Dienstag, 6. April 2010
Search request:
"dielen entknarren".

herzlich willkommen, setzen sie sich, sie sind genau richtig hier im herzbruch-handwerkerforum. dielen entknarren sie durch festschrauben. alte sind ja oft genagelt.

und wenn sie das ganz teure popelgruen ueber der billigen sonnengelben fake-schwammtechniktapete streichen wollen, dann ueberlegen sie sich das besser noch einmal. aber das weiss man ja erst, wenn der eimer leer und die nerven blank sind.

... comment

 
Sie haben Spaß da, scheint es.

... link  

 
nein. schein truegt. und wir haben gerade erst angefangen.

... link  

 
Oh.
das kann ja dann noch heiter werden.
(einen kalauer in ehren kann niemand ...)

... link  

 
Ich muss da jetzt nochmal nachfragen:
bei mir läuft dielen festschrauben eigentlich unter nogo. Hab ich da was verpasst?

... link  

 
dielen festschrauben ist ein no go. es sei denn, es ist nicht die eigene wohnung und man will da nicht für den rest des lebens wohnen wollen.

als schnell-sanierung natürlich ist anschrauben das mittel der wahl. allerdings sind die dielen dann praktisch hinüber.

... link  

 
also: unsere dielen sind ja schon geschraubt, und ich wiederhole hier nur, was der handwerker sagte. und wir machen das ja nicht. wir sind ja noch freveliger und legen einfach boden drueber...
(ausserdem: wenn man kein geknarre will, soll man eben fliesen legen! holz knarrt eben.)

... link  


... comment
 
Einmal weiß über das Olle vor dem Popelgrün dürfte helfen. Musste ich aber auch schmerzhaft lernen.

... link  

 
ich habe gelernt. schmerzhaft.

dafuer habe ich heute in monsterrekordzeit den flur gestrichen. und was soll ich sagen? wo die L kurve popel gegenueber der L kurve weiss sein sollte, ist jetzt nur weiss mit einer kleinen wand popel. die vorstreichversion gefiel mir so gut, dass das (nach mehrmaligem nochmalstreichen) dann auch die nachstreichversion wurde...

ach ja, und die kueche nochmal. zum dritten. und das schlafzimmer nochmal. eine wand, aber die war gross. und eine wand vorstrich beebiezimmer. ich koennte kotzen. aber egal. besser schlafen. nacht wird kurz. wir renovieren ja.

... link  


... comment