Sonntag, 28. März 2010
Ups, we did it again:
dsds. und ich verspreche, dieses war das letzte mal. ich wiederhole: bodensatz. und dass man da doch hingeht, laesst sich nur damit erklaeren, dass man, naja ich, ja auch gerne im dschungelcamp zuguckt, wie f-promis rohe kaenguruhhoden essen. ich wuerde dschungelcamp dsds jederzeit vorziehen, weiss ich jetzt. dennoch im grossen und ganzen eine bereicherung fuer mein leben.

und dann waren wir noch im baumarkt. gleich mehrmals. hatte doch der neu eroeffnete an der strassenecke heute noch 25% auf alles, wat kein stecker hat, also haben wir uns noch mit tonnen von zeugs ausgestattet. unter anderem wandfarbe. ich muss ihnen nicht erklaeren, wie kompromiss geht, wenn der eine bauhaus und der andere terracotta gutfindet, der eine hatte schon retro vor der welle, der andere mag 80er jahre "junges wohnen", aber die kurzversion: ich schlage sachen vor, die ich nicht will und kriege damit unterm strich die sachen, die ich doch will, und alle haben ihren willen, ich mache aber mein "fuer dein privates glueck gehe ich gerne kompromisse ein"-gesicht. wohnte ich allein, waere ich mit anderen farbeimern unterm arm rausgekommen, so wurde es schokolade, popel und biskuit. wohnzimmer schokolade und weiss (mit weissen moebeln vor der schokolade), die kueche ein traum in popel, das schlafzimmer zwei waende schokolade, zwei waende biskuit. flur machen wir spontan, beebiezimmer gegen seine willen in bleu mit retro-elefant, feddich.

jetzt nur noch machen.

eine neue arbeitsplatte gab es auch noch, und da die ja keinen stecker hat, gab es also 2 mal 3 meter akazie vollholz. haette ich so eher nicht gewollt, in verbindung mit popel allerdings sehr schick. und sie verstehen: immer da kompromisse machen, wo man in erster linie denkt, etwas sei zu teuer, nicht zu haesslich. das gibt dem mann ein gutes gefuehl.

... comment

 
aber hoffentlich popel in schwammtechnik....

... link  

 
welche farbe genau ist popel?

... link  

 
wir machen alles in esoterischer schwammtechnik, wobei wir die schwaemme an unsere nackten koerper binden und uns dann zu walmusik an den waenden vorbeirollern. das passt gut zu uns.

und popel ist ca. so wie das natoolivgruen der blogger startseite. schoko muss ich hier ja nicht erklaeren...

... link  

 
puh, popel ist aber eine starke ansage.
(ich habe ein tiefsitzendes trauma in bezug auf grünen chenille aus meiner jugend. grün geht bei mir nur in form von gemüse, ob zum essen oder dekoration und pflege.)

... link  

 
ich werde in zwei jahren, also wenn die renovierung abgeschlossen ist, ein foto machen. von der popelwand, der weissen kueche und der dunkelbraunen akazienarbeitsplatte. das sieht bestimmt sehr huebsch aus.

... link  


... comment
 
Was heisst denn eigentlich ihr geht da hin? Wohin? Da in die Sendung etwa?! In den Fanblock?! Ich bin aufs Äusserste verstört.

Dschungel dauert wohl noch. Aber bald gibts wieder Let's dance! :o]

... link  

 
wir sind auch aufs aeusserste verstoert. und nicht direkt in die sendung, sondern in die generalprobe (was cooler ist als sendung, mit rumzicken und rumkacken). aber wir gehen ja jetzt nicht mehr. versprochen.

... link  

 
Schade. Sonst könntet ihr diesem affektierten Knasti mal eine von mir kleben. Der geht mir ja wohl sowas von auffn Schnuller. Hömma. Abba echt jetzt.

... link  

 
wir muessen mal wieder telefonieren. ich kenn geschichten, da regste dich noch viel mehr auf ;-)

... link  

 
Toll! Wo ich doch momentan eh schon so ausgesprochen ausgeglichen bin. Gern.

... link  

 
Na super, jetz neugierig.

... link  

 
Ha, würde mit so was wie DSDS interessieren, was es natürlich nicht tut, mich doch nicht, ich schaue bloss Bildungsfernsehen, wenn überhaupt, würde ich Ihnen nun heimlich meine Telefonnummer in die digitale Handtasche stecken und auf ein Gerüchtefon warten, aber mich interessiert so was wie DSDS nicht, natürlich nicht, denn ich schaue bloss Bildungsfernsehen, wenn überhaupt und ich telefoniere auch nicht, ich schreibe bloss, Briefe, von Hand.

Ich vergass: natürlich.

... link  

 
na, wenn sie nicht telefonieren, dann kann ihnen ja auch nicht geholfen werden. der beebiepapa schaut ja auch nur bildungsfernsehen. germany's next topmodel auf arte, z.b.

... link  

 
Frau Herzbruch, ich möchte dann auch mal alsbald mit Ihnen telefonieren, ja?

... link  

 
haahaa.

... link  

 
Ach, Sie sind Deutsche (und wenn ich mich recht entsinne sonstnochwas, aber das tut ja nichts zur Sache) und würden mir am Telefon doch bloss erstaunt kundtun, wie gut Sie doch meinen Dialekt verstehen, ich hätte aber eigentlich versuchtes Hochdeutsch aber mindestens "Standardsprache" gesprochen und verbrächte wieder eine Woche heulend ob meiner Unfähigkeit den schweizerschen Akzent wegzulassen.

... link  


... comment
 
Interessanterweise dachte ich, wenn ich noch einmal Popel lesen muß... aber ist nichts passiert.. liegt wohl an der friedlichen Nase grad ; )

Gut streich!

... link  


... comment