Samstag, 27. Februar 2010
Leben auf der Ueberholspur
gestern noch gab es essen und trinken mit den damen und herren diagonale +1 und novemberregen +1, und als waere der kopf heute nicht schon schwer genug, gehe ich gleich zu...

DSDS

kein witz. nicht was sie denken, eher als medienkritischer blogger von heute. vorher noch hausaufgabe: duschen, anziehen, googlen, wer da alles mitmacht.

es gibt uebrigens das folgende motto: hymnen. vermutlich das schlimmste aller moeglichen mottos. mein fester vorsatz: bei den ersten toenen von "god gave rock'n'roll to you" oder "final countdown" den saal verlassen.

(und ganz heimlich muss ich zugeben: mein grosser voyeurismus freut sich ganz doll. ich ahne grosse abgruende.)

... comment

 
kleine anekdote vom gestrigen abend: frau d. antizipiert den titel "jump" als hymne, frau n. gibt sich unwissend. als frau n. darum bittet, "jump" anzusingen, singt frau h. das wort "jump", woraufhin frau n. sofort bescheid weiss.

finden sie nicht lustig? verstehe, muss man beigewesen sein. wir machten vor lauter lustig beckenbodentraining.

... link  

 
Doch, ich finde das auch sehr witzig.
Haben Sie das mal gesehen, wo Günther Jauch mit der Blockflöte bei Harald Schmidt war? Weil der Harald, der ist ja studierter Kirchenmusiker mit A-Examen, und da wollte auch der Günther seine Musikalität unter Beweis stellen. Und außerdem den Harald prüfen. Also spielte der Günther den ersten Ton eines Musikstücks vor, und der Harald musste raten. Mit einem Ton alleine ist das ja wirklich recht schwer, also kam dann immer jeweils ein weiterer Ton hinzu. Das Problem war nur, dass das immer wieder der gleiche Ton war. Des Rätsels Lösung: Die Titelmelodie von Bonanza! Und da kommt ja so ein ewiges Dm, d-d-dm, d-d-dm, d-d-d-dm..... bevor das erste Bonanza ertönt.

... link  

 
Oh ja - der Abend war sehr sehr lustig. Wir haben uns eben noch beim Frühstück über Jump und die Inhaftierungen beömmelt. J. guckte irritiert.

Danke!

... link  

 
Wer wurde denn verhaftet?

... link  

 
ich. in albuquerque, boston, chicago, san francisco, atlanta und new york. ach ja, frau d., ich hatte london vergessen.

... link  

 
Ich fast mal in Polen. Habe aber Bestechungsgeld gezahlt.

... link  


... comment
 
Oh, da würde ich liebend gerne mitgehen! Werden Sie noch mehrere Shows besuchen? Und wo kann man Karten kriegen?

... link  

 
ich hab leider nicht so viel zeit in den naechsten wochen. und wo man karten kriegt, weiss ich nicht so genau, kann ich aber rausfinden. ich bin naemlich quasi die freundin der schwester von einem, der da arbeitet, sie verstehen.

ausserdem gehen wir nicht zur show selber, sondern zur generalprobe. davon verspreche ich mir ja eigentlich noch viel mehr show, mit angepissten kleinen maedchen und wuetenden jungs, die das mikro in die ecke schmeissen. aber es gibt sogar ein meet&greet. schade, dass ich bislang noch nicht gegoogelt habe.

... link  

 
Bisschen schade, dass sie bei der tränenreichen Entscheidung nicht dabei sein werden. Meet und greet hört sich aber vielversprechend an.
Die Drittklässlerin chattet derweil übrigens eifrig mit dem rausflogenen Hut-Saarländer.
Und jaja, fragen Sie unbedingt diese Schwesterfreundin!

... link  

 
Sind Sie jetzt nun die Maria oder die Jessica? :-)

... link  

 
wer bin ich?

... link  

 
Na, da gabs so ein special meet and greet mit dem Helmut.

... link  


... comment
 
Das heißt dann wohl, sie sind noch innerhalb der ersten 5 Minuten gegangen.

... link  


... comment
 
ich konnte leider nicht gehen, weil man wegen der spider cam (egal, stellen sie sich einfach irgendwas vor) nicht vom stuhl aufstehen durfte.

ich werde nicht ins detail gehen, nur ein wort: bodensatz.

und danach sind wir zu mcdoof gegangen. erstmals seit langem. aber sushi haette dem anlass nicht entsprochen.

und dann noch: schlimmer als viele ganz danebene toene ist ja, wenn jemand ein komplettes lied lang eine viertel note zu tief singt. das scheint die jury aber nicht zu stoeren. und wenn man ein lied, das ganz gelangweilt gesungen werden sollte (one), ganz aufgeregt singt, ist das genauso schlimm, wie wenn man ein lied, das ganz aufgeregt gesungen werden muss (what a feeling), ganz gelangweilt singt.

unterm strich: es war grossartig. ich habe mich hervorragend amuesiert, werde wohl zum finale auch gehen. aber morgen wieder sushi.

und frau v: es ist so. generalprobe nur fuer familie von mitarbeitern, show abends generell mit karten kaufen...

nachtrag fuer die beebiefreundin: als ich eben nach hause kam, sagte der beebiepapa: "der ona war heute ganz schoen anstrengend!" weniger anstrengend findet er den ja von montags bis freitags...

... link  


... comment
 
mist-und keiner hat celine dion gesungen...ich hätt`s dir so gewünscht ;-) für den körperliche schmerz und so...

... link  

 
danke, aber ging auch so. ich sag nur 'wint of cheen'...

... link  

 
Manchmal danke ich Gott, daß ich kein Kabeltv besitze *gg* Ich komm nicht mal in Versuchung mir das aus masochistischen Gründen reinzuziehen.

Aber keine Sorge, unsre können manchmal auch ganz schön schauderlich, wenn wo ein Scheinwerfer ist ; )

... link  

 
geguckt habe ich das (dieses jahr) auch nicht, ich bin zu wenig gangster um noch zielgruppe zu sein. dann aber mal da zu sitzen ist dennoch ganz schoen spannend.

... link  

 
dvbt auf dem land ist toll:
zwanzig programme öffentlich rechtliches fernsehen;-)
ich kann nur ahnen, worum es geht - und bin froh, dass ich gar nicht in versuchung gerate, diverse ahnungen zu bestätigen...

... link  


... comment
 
Ich heiss zwar eigentlich nicht +1, war aber trotzdem gerne dabei. Ein sehr unterhaltsamer Abend.
Und sagte ich nicht, dass "Wind of Change" dabei sein wird? };-)

... link  

 
das war ja eine kleine provokation ;-)
und ja, sie hatten uns gewarnt...

... link  


... comment