Donnerstag, 25. März 2010
Unser neues Bettritual:
schlafofantenzug an, milch trinken, in die notfallpraxis fahren, zaehne putzen, wimmelbuch lesen, schlafen.

nein, das kind hat kein fieber mehr, dafuer eine nase wie der hauptdarsteller im 'planet der affen'. im freien flug aus einem meter hoehe mit der nasenwurzel auf die tischkante. riesig dick, blau, musste geklebt werden. und das kind hatte soviel schreck, dass er noch nicht einmal mehr weinen konnte, auch dann nicht, als er unter der chirurgenlampe lag und zwei leute ihn festhielten, waehrend der arzt klebte.

und der beebiepapa? der passt in zukunft ein bisschen besser auf. sonst liegt der da demnaechst mit gebrochener nase.

(klingt boese? bin ich auch ein bisschen, aber wir haben schon diskutiert. aber man kann ja auch mal auf seine frau hoeren.)

... comment

 
Oha. Jetzt machen Sie aber in "Kleine Kinder haben aber auch ein unverschämtes Glück" - weiterhin gutes Gelingen dabei.

Ich erinnere mich an viele dieser Verletzungen, die auch gut hätten größere sein können, bei meinem kleinen Bruder, geplatzte Oberlippe wegen Falls auf die Hantelbank und all so Zeux.
Und wie ich mich ein paar Tage lang verantwortlich für die zukünftige Hasenscharte meines kleinen Bruders sah. Heute ist der gutaussehender Herr Dr.
Der Ona schafft das auch.

... link  

 
es klingt nach klischee, aber tatsaechlich, das haette ganz boese enden koennen, um mal den naheliegenden wortwitz 'ins auge gehen' zu umgehen. die nasenwurzel ist ja nun genau zwischen den augen, und im freien fall aus 1m mit dem auge auf die tischkante, da waere nur noch brei uebrig gewesen. mir ist ganz schlecht.

... link  

 
Nicht doch. Es hätt ja joot jejangen.
Nächste Woche fällt ihm was neues ein, womit er Sie in Sorge stürzen kann.

(Und wenn ich mal eigene Kinder habe, um die ich mich sorgen muss, blättere ich einfach hier mal ein bisschen zurück und suche nach meinen eigenen, beruhigenden Worten.)

... link  

 
der uebrigens wirklich sehr ansprechende chirurg sagte auf meinen einwand, dieses sei unser erstes kind, beim naechsten kaemen wir nicht mehr so oft, folgendes: "beim zweiten sind sie etwas weniger besorgt, beim dritten haben sie eh keine zeit mehr, auch noch ins krankenhaus zu fahren." er hat drei.

... link  

 
Oje.
Ich bekenne, der Kleinen beim Rumkaspern in dem Alter mal unabsichtlich eine Kollision mit der Bettkante verschafft zu haben. Gottlob nur Hinterkopf und nichts ernstes, aber dieses dumpfe *bunk* und das anschließende Rabääääh habe ich noch im Ohr.

Mein Mitgefühl für alle Beteiligten.

... link  

 
danke. wir erholen uns langsam. schlimm ist es uebrigens erst so richtig, wenn nach den *bunk* kein Rabaeh mehr kommt, wie in diesem fall gerade.

und ich bin ja nicht supermama. der kollidiert auch unter meinem regime permanent. aber es gibt dinge, die sind als fahrlaessig zu bezeichnen, und wenn die dame des hauses schon zwanzig mal darauf hingewiesen hat, dass diese form der sportlichen entfaltung sehr leicht im krankenhaus enden kann, dann ist der aerger umso groesser.

(das problem hier ist ja, dass wir es mit einem sozialpaedagogensohn ohne groessere kindererfahrung zu tun haben. der sozialpaedagogensohn in ihm sagt, dass das kind alles machen koennen muss, was es will, damit man es nicht in seinen rechten und entfaltungsmoeglichkeiten einschraenkt, der kinderunerfahrene in ihm kennt nicht den unterschied zwischen dem horizont eines 1- und dem eines 40-jaehrigen. wir wissen ja, dass man nicht von der fensterbank kopfueber auf die tischkante springen sollte, auch dann nicht, wenn springen das neue coolste spiel ist. aber genug gemaennerbasht. der schreck sitzt tief genug, und ich habe meinen aufsichtspflichtmonolog so ruhig gehalten, dass er sogar zugehoert hat. sogar inzwischen zum 10. mal. vielleicht tritt ein lernprozess ein, bevor etwas ernstlich kaputtgegangen ist. und narbe auf der nase ist maennlich-markant.)

... link  


... comment
 
Beebie nicht kaputt (wichtigste). Und auch mal der Papa Schuld. (Damit er mal weiß, wie das ist und so weiter.)

Besserungswünsche sind hier Dauerbotschaften? Macht nix - gut Rüssel. Bis er heiratet, ist alles vorbei : )

... link  

 
wie sie oben lesen konnten, wusste er vorher schon, wie das ist ;-)

... link  

 
Stimmt, ich hab heute n Hirn, wien Kerl.

... link  

 
nee, sie waren ja schneller, glaubich. und wenn sie ein hirn wie ein kerl haetten, haetten sie ja jetzt die schuld bei mir gesucht ;-=)

... link  


... comment
 
Geben Sie dem Mann mal nen BaX.
In HH ist 1 Herz in der Hose.
Und die ist dafür nicht geeignet!

1 geklebtes Kind. Was wohl als näXtes wieder passiert.

... link  

 
wenn sie hier weiterlesen wollen, sollten sie mal abstand nehmen von der ollen zahnseide. das wird hier nicht mehr besser, so wild wie der ist.

... link  

 
Okeh. Ich kaufe mal welche mit Bein. Ürghs.
Issn der endlich erwaXen und vernünftig. Der Onafant.

Und warum muss der eigentlich mit gebrochener Nase
Zähne putzen?! Das ist hart!

... link  

 
weil wir eltern mit prinzipien sind (i.e.: die schlimmsten)

und gebrochen ist uebrigens nix. weil die beebies in dem alter da, wo bei uns die wurzel ist, nur knorpel haben. sonst waer se aber durch gewesen.

... link  

 
puh. ich verdanke meine reichlich knubbelige und auch schiefe nase genau so einem treffen mit einer treppenkante in exakt diesem alter. glück gehabt! und gute besserung.

... link  

 
hoffentlich glueck gehabt. wie's hinterher aussieht, weiss man ja auch noch nicht.

und ich habe einen huckel mitten auf der nase. ist mir als kind beim kotzen der klodeckel, holz-muschelsitz, draufgefallen. also saehe er mir noch ein bisschen aehnlicher...

... link  


... comment
 
Ooooooona! Mach kein Scheiss da! *schuempf*

... link  

 
sehr richtig.

... link  


... comment
 
Halb so dramatisch. Mit einer schönen Tischdecke sieht man die Delle in der Tischkante gar nicht mehr.

... link  

 
oerks. tischdecke. dann aber was mit floralem schick.

... link  

 
Idealerweise in blutroten Farben. Dann muss man auch nicht so oft waschen.

... link  

 
oh, jetzt wo sie es sagen. ich muss noch blut vom tisch wischen...

... link  

 
Oder lustige Hasengesichter reinritzen, wenn es schon getrocknet ist. Geht dann als Osterdeko durch.

... link  

 
dafuer war es zu klein. das wuerde nur als genereller wohnschmutz durchgehen, und das ist ja nicht gewuenscht... (wenn auch hier immer recht weit verbreitet.)

... link  

 
Ihr Wohnschmutz sieht aus wie viele kleine getrocknete Blutflecken? Ich mache schon so ein kleines bisschen Sorgen... es war auch wirklich ein Unfall?

... link  

 
nein. nicht wirklich. das ist, was wir als 'spass' definieren...

(unser genereller wohnschmutz besteht eher aus wollmaeusen und dinkelkekskruemeln. erstaunlicherweise habe ich ja was gegen staub auf dem plattenspieler. wie abwegig.)

... link  

 
Blutspritzer auf dem Plattenspieler sind aber ok, oder? ;-)

Zustände sind das. Tststs.

... link  

 
blutspritzer finden wir ja deko. unser rotes cordsofa ist auch eigentlich ein weisses leinensofa. das sind alles mit blut festgeklebter staub.

(wer sich noch fragt: ich hab mir einen drink genehmigt. ich hatte schreck. daher.)

... link  


... comment
 
meine mama hat mir mal beim engelchen-flieg-spielen den arm ausgekugelt. und mich dann auch noch angemault, was es denn da zu flennen gäbe, das sei doch ein super spiel. erst, als ich nicht mehr zu brüllen aufhörte und die kinderärztin meinte "schultergelenk ist raus", guckte sie betreten. danach hat sie nie wieder engelchen-flieg mit mir gemacht. und mir dafür ein schlechtes gewissen gemacht, weil ich für mein alter (und auch später noch, wie sie wissen), einfach zu groß und damit zu schwer geraten war.

wenn ich mal schlecht drauf bin und meine mutter triezen möchte, ziehe ich sie mit der redewendung "billigende inkaufnahme" auf. denn insgeheim finde ich das heute noch scheiße, dem kind die schuld zu geben.

also: gut ist, wenn man es auf einen elternteil schieben kann. ;) aber zerfleischen sie sich mal nicht, da sind schon beziehungen dran gescheitert. und das sage ich ihnen als gescheiterte-beziehungs-expertin. ;)

ansonsten: gute besserung. und machen sie dem faulen schutzengel beine.

... link  

 
der schutzengel passt wohl nur auf das mindestmass auf, aber wenn ich das jetzt mit schimpfen auch noch versaue, darf das kind die naechsten 5 jahre nicht mehr aus dem bett raus.

(und die armauskugelgeschichte passiert wohl oefter. ich hoerte wilde geschichten vom pullianziehen. das ist wohl die beebiesollbruchstelle. naja, besser als kopf!)

... link  

 
Unser Kinderarzt hat mir beigebracht, wie ich Ellenbogengelenke wieder einkugeln kann, weil ich dieses meiner jüngsten Schwester öfter mal beim Spielen ausgekugelt hatte - der mochte wohl unsere Sonntagsbesuche bei ihm zu Hause nicht...

... link  


... comment
 
auch schoen, wenn man jeden zweiten morgen bei der kinderaerztin anruft, um zu sagen, dass die notfallpraxis gestern abend sagte, man solle noch mal beim eigenen arzt vorbeikommen.
besser doch mal den plattenspieler staubwischen. das jugendamt kann jeden moment vor der tuere stehen.

... link  


... comment