Freitag, 19. Februar 2010
Zu frueh gefreut
leider ist die neue waschmaschine nur zu 0% besser als die alte waschmaschine, die leider zu 100% kaputt ist. schlimm, das.

... comment

 
Hatte sie denn wenigstens Schaumerkennung?

... link  

 
was sagten sie? ich hoer sie so schlecht. die waschmaschine laeuft.

die neue? ja, hat sie. wofuer ist das gut? und es waere schoen gewesen, haette es auch ein waschprogramm, das tatsaechlich waescht, gegeben, das unter 12 stunden laeuft.

erstaunlich auch, dass die superduperoekosparprogramme laenger laufen als die normalen.

... link  

 
Keine Ahnung, was das ist. Wurde aber neulich irgendwo hier auch von lauter Ahnungslosen drüber diskutiert.
Ja, solche ewig laufenden Energiesparprogramme hab ich auch. Allerdings hab ich die Maschine auch schon seit 16 Jahren. Kam damals gleichzeitig mit dem jetzigen Ex-Mann bei mir an. Und immerhin hat sie länger gehalten als die Beziehung. Allerdings dachte ich, die heutigen Maschinen würden schneller waschen.

... link  

 
ach so. ;-)
verwirrend auch: sie hat in der beschreibung einen knop "clean+", der am original "oeko+" heisst, folglich also etwas anderes ist. zu oeko+ finde ich nix, und wie verhaelt sich das zum programm "superoeko"?

wir haben es hier mit einem klassischen dilemma zu tun: waschen ist meine sache, superoeko ist beebiepapas sache.

... link  

 
Erinnert mich jetzt irgendwie an Max Goldts "Pünktlichkeit plus".

... link  

 
oeko+ = ohne Waschmittel
superoeko+ = auch ohne Wasser.(Staubtrocknung)

... link  

 
superoeko++ = wegschmeissen, neu kaufen. ach nee, moment, das ist auch schlecht fuer die oekobilanz. (oekobilanz ist immer mein totschlagargument, wenn der beebiepapa mir wieder verbieten will, feuchttuecher zu benutzen, und stattdessen vorschlaegt, dass wir taeglich 20 frotteewaschlappen auf 95 grad waschen...)

... link  

 
Dass diese Ökoprogramme länger laufen, ist normal - da wird die Dreckwäsche ein bisschen länger in der Brühe geschaukelt und dafür ist die Brühe nicht so warm.

Ich bin imemr wieder froh über die uralte Gewerbe-Miele, die bei mir im Keller steht: 40° brauchen ne Dreiviertelstunde, 60° ne Stunde.

... link  

 
ja, so war meine kaputte auch. und noch nicht einmal alt. und geraeuschlos. naja, bevor die lager durchgeschlagen sind.

und ich bin da einem skandal auf der spur: die waschmaschine im bad ist naemlich gar nicht die, die wir offiziell gekauft haben. das ist naemlich eine huebbeldipuepp blabla 24 di, und bestellt und bezahlt hatten wir die huebbeldipuepp blabla 34 di. der unterschied ist mir noch nicht klar geworden, schwierig zu googlen, aber z.b. hat die 34 da einen clean+ knopf, wo unsere einen oeko+ knopf hat. (bedienungsanleitung, rechnung, garantie, etc. alles auf 34, uebrigens). vielleicht kann man die einfach wieder abholen lassen...

... link  


... comment