Samstag, 20. Februar 2010
waehrend ich so auf dem sofa sitze und stundenlange monologe ueber den fall hegemann halte, gucke ich in meine referrer und stelle fest, dass einige leute von einer mir unbekannten seite auf diese uns bekannte seite gefunden haben. schnell mal nachgeschaut, stelle ich fest, dass es sich um eine bloggerin handelt, die findet, dass der sprachwandelprozess (da bitte noch mal die definition nachschauen) hin zu "der beebie" (cf. zb hier) ganz schlimm sei, wo man ihm doch sogar das geschlecht raube (hier noch mal eben ueberlegen, ob da nicht eher klassisch ein geschlecht hinzugekommen ist). nun gut, das ist persoenliches empfinden und somit voellig in ordnung. schlimm finde sie allerdings, dass das inzwischen um sich greife. kurz mal gegoogelt muss ich feststellen, dass ich das auch schlimm finde. und nein, ich habe sicherlich nicht die rechte am ausdruck "der beebie", und ja, im prinzip ist es mir schnuppe, und noch mal ja, ich weiss, dass es hier in bloggerhausen immer schnell mal knallt, wenn jemand darauf hinweist, dass irgendwo, naja, imitation im spiel ist, aber die damen. wenn sie in den letzten monaten einen jungen geboren haben, hatten sie denn gar keine zeit, sich selber etwas auszudenken? sie haben doch elternzeit.
"der beebie" ist eine bilaterale anspielung auf jonathans migrationshintergrund. kommen sie etwa auch alle aus holland? wirklich? ach, ist die welt klein. ansonsten koennte ich ihnen "schnurpsel" empfehlen. das ist auch lustig.

... comment