Sonntag, 21. März 2010
Zermuerbend
der beebie hat virus. irgendwas. konjunktivitis (i.e. bindehautentzuendung, aber das lateinische wort ist dem sohn einer sprachwissenschaftlerin viel angemessener). und ein bisschen blumenkohlohr. und sonst noch diffus. das waere alles nicht so schlimm, haette er nicht staendig ueber 40 fieber. also notfallpraxis, nach hause, notfallpraxis, nach hause, notfallpraxis. doch ich habe gelernt. 40 fieber ist nur dann ein problem, wenn es nicht mit korken im po wieder runtergeht. und das tut es ja. und korken auch erst ab 39, vorher soll er selber machen. demnaechst also noch dr. med. h.c. (med im sinne von mutti experience doctorate). langsam stellt sich gelassenheit ein, und ich kann mich sogar an dem positiven nebeneffekt erfreuen: mit dem ganzen fiebergedoens hat der beebie quasi die ganze zeit badehaare. sonst ist es ja so, dass eine sekunde muetze auf aus dem minipli boybandfrisur macht. fieber macht gute haare.

... comment

 
Gute Besserung dem Boybandanwärter.

Was ist bitte Korken? Ich kenn' nur kalte Wadenwickel.

... link  

 
zaepfchen. soeben noch verabreicht. momentaner stand der dinge: 40,4. mit korken in einer stunde wieder bei 38,9, dann kann ich schlafen gehen. bis dahin schreiben sie doch bitte mal eben schnell alle was interessantes in ihren blogs. sonntags ist ja immer schlechtes nachtfernseh.

... link  

 
Bei mir gibts aktuell nur Gemaule. Aber bitte - lesen Sie ; )

... link  

 
ach, bei ihnen war ich eben schon ;-)

... link  


... comment
 
Ha - ich wußte das gleich.
Aber nur weil sich der kranke Kollege damit bei mir abgemeldet hat, und ich mal das Wörterbuch befragen mußte *gg*

Gute Besserung! (Wenigstens sitzen die Haare *fg*)

... link  

 
der beebie schlaeft jetzt wieder. wuenschen sie mir lieber gute nachtruhe...

... link  

 
Das hats impliziert - aber doppelt hält besser: Gute Nachtruhe!

... link  


... comment
 
Kaum auffer Welt. Schon kaputt.
Macht das Kind wieder heile!
Du hannst meinen Spargel ernten.
Der is um 4 fertig.
:o]

Gute Besserung!!

... link  

 
ich ernte heute nix mehr. und der beebie weint schon wieder. das war ja ein kurzes hoffen...

... link  

 
Dann geht lieber 1x mehr zum Arzt.
Der arme Beebie. Ich herze ihn.

... link  

 
er hat eine milch gekriegt. das ist ja wohl spitzenservice, mitten in der nacht eine milch. im bett. das ist ja alles, was verboten ist.

und wir sind ja mitten im lernprozess. wir haben genaue anweisungen, was wir machen sollen, und da halten wir uns dran. gegen den virus kann man eh nix machen, da musser durch. und er ist ja erstaunlich fit, wenn nicht sogar topfit. was sich so gar nicht mit seiner temperatur vertraegt, eigentlich. solange die korken wirken, sind wir ganz ruhig. ohmmmm.

(wie hiessen noch mal diese globuli gegen schreck, die ich letztens beim augenarzt kriegte? oder nehme ich doch lieber ein bier?)

... link  

 
Okeh. Ich kenne mich ja nicht aus. Aber so 1 kleiner Organismus ist ja mit Vorsicht zu geniessen. Die machen immer was sie wollen. Und nie was sie sollen. Ihr macht das schon.

Globuli gegen Schreck.... hm. Benzodiazepine?!

... link  

 
vielleicht doch lithium...

... link  

 
und jetzt was zum schlafen. fieber ist erstmal weg, aber ona hat soviel getrunken, dass ich erstmal kind und bett umziehen musste. jetzt bitte: ona schlafen, dann mama schlafen. danke.

... link  


... comment
 
Kriegen alle 1-jährigen der Republik automatisch den gleichen Virus oder was? Hier ja auch seit drei Tagen erst Bindehautentzündung (wir sind keine Sprachwissenschaftler), dann 40 Fieber, Nase-Husten und Kotzerei.
Wir wissen also allzugut, was Herzbruchens gerade erleiden. Gute Besserung.

... link  

 
oh, das klingt ja viel schlimmer als bei uns (gute besserung). haette er kein fieber, haette niemand mitgekriegt, dass er ueberhaupt was hat. aber das fieber haelt sich tapfer. er ist noch im bett, glueht aber schon wieder. den dritten tag, bislang eben stetig ueber 40. und heute ohne beebiepapa, was bedeutet, dass es auch keine augentropfen geben wird. seufz.

... link  

 
Wir sind auch am dritten Tag über 40. Aber die hatten da schon recht, solange es sich senken lässt, halb so wild. Wir fahren mittlerweile erst, wenn es nicht mehr runter geht und der Knirps äußerst kaputt aussieht. Wer mit 40 Grad noch spielt, dem geht es noch einigermaßen gut.

Für die Augentropfen noch der Tip, den ich dank Internet bekam: Tropfen in den Augenwinkel des geschlossenen Auges, warten bis Auge aufgeht, Tropfen ist drin. Hier wird der Tropfen dann auch gerne noch mit der Hand eingerieben. Vorher war das bei uns auch eine Zwei-Mann-Sache und irgendwie unschön.

... link  

 
spielen geht noch, aber um 10.45h mittagsschlaefchen machen geht anscheinend auch... die sache mit den tropfen probiere ich gleich sofort aus. die frage ist, ob er den kopf stillhaelt. das ist nicht seine schokoladenseite. und haetten sie da noch einen tip fuer nasentropfen? tropfen, nicht spray. spray waere zu einfach gewesen...

... link  

 
Nasentropfen (hier bisher nur aus Salzwasser, aber ist ja egal) gehen grundsätzlich nur bei schlafendem Kind. und immer nur ein Loch, weil er aufwacht davon.

... link  


... comment
 
Und auch von mir noch gute Besserung für den Beebie!!

... link  


... comment
 
Wenns bei Ihnen mal wieder eine lange Nacht werden sollte: gucken Sie gerade nicht bei mir nach Unterhaltung, ich verweigere seit einigen Wochen die Aussage.

Mein Leben geht erst weiter, wenn mein Doktorpapi Nr. 1 endlich mal was von sich hören lässt

... link  

 
tun sie mir einen gefallen: kriegen sie bitte bis dahin kein kind. das verkompliziert nur.

in press, hihi

... link  

 
Das mit dem Kind vor dem Dr. wird schwierig, egal wie lange mein Doktorpapi noch schweigt: Die erste Dreimonatsfrist ist seit 5 Tagen rum und ich bin noch nichtmal schwanger!

Glückwunsch fürs sehr baldige Doktortitelführen!

... link  

 
bei mir ist's ja auch zunehmend eine schlechte adresse zur distraktion - und das wird sogar noch lahmer werden, leider.
(aber ich bin nicht schwanger, echt nicht!)

... link  


... comment
 
Gute Besserung an den Beebie!

... link  


... comment
 
immer noch zermuerbend, so ein fieberkind. immer noch schoen 37,5 und 40,7 (!) im sechsstuendigen wechsel, und gegessen wird noch immer nix. wir sind hier ganz schoen angestrengt. morgen wieder doktor. uebermorgen vielleicht sogar wieder schlafen.

schlafen sie doch bitte fuer mich mit.

... link  


... comment