009
Philosophie zur Nacht
sex hat nix mit sympathie zu tun. wenn das so waere, haetten die leute keine sofas im wohnzimmer, sondern matratzen

... comment

 
Ich will vielleicht gar nicht wissen, woher diese nächtliche Erkenntnis kommt.

Wir haben ein Bettsofa im Wohnzimmer, übrigens. Gute Matratze.

... link  

 
ach, die hatte ich schon vor jahren... ist mir nur eben so eingefallen. und dann kann man das ja mal teilen. vielleicht bringt das den ein oder anderen ja weiter ;-)

... link  


... comment
 
Darf ich interpretieren?
Wir sitzen also mit den Symphaten auf der Couch, mit den Unsympathen liegen wir auf der Matratze?
Da fällt mir ein:
gestern abend saß ich mit einem sympathischen jüngeren Herrn auf einer Matratze im Wohnzimmer. Hätten wir das nicht tun sollen?

... link  

 
Sie hätten vielleicht nicht mit ihm darauf sitzen bleiben sollen. ;-)

... link  

 
;-))
jetzt, wo Sie es sagen...

... link  

 
sie koennen sich nicht vorstellen, was ich mir hier fuer gedanken mache, warum sie im wohnzimmer mit einem jungen mann auf der matratze sitzen. das absolut einzige, das mir einfaellt, ist yoga. aber dann im wohnzimmer?

... link  

 
Nun, es war nicht mein Wohnzimmer und wir waren nicht alleine.
Ja, der junge Mann ist der Schwarm einiger Jungkolleginnen.
Ja, sie haben böse geguckt.
Das war es schon wert :-))

... link  

 
Haben Sie sich dann wenigstens den Spaß gegönnt, zeitgleich zu gehen?

... link  

 
Sehr schön ist auch, das Geschwätz der Leute anzuheizen, indem man zum gemeinsamen Orchesterschmaus erst eine Stunde nach Konzertende auftaucht. Zu zweit, versteht sich. Und den Gang zum Buffet natürlich ausschließlich paarweise antritt.

... link  

 
und ganz ausgehungert aussieht.
ach, those were the days...

... link  

 
Verschwitzt gemeinsam zu spät kommen.
Those were the days, my friend.

Ich gebe alle Verhältnisse zu , ganz pauschal.
Dann wissen die Mädels nie, ob sie mir glauben sollen oder ob ich sie veräpple.
Der einzige, der sich dabei kranklacht, ist mein eigener Mann. "Ärgere sie nicht immer so", sagt er.

... link  

 
aergern sie bitte weiter, sage ich.
maenner verstehen sowas nicht.

... link  

 
Sie verstehen das? Schööööön....
Ich denke, wenn die anderen Mädels einem keine hasserfüllten Blicke mehr zusenden, ist man wirklich aus dem Rennen, alt und faltig.
Bis dahin, Waffen scharf halten.

... link  


... comment
 
Wie wahr...

... link  


... comment
 
Also, ich hatte da durchaus mal ein Erlebnis auf einer blauen Couch. Aber lassen wir das. Im nachhinein war es nicht besonders sympathisch. Aber vielleicht ist das ja so. Wird das Sofa als Matratze missbraucht, geht die Sympathie flöten. Also seien Sie bitte vorsichtig!

... link  


... comment
 
Sind Sie auswärtig unterwegs?

Ansonsten: Sex ist immer nur Nase, also Chemie. Ziemlich profan, und bei all dieser Profanität furchtbar kompliziert. Deswegen bevorzuge ich Drehtstühle, da weiß man, warum einem schwindelig ist,

... link  

 
Für die sehr komplizierten Fälle sollte man darum stets eine Wäscheklammer bei sich tragen, das wäre zumindest besser für einen.

... link  

 
neinnein, ich bin quasi gar nicht unterwegs. und diese einsicht hatte ich ja silvester 2007. oder 2006?

edit: und schreibt man ja mit i. wie sie vielleicht an der leichten rechtschreibschwaeche erkennen koennen, schreibe ich zur zeit 12 stunden am tag englisch. da ist man hinterher fuer nix mehr zu gebrauchen.

daher: equal goes it loose, herzbruch blocks in englisch.

... link  

 
es war silvester 2006.

... link  

 
und die frau muss es wissen, der hab ich es naemlich erklaert.

... link  


... comment
 
Alles bequemer als die Sitze einer Boeing...

... link  

 
Ach, Sie nun wieder...! :-)

... link  

 
Da fällt mir ein, just in diesem Moment könnte ich im Flieger zu den Jungferninseln sitzen. Auf den Jungferninseln entjungfert werden, hätte ja auch irgendwie was. Aber ich glaub, dafür ist es jetzt zu spät.

... link  

 
jungferninsel. schick. ich koennte auch mal wieder urlaub machen, aber ich war ja in dingsbums, malente.

hatte ich je erwaehnt, dass ich letztes jahr einen vortrag an der universitaet hawaii (waikiki, honolulu, sie wissen schon) abgesagt habe, da ich, moment, ach ja, schwanger war und nicht mehr fliegen durfte? das war der vorteil des alten jobs. konferenzen gabs massig, reisebudget auch, man musste sich nur die guten orte aussuchen. und vor allem gucken, dass man nicht schwanger wird.

der og. job lockt mit betriebskita. so koennen leben sich aendern.

... link  


... comment
 
Danke
... Entnommen bei frau herzbruch, hoffe es war in Ordnung und vielen Dank! ...

... link  

 
war in ordnung. wer nicht zitiert wird, ist tot...

... link  

 
germanistencoolness?

... link  

 
frau croco! ich bin doch kein germanist!

... link  

 
jaja! die feine dame!

... link  

 
oh, bin ich da jemandem auf die fuesse getreten?
;-)

wobei mir gerade einfaellt, dass ich mindestens von 8 lesern weiss, die germanisten sind. ich formuliere um:

frau croco! ich bin doch leider kein germanist!

... link  

 
ja, lesen können die, ne?
;-)

... link  

 
Auch keiner Germanistin ? ;-))
Anglistinnencoolness?
(bemerke gerade, dass Sie bei mir aus der falschen Schublade gucken)

Menno, wat hammse nu studiert?

... link  

 
habe nun ach, philosophie, juristerei und medizin, und leider auch allgemeine sprachwissenschaft. und anglistik und niederlandistik, durchaus studiert mit heissem bemuehn. da steh ich nun, ich armer tor, und bin so klug als wie zuvor. und hab einen beebie.

(fuer die germanistenleser. ein bisschen goethe, und schon bin ich wieder rehabilitiert.)

... link  

 
Faustbruch?

... link  

 
gleich nasenbruch!

... link  

 
Oh, kaum ist man weg, schon fliegen die Nasen...

....bin beeindruckt ob der Studienvielfalt......

... link  

 
wenn sie jetzt alles aus dem goetheschen original rausstreichen, kommen wir der wahrheit naeher...

... link  

 
:-)bin trotzdem noch beeindruckt......

... link  

 
und das, wo Sie ja sozusagen was richtiges studiert haben? erstaunlich...

... link  

 
Warum denn?
Ich liebe doch Sprachen, sehr sogar.

... link  

 
„ich liebe, ich liebe doch alle - alle sprachen! na ich liebe doch, ich setzte mich doch dafür ein!“
chrchrchr!

... link  

 
nanana!

... link  

 
;-)
entschuldigung, excusez, sorry und sajnálom!

... link  

 
schoen lieb sein, hier!
(und schlimm wird es erst dann, wenn erstsemesterstudenten ernsthaft den klischeesatz "ich wollte was mit sprachen machen" sagen. ich habe jahrelang enfuehrung in die sprachwissenschaft gegeben, und anfangs dachte ich noch, ich wollte wissen, warum die erstis genau hier sitzen. irgendwann wollte ich das nicht mehr wissen. es machte mich traurig.)

... link  

 
die gehen dann woanders hin und machen was mit medien.

(war ich jemals unartig hier? also fast jemals?)

... link  

 
fast nicht jemals!

(und was soll ich ihnen sagen? wenn ich schon nicht bundesbildungsministerIn werden darf, muss ich auch was mit medien machen. mit uni hab ich auch fertig. und mit elternzeit. da bleibt ja sonst nix mehr.)

... link  

 
oi vej! vos a schlamassel!

(sonst halt was mit computern. können sie doch auch.)

... link  

 
maloche hin, maloche her, fancy schmancy IT job laesst mich erst kotzen, dann einschlafen. never.

(heute in 6 monaten gleichen wir mal diesen ausspruch mit der wirklichkeit ab. grusel.)

... link  

 
(jetzt werden sie erstmal bundesbildungsministerinnenpapiereschmutzigmacherin, dann sehen wir weiter.)

... link  

 
ich hatte glaubich ausreichend zur kenntnis gegeben, dass ich dafuer toeten oder sterben wuerde. mehr kann ich momentan nicht tun...

... link  

 
Ach, wer gut ist, findet ein gutes Plätzchen.
(alte Lehrerweisheit)
Was ist denn schlecht an Medien? Es gibt doch auch WDR 5 und ARTE und 3sat und.....
Die Schwaller und Dünnbrettbohrer sind anderswo Kabelträger.
Keine Sorge, Sie finden etwas Tolles!

... link  


... comment